Nforce2-Board, aber welches

xbarisx

Ensign
Nforce2 Aber Welches???

Hi,

habe vor mir das NFORCE2 Board MSI MS-6570 K7N2G-ILSR nForce2 VGA/U2/A/SATA/R/FW zu kaufen. Was haltet ihr von diesem Board oder gibts ein besseres? Ich habe momentan ein KT3 Ultra ARU von MSI und ich bin mit MSI sehr zufrieden daher bin ich schon von MSI begeistert. Das Board sollte aber noch mindestens RAID 0 unterstützen und gute Overcklocking Eigenschaften bieten(muss aber nicht extrem sein) also was könnte ihr mir empfehlen oder soll ich gleich das MSI Board nehmen???

Hi !
Gibt kein nforce board mit normalem UDMA Raid ! Ansonsten würd ich auch mal nen blick auf das Epox 8RDA + werfen is glaub ich bessa !!

Wieso das oben gennate Board von MSI hat doch RAID 0 und ist ein NFORCE2 Board??

Hallo zusammen,

das MSI-Board hat einen Serial ATA-Raid-Controller!

Das heißt, das man nur S-ATA-Festplatten daran betreiben kann.
Normale IDE-Festplatte sind nicht daran anzuschliessen.

Wenn Du Dir also das Board kaufen möchtest und auch Raid benutzen möchtest,
dann kommst Du wohl um den Kauf zweier S-ATA Platten nicht vorbei! ;)

Gruß InFakT

Edit:
Hansomatic hat schon recht! Es gibt zurzeit keine Nforce2-Boards mit normalen IDE-Raid-Controllern.

Es gibt also nur drei Möglichkeiten:
1. Nforce2-Board + S-ATA-Platten kaufen
2. Nforce2-Board kaufen und auf Raid verzichten
3. abwarten ob demnächst evtl Nforce2-Boards mit IDE-Raid erscheinen (eher unwahrscheinlich!)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, das 8RDA+ ist ein super board, schnell, stabil (hatte noch keinen absturz), sehr gut zu übertakten, und preis/leistung stimmt auch. wenn du unbedingt ide raid brauchst kommst du wohl um ne zusatz karte nicht rum.

Ich kann das EPoX 8RDA(+) auch nur empfehlen. Es ist einfach perfekt. ;)

mfg h1tm4n

Jungs.........

das Abit NF7-S Rev. 1.2 ist das beste Board zum übertakten auf nForce2 Basis.
Deutlich besser als das Epox 8RDA+ und das Asus sowieso.
Versucht mal mit nem Epox oder Asus Board stabil nen FSB von 210-220 hinzubekommen ohne VDD Mod, lol :D

Beim Epox kannste nichmal ohne weitere Investitionen alle coolen Soundstorm Features nutzen.

Ausserdem hat man dort S-ATA, wo man auch IDE Platten via Adapter als Raid nutzen kann.

Ein Adapter ist bereits dabei. Nen zweiten sollte man bei ebay für 20 Euronen bekommen denk ich.

Und stabil sind alle nForce2 Boards. Da gibts keine Unterschiede.

Preis/Leistungs/Austattungstechnisch/Overclockingpotential ist das Abit NF7-S das beste nForce2 Board, das zur Zeit erhätlich ist.........

msi..msi...msi..msi...msi
was ich bisher gelesen habe (tests in magazinen und im net) ist es momentan, das schnellste nforce2 board (ein zwei fps mehr als asus und co., wau brutal viel) und sehr stabil....

zum übertakten würde ich dir aba lieber eins von abit oda epox empfehlen...

ma compi

Also ich hab das SL-75FRN von Soltek und damit mega zufrieden, fsb bis 200+, AGP und PCI lock, Geschwindigkeit ist auch super . Die MArke ist zwar nciht so verbreitet, aber dafür kostet das Ding auch nen Batzen weniger als andere nforce2 boards (~115€ bei Geizhals.at mit Lan und Raid).

ja die Raid-Ausführung kostet 20€ mehr, also nur mit Lan drauf kriegst du es für ~95 € das sind dann schon mal 30€ weniger als das Epox :cool_alt:

also jung's holt euch doch einfach das chaintech board mit dem nforce 2
kann zur zeit den genauen namen nich ablesen

das hat:ide raid,2 fw port's, 6 usb 2.0, 5.1 sound, lan, frontpanel , tralala

habe keine lust weiter zu schreiben

Also welche anschlüsse haben jetzt die folgenden Mainboards:
Abit NF7-S
Epox 8RDA+
Asus A7N8X (Deluxe)

also meine halt DMA, RAID, S-ATA usw.

Danke für die zahlreichen Post.

Ich habe mich für das EPOX 8RDA+ entschieden, eine Raid Karte werd ich mir dann wohl bei Ebay besorgen.

Aber eine Frage hab ich noch, wie siehts denn mit dem Dual DDR aus. Die 2 Bänke die nebeneinander sind laufen ja dann Dual also 128-Bit wenn 2 RAM´s eingesteckt sind, aber was ist wenn ich auf das 3 auch noch ein RAM einstecke laufen die 2 Bänke noch auf Dual und das eine nicht oder wie siehts dann aus?

Hi

du musst nicht die 2 bänke nehmen die genau nebeneinander sind!
du nimmst am besten den ganz linken und den ganz rechten, dann ist es im dual channel betrieb.
ja der nforce2 kann auch mit 3 modulen dual channel betrieb. dann fungieren die beiden eng zusammenstehenden linken slots als eine bank, der einzel stehende rechte als die 2 bank

ich muss noch das enmic 8nax+ empfehlen, ist 100% baugleich zum epox 8rda+
und hat mich 16,- Euro weniger gekostet bei mindfactory.
habe aber glecih das epox bios aufgespielt, funktioniert ohne probs, muss man aber nicht, das bios unterscheidet sich nicht im geringsten!

soviel dazu

cu DeadMan

Siehe Sig : "Mein Meisterstück"

Ok jungs, halte gerade meine neues MoBo EPOX 8RDA+ in den Händen. :D:D

Zurück
Oben