nForce Board

Thegamer3377

Cadet 3rd Year
Hey ;)

Werd mir wahrscheinlich 88gtx en oder 98gtx [ bei meinem monitor ist 98gtx besser, ja ich weiß P/L bei der 88gtx ist besser ;) ) en im sli verbund zulegen.

Könnt ihr mir da ein gutes board empfehlen? sollte schon 780i Board sein, da ich eventuell auch triple sli nutzen werde. Dachte da an das Evga 780i.

Was meint ihr?

willste dir nich lieber auf Triple SLI verzichten und ne Geforce 9800 X2 kaufen oda so? denn mikro ruckler etc

Auch bei einer 9800GX2 treten Mikroruckler auf^^
Was für ein Moni hast du denn?

naja das mit den mikrorucklern ist überbewertet betreibe 2 88 gtx ohne mikrorukler ;)

22zoll samsung syncmaster 226bw. Najo sli ist nicht wirklich teuerer (2x 88gtx sogar billiger) beide varianten sind besser als die gx2.

Kauf dir doch 2x 88GTX solange die noch zu haben sind! Die werden in paar Wochen wieder sehr gefragt sein behaupte ich^^

@=BaD_LiEuTnAnT= die sind schon so gut wie ausverkauft ;) ! große nachfrage wird da nicht mehr kommen !

naja. das hat grundliegend 2nachteile

a. Hardwareversand kostet die 300euro. wahrscheinlich versäumnis von preisaktualisierung
b. Später ne 3. Karte zu kriegen wird ziemlich schwer

Die 98er kostet ja kaum mehr. wird im preis noch sinken d.h eine 3. wird null problem sein, die treiber werdn noch etwas optimiert, d.h etwas mehr leistung. Und ich hab gelesen bei nem 22zoll wären die 98er sli schneller als die 88er ;)

außerdem suche ich hier boardberatung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hab ich das Gefühl das KÜNFTIG Spiele mehr Vram brauchen und deshalb die 768MB mit der 384 Bit Anbindung von Vorteil sein könnten ;)

naja ob es die 265 mb mehr dann wirklich rausreißen bezweifel ich mal ganz stark!
wenn spiele mal mehr brauchen werden geht das eher in richtung GB und nicht 768MB

zur anbindung kann ich sagen das 256 bit völlig aussreichend sind !

auch in zukunft wird das so sein denk ich da man mit 256 bit ne ganze menge speicher addressieren kann.

darüberhinaus ist es ja nicht eine karte sondern 2, später evtl 3. Es wird ja nicht nur der Speicher einer Karte benutzt.

Nochmal zur Erinnerung:

Meine frage war nicht welche Graka, SONDERN welches BOARD!

thx trotzdem ;)

Würde sagen für einen 22" Moni reicht eine 9800GTX vollkommen aus. Dazu Würde ich ein Gigabyte P35-DS3 oder ein Asus P5K empfehlen. Es sei denn du willst unbedingt SLi, dann bleibt dir ausser nFurz nix anderes übrig..

Zurück
Oben