• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed NFS 2015/2016 PC Grafikfehler

oOMaDoXxOo

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Servus,

ich habe gestern das neue NFS gespielt und mir ist aufgefallen das es bei vielen Autos (vor allem der BMW M4) Grafikfehler gibt.

In den Reflektionen gibt es dann quadrate und auch auf den Texturen.
Die Feinmaschigen Texturen Flimmern auch etwas (in den Scheinwerfern).
Anbei ein Screenshot vom Fehler (einer von vielen):freak:

Grafikeinstellungen im Spiel sind alle auf Max.

Mein System:

CPU: Intel i5 6600K (skylake)
Mainboard: Asus Maximus viii hero
RAM: DDR4 von Kingston HyperX fury (16 GB)
Grafik: Nvidia GTX 980ti (Zotac AMP extreme)
System: Windows 7 (64bit)
Grafiktreiber ist aktuell

Falls nur ich dieses Problem habe were es schön diesen zu beheben

Gruß,
Marcel

nfsgrafikfehlezfe91qpx37.jpg
 
bin immer wieder baff auf was leute alles schaun :p wäre mir nie aufgefallen
 
was wenn das kein fehler ist? wenn für jede krümmung der karosserie die beleuchtung perfekt berechnet werden soll hast du nicht genug rechenleistung.
 
Also ich bräuchte da auch mal mehr Beispiele, auf den ersten Blick schaut das schlichtweg so gewollt bzw. auch einfach nicht besser gekonnt aus, was mit Sicherheit technische Gründe hat.

Das Bild strozt sowieso viel zu viel von irgendwelchen Weichzeichen AA Filtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, im eh nicht so wichtigen hintergrund würden mich die weichzeichner nicht so sehr stören und anderswo können die massiv helfen diverse ungenauigkeiten im modell oder der beleuchtung auszugleichen.
 
Das Auto selbst ist ebenfalls massiv weichgezeichnet, sieht man schön am Grill wenns Richtung rechter Scheinwerfer geht und an Felgen umsoweiter das Fahrzeug nach hinten geht. Das aber nur ne persönliche Meinung, ich mag diesen Stil schlichtweg nicht ;)
 
Stören tut es mich auch nicht besonders viel.
Ich will lediglich rausfinden ob etwas an meiner Hardware oder an meiner Software defekt ist.

Wenn das alle so in diesem Spiel haben kann ich ja sowieso nichts daran ändern.
Deswegen wäre es auch cool wenn sich das jemand der das Spiel hat mal ingame mit seiner Hardware anschaut.
Evenutell gibt es da ja unterschiede zum OS, Grafikkarte (AMD <-> Nvidia) oder auch der Grafikkartentreiber.

Ich werde eventuell mal ein Viedeo davon machen.
Diese weißen kästchen in der Reflektion Flackern auch sehr stark. Also sie sind nicht nur da sie blinken dich auch noch an :freaky:.
 
hab das spiel leider nicht. unter umständen lässt sich über config spielereien eine genauere berechnung erzwingen die dann aber massiv zu kosten der fps ginge aber u.u. macht da auch schon die auflösung des modells schlapp. früher war das in vielen spielen noch schlimmer.
das flackern müsste auf rundungsfehler zurückzuführen sein.

kann auch sein das verschiedene gpus oder verschiedene treiber das anders handhaben aber nen großen unterschied dürfte es nicht geben.
 
Geh mal am besten zum Treiber mit der Nummer 359.06 zurück. Der neueste hat bei mir bisher auch nur Probleme bereitet.
 
BillyTastic schrieb:
Geh mal am besten zum Treiber mit der Nummer 359.06 zurück. Der neueste hat bei mir bisher auch nur Probleme bereitet.

Genau! Ich glaube das werde ich noch ausprobieren.
Als letzte Möglichkeit werde ich mal das Spiel auf meinem alten Rechner anschmeißen.
Dort habe ich eine GTX 970 verbaut. Wenn sich dort nichts geändert hat kann ich schon mal meine neue Hardware ausschließen.

Diese "Rundungsfehler" habe ich leider überall in jedem Spiel. Überall wo es sehr fein wird wie z.B. Haare, Zäune und so weiter.
Schatten sind teilweise auch Linienförmig unsichtbar.

Nicht das mein V-Ram hin ist :(
 
Gut danke schonmal für die vielen und vor allem schnellen Lösungsvorschläge :heilig:

Bin grade von der Spädschicht gekommen und werde jetzt fleißig am Problem "rum"fixen :D

Ich melde mich dann nochmal ob ich etwas verbessern konnte. Und ob das Problem bei meinem alten System auch vorkommt.
Ergänzung ()

Update:

Mein alter PC macht die selben Fehler.
Demnach gehe ich mal stark davon aus das der Fehler vom Spiel kommt.

Ich werde jetzt mal windows 10 auf meinem alten Rechner installieren um zu gucken ob es dort genau so ist. :hammer_alt:
 
Hast du bei deinem alten PC auch den neuesten Treiber drauf? Auf jeden Fall den von mir genannten Treiber ausprobieren. Ist ja schnell gemacht die Installation.
 
BillyTastic schrieb:
Hast du bei deinem alten PC auch den neuesten Treiber drauf? Auf jeden Fall den von mir genannten Treiber ausprobieren. Ist ja schnell gemacht die Installation.

Ja habe den älteren Treiber installiert... muss also ingame sein.
Aber i-wie ist es wie verhext... jetzt habe ich gerade alle Windows updates bei meinem neuen Rechner gezogen und schon stockt NFS teilweise ... also jedes mal wenn ich in einem Menue war friert das bild für 5 sekunden ein .*aaaaaaaaaahhhrrr!!* ich dreh noch durch :grr::grr::grr:
 
Soooo ... Nachdem ich eine zweite Runde OS neu aufsezten hinter mir hab geht nun alles wieder (bis auf den bekannten Fehler im Spiel)

Das mit Windows 10 lass ich jetzt erstmal ;) reicht mir fürs erste.

Somit haben sich aber zumindest meine größten Sorgen nicht bestätigt.

- Hardware defekt (nein)
- Software/treiber Fehler (nein)

Am Nvidia Treiber liegt es übrigens auch nicht ob alt oder aktuell spielt keine Rolle und verursacht auch sonst bei meinen Spielen keine Probleme.
Ich bin mir demnach sehr sicher das es am Spiel liegen muss bzw. an der kombination von Nvidia und NFS (wer weiß :rolleyes:)

Dieses Thema kann somit geschlossen werden :)
Es sei denn es will noch jemand bestätigen das er diese Grafikfehler auch im Spiel hat, das überlass ich euch.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Marcel
 
Zurück
Oben