[NForce2] Onboard Sound defekt ?!

- raGe -

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.180
Moin JunXx,

habe momentan nicht die Möglichkeit meine 5.1 Soundkarte einzubauen, benutze deshalb den Nforce2 Sound vom DFI NFII Lanparty Ultra B.

In Windows und beim Filme gucken gibts nie Probleme, in Spielen ausser einem läufts auch prima.
Nun ist dieses EINE Spiel CS 1.6, welches ich als "Highskill0r" ( :king: ) noch immer gerne zocke...
Ich kann es ganz normal starten, mit Sound und allem drum und dran. Es hakt auch nix oder sonstwas.

Bis dann irgendwann (immer andere Zeitpunkte) alles verstummt!

Ich habe also plötzlich ohne kratzen oder andere Vorzeichen keinen Ton mehr... :(
Wenn ich aufn Desktop zurückgehe, schau ich in meinen Einstellungen - nix hat sich verstellt.
Normal müsste ich beim rejoinen ins Spiel eigentlich wieder Sound haben...aber ich habe herausgefunden, dass es sich wohl um ein dickeres Problem handelt :mad:

Und zwar hab ich testhalber mal Winamp gestartet, dabei ist mir aufgefallen, dass beim starten vom Track nix passiert.
D.h. das Lied beginnt nichtmal, ich kann also absolut NICHTS starten...?!

Habe NforceTreiber drauf und diese Probleme bisher nur bei 1.6 gehabt...

Bitte lasst dumme Sprüche vonwegen "KackSteam" usw...das Problem sollte kein Einzelfall sein...
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.662
also das du dann nichtmal mehr bei winamp was starten kannst ist dann ja schonmal klar das man das game ausschließen kann. hm. erste frage wäre, welchen nforce treiber du drauf hast?
und zweite, seit wann das problem auftritt?
 
Top