• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NfS Undercover mit Lenkrad

enzor

Commander
Ich wollts mal mit dem Lenkrad testen, hab ein Driving Force Pro von Logitech.
Und wenn man dann die Steuerung einstellen will, klickt man erst auf links lenken und dreht das Ding nach links und dann das ganze mit rechts. Und da nimmt das Spiel dann auf einmal das nach links Lenken wieder raus weil die Achse doppelt belegt ist! Was ist denn das bitte für eine scheiß Programmierung^^
Also NfS/EA hat so dermaßen nachgelassen, ich fasse es kaum.
Wenns bei einem geht bitte melden, aber mein Weltbild ist zerstört...

lenkrad als allererstes einmal in der systemsteuerung unter gamecontroller nachprüfen und eventuell kalibrieren. und dann einstellen in NFS. sollte klappen.

wenn nicht, den EA-support kontaktieren. bis denne

jo, hatte so ein ähnliches problem, lenkung ging (wenn auch besch**en), aber kein weg die pedale zu belegen...
naja spiel schon wieder vertickt.

Bin mit meinem Gamepad auch an den Einstellungen gescheitert. Neben der miesen Perfomance einfach unspielbar durch ne untaugliche Steuerung. Werd das evtl. heute wieder zurückgeben, wäre dann das 2. Spiel diese Woche nach Sacred 2...

jaja, wenn der bauer nicht schwimmen kann, liegts an der badehose :D... *nur spass*

bis denne

Das Lenkrad ist sehr wohl richtig kalibriert... machts beim Strom anschließen automatisch.
Gut ich habs auch nochmal per Hand im Gerätemanager gemacht.
Aber das Spiel ist so kacke programmiert, dass es einfach nich geht.

Es fehlt die Einstellung für ne Deadzone. Ich kann mit meinen Lenkrad nicht geradeaus fahren. Für mich völlig unverständlich warum es keine Einstellung mehr dafür gibt.

Also ich hatte mit meinem Logitech Momo Force Feedback absolut keine Probleme beim einstellen der Steuerung. Es fährt sich dann in NFS Undercover auch sehr gut. Nur musst ich unter Gamecontroller die Intensität der Effekte runterstellen, da ich mein Lenkrad nicht schrotten will.

Vielleicht solltest du, enzor, mal deine Achsenbelegung (also das mit x-, y- und z-Achse, da gibts doch bestimmte Einstellungen, weiß jetzt aber nicht mehr genau und hab mein Lenkrad grad auch nicht angeschlossen) im Gamecontroller prüfen. Vielleicht neue Treiber oder sowas. Auf jeden Fall liegt es bestimmt nicht am Spiel, denn bei mir hats ja ohne Probleme geklappt.

MfG paxtn

hey..
hab auch ein problem mit meinem lenkrad und dem undercover.. es funktioniert zwar, aber:
sobald ich mein lenkrad nur ein bisschen nach links oder rechts lenke, schlägt das auto nen richtigen hacken.. also ich berühre das lenkrad nur leicht und der fährt extreme kurven...
kalibriert ist es, und beim nfs underground 2 klappt alles ohne probleme..
wenn ich die gps karte öffne, und diesen kreis mit meinem lenkrad steuere, bewegt er sich auch ganz langsam wenn ich wenig lenke und schnell wenn ich komplett rumlenke...

nur im auto ist das dann anderst.. das machts fast unfahrbar.. weil man wirklich keine chance hat nen kleinen bogen zu fahren sondern das auto immer voll die kurve fährt...

hab unter steuerung bei empfindlichkeit schon auf "0" gestellt und auf "100" und ein paar werte dazwischen.. da hat sich garnichts geändert.. auch bei gesamtkraft, wobei ich nichtmal weiß, was das sein soll..

woran kann das liegen? kann mir jemand helfen? wäre euch sehr verbunden

p.s:
ich weiß nicht genau was es für ein lenkrad ist... ist schon etwas älter... aber beim underground 2 funzt es ja auch, und auf der map im undercover auch.. deshalb denke ich nicht, dass es daran liegt..

Zurück
Oben