• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS MW / NFS U2 mit 1680 x 1050, wie?

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Tag allerseits

Ich möchte gerne die beiden Spiele auf mein Widescreen TFT Spielen, allerdings unterstützen sie keine Widescreen Auflösung wie 1680 x 1050.
Ich kann nur zwischen denn normalen auflösung Switchen, und komischerweise funktioniert auch die 1600 x 1200 auflösung, dabei ist doch die Native auflösung meines TFT in der höhe nur 1050 Pixel :o

Ich bin mir bewusst das es die Suchfunktion gibt sowie die Widescreen Forum gibt, allerdings bin ich nicht Fündig bei der Suchfunktion sowie nicht schlau auf der Widescreen Forum geworden.

Habe das selbe Problem mit Quake 4 mit 1680 x 1050, aber dort gibt es immerhin die Einstellung "Breitbild" damit es das Bild nicht verzerrt darstellt.

Ich bin dafür das man eine Sammelthread für Widescreen und Games erföffnen sollte, sehe immer wieder mehr und mehr Threads über Widescreen Probleme.
 
Ansich eine gute Idee. :daumen:

Eine Umfrage, wer einen Widescreen besitzt wäre dazu auch mal interessant.

mFg tAk
 
Ja, ein Sammelthread wär mal nicht schlecht.

Zu deinem Problem mit MW: Beim WSGF gibts eine Lösung. Und das geht auch, habs heute erst ausprobiert.
 
hm,

nachdem ich meinen viewsonic vx2025wm angeschlossen hatte, habe ich zu allererst die monitor treiber installiert und die option der graka kontrolliert, dass alles einwandfrei funktioniert. dort laesst sich auch die maximale einstellung und wiederholfrequenz einstellen. zu beachten ist auch, dass die meisten widescreen rft mehr als 60 hz nur bis 1280x1024 darstellen koennen, darueber gehts nur bei 60 hz.
nachdem ich alles kontrolliert hatte, habe ich die spiele gestartet (besser, wenn man jetzt erst installiert) und die neue auflosung 1680x1080 gewaehlt. das is das ganze geheimnis.

gruss

ps fall ein spiel dazu einfach nicht bereit ist, eine kleinere widescreen aufloesung waehlen, verhindert verzehrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
'nabend,

da einige, wie mir scheint, gleichwohl schwierigkeiten mit widescreen-aufloesungen in NFS MW haben, moechte ich als alternative ein tool zur verfuegung stellen, welches die individuelle einstellung der aufloesung gestattet, zudem mit der demo, den versionen 1.2 und 1.3 zusammenarbeitet. ich habe es getestet und als brauchbar befunden. eine anleitung liegt bei.

viel spass

gruss
 

Anhänge

  • nfsmwres.zip
    10,2 KB · Aufrufe: 3.868
Zuletzt bearbeitet:
Für das neue Need for Speed Carbon habe ich auch ein super tool gefunden das wunderbar funktioniert, sollte glaube ich auch mit NFSU und NFSU2 gehen.

Man solte die EA deppen ...... absolut unglaublich in der heutigen Zeit keine WS Auflösung anzubieten und nicht mal 16:10.
 

Anhänge

  • nfsc auflösung uniws.zip
    301,4 KB · Aufrufe: 3.380
Zurück
Oben