• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed NFS Shift und Logitech G25 (delay)

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich habe seit gestern einen Wheelstand pro und kann endlich auch im Wohnzimmer mit dem G25 spielen :)

soweit ist alles OK, aber die Bewegungen am Lenkrad kommen mit einer leichten Verzögerung. Das ist minimal, aber ich komme nichtmal heile über die Döttinger Höhe...

Also Totpunkt usw. ist alles top, auch die kleinste Bewegung wird im Cockpit angezeigt, aber eben erst einen klitzekleinen Moment später. Das hatte ich mit dem Rechner im Arbeitszimmer nicht. Mit dem HTPC ist natürlich alles anders. Bevor ich jetzt stunden/tagelang suche, hat jemand eine Idee?

Es handelt sich um einen ziemlich nackten Win7pro Rechner. Asus P5W DH dlx, Q6600 (Standard 2,66GHz und "normal" 3GHz getestet), 4GB 08/15 RAM, ATI 4870, Asus Xonar HDAV. Treiber für G25 und DiNovo Edge sind installiert.
Eine "komische" Sache ist mir aufgefallen: der imon Treiber (für das Display vom Gehäuse) verabschiedet sich nach NFS shift! Aber auch wenn ich den schon vorher kicke macht das keinen Unterschied.

Wieviele Geräte hängen denn an dem USB Port/Hub an dem auch das G25 eingesteckt ist? Möglicherweise blockiert da etwas?

Ich hatte diesen delay in meinem G25 bis ich den Treiber des HDMI-Sounds deaktiviert habe.
Andere haben berichtet, die Grafikeinstellungen können das auch beeinflussen, wobei das bei meiner GraKa nicht zutraf, aber vllt bei der 4870? Mal die Settings etwas runter stellen, vor allem so "unnötige" Sachen wie Schatten und Reflexionen.
Welchen treiber nutzt Du für die Graka? Vllt mal den neuen 10.3pre ausprobieren.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben