• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NfS Undercover stürzt mit Hyperthreading ab

arktom

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.487
Hallo,

wie im Titel zu lesen ist, habe ich das Problem, dass NfS Undercover abstürzt, wenn Hyperthreading aktiviert ist. Dies passiert jedoch erst mit Patch 1.0.1.18. Mit Patch 1.0.1.17 und der Standardversion stürzt das Spiel nicht ab! Weder in der Ereignisanzeige noch sonst wo sind brauchbare Informationen zu bekommen.

Auch ein sauberes und frisches System bringt nichts.
Kann jemand dieses Problem (mit ähnlicher Hardware) bestätigen, oder mir sogar helfen?
Das Spiel reizt nicht so sehr, als dass ich jedes Mal neustarten möchte, wenn ich es spielen will, um HT zu deaktivieren.

Meine Hardware:
5820K; derzeit ohne OC
MSI X99S SLI Plus
AMD R9 Fury
16 GB DDR4 2333 MHz.
Windows 10 x64 (auch Windows 7 brachte nichts!)



Grüße und schönen Abend an alle
 
Was spricht dagegen Patch 1.0.1.17 zu verwenden, wenn es damit funktioniert? Ich konnte leider keine Changelogs finden. Falls weder für dich relevanter Inhalt hinzugefügt wurde, noch irgendwelche gravierenden Fehler ausgemerzt wurden, wäre das doch eine sehr einfache und elegante Lösung.

Edit: Ansonsten wäre das hier einen Versuch wert
http://forums.anandtech.com/showpost.php?p=32623260&postcount=6
[...]bring up Windows Task Manager, click the "Applications" tab, right click on the application and select "Go To Process". This will bring you to the process under the "Processes" tab. Right click again on application and select "Set Affinity". Turn off CPU 4,5,6,7 which will leave 1 processor per core on, essentially disabling HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach die ausführbare Exe auf 1 Kern beschränken ..
 
Wenn Du es zeitlich hinbekommst, könntest Du NFS:U einfach nur einen Kern zuweisen.

XShocker22
 
Das kann der Windows Taskmanager (inzwischen? Jedenfalls sicher seit 8.1) selbst, ohne shady Tools.
 
Entschuldigt bitte meine (übliche) Vergesslichkeit.
Das Zuweisen von nur einem Kern (0 oder 1) bringt nichts.

@CloakingDevice: Darüber könnte man nachdenken, ja.



Grüße und vielen Dank bis hierher.

Edit: Im Übrigen stürzt das Spiel erst dann ab, wenn man ein Profil geladen hat (Spielprofil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben