• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Underground Blur Probleme mit Radeon

Nitram

Lt. Junior Grade
Hallo habe eben meine Ti4200 in Erwartung neuerer Games gegen eine 9800pro von Sapphire getauscht.
Nun wollte ich Underground spielen und musste feststellen, dass es mit blur effekt unspielbar langsam ist. treiber und spiel sind auf dem neusten stand (cat 4.4).
andere spiele und benchmarks laufen jedoch prima.

habe schon den agp mode und so gewechselt - ohne erfolg.

kann es sein, dass es am aa und af liegt, wenn ja weiss einer wie ich das ausschalten kann. geht per treiber nur auf 2/2.

danke

system:
winxp +Patches
xp2800
epox 7K5A2 oder so (via kt333)
512mb Infineon
sapphire 9800pro (cat4.4)

hast du dein OS neu installiert nachdem du die radeon eingebaut hast?
Wenn nicht, hast du dann wenigstens die treiberreste deiner alten Karte ordentlich entfernt?

wo Prozzi und Ram her sollte es auch mit AA und AF laufen, bei mir hatte es nur leicht geruckelt und ich habe nen xp2200+

MFG Psylo

Am besten stzt du dein System komplett neu auf (Wie mein Vorredner schon sagte) denn man hört mehr schlechts als gutes über Treiberentfernugssoftware!
Ansonsten müsste es megr als flüssig laufen!
Guck mal hier! Das sollte dir weiterhelfen!+

cu ced2

OS hab ich nicht neu aufgesetzt.
Treiberreste eigentlich schon ordentlich entfernt. RegCleaner und DriverCleaner laufen lassen. Zusätzlich per regeditor nach nvidia gesucht

Hab das Prob aber ja nur Underground mit Blur. alles andere oder auch Underground ohne läuft super. kann es sein das der cat4.4 blur nicht richtig unterstützt oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe die selbe Karte, spiele NfSU mit allem aktiviert und alles auf höchste Einstellungen mit einer Aufloesung von 1024*768 32Bit. Habe Catalyst 4.4 installiert, und in den Standardeinstellungen gelassen.

Das alles auf einem:

Pentium4 2600C
2*512MB RAM Apacer PC2700 (333Mhz) Dual Channel
Abit NF7-E
Seagate Baracuda V 80GB
Seagate Baraccuda 40GB beide Pio Mode 5

und im Hintergrund läuft noch mein eMule v.042e unter Vollast.

Ich muss dazu sagen hatte bis zum 2200XP+ auch nie Probleme,
lief auf einem Epox 8KAH+ zusammen mit einer Gf4200.
Aber ab dem 2600+ auf einem Epox 8K5A2 (zufällig deines)
war der wurm drin (baue PC's selber auch für Bekannte)
Habe die Probleme mit dem Athlon XP über 2400 nie mehr richtig in den Griff bekommen.Nach dem mein Verkäufer mir zum 125* den Pentium 4 schmackhaft machen wollte, habe ich dann so ziemlich generft, von den Probleme (die Du auch angesprochen hast) nachgegeben und mir gesagt schlimmer kann es nicht werden, und man kann erst meckern oder für schlecht befinden wenn man etwas selber ausprobiert hat. Und so kam ich zu meinem P4.

Habe es bis heute nicht bereut.

Noch etwas zum Epox 8K5A2 das Board unterstützte PC333 RAM (KT333)
erst später, per Bios - Update, vielleicht kommen auch daher die extremen Probleme.

Und um einer Diskussion über Pentium4 oder Athlon XP vorzubeugen,
nein, ich bin kein übertriebener Intel oder AMD Fan, der unbedingt seinen
Favoriten einem aufzwingen will. Habe seit dem Pentium 2 ( mit einer kurzen Unterbrechung Pentium3, weil der AMD K7 noch nicht fertig war) nur AMD als Prozessor gehabt (K2-AthlonXP). Nur die Anhäufung von Problemen hat mich zum Wechsel bewegt.

Du könntest auch einmal ein N-Force 2 Board (verträgt sich am besten mit dem AthlonXP) versuchen, habe damit wenigsten die Probleme beseitigt wenn der Muli nicht im Hintergrund lief.
Mit nur Zocken absolut flüssiges Spielen möglich.
bei Problemen vielleicht darauf achten auch wenn dein RAM eine Zugriffszeit
von 2 erlaubt lieber auf 2.5 runterstellen (habe bei einem Freund damit auch die letzten Ruckler beseitigt).

Ich selber habe die Problem auf dem 8k5A2 nie beseitigt,
hatte nachher nicht mehr den Nerf dazu.

Ich hoffe Ich konnte Dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen?

Habs endlich geschafft.
Hab die Cat.-Treiber noch mal deinstalliert und die Omega Treiber aufgespielt.

Läuft endlich alles so wie es das soll.

Woran es nun lag bleibt wohl ein Geheimnis.......

Trotzdem Dank an jeden der was geschrieben hat!

AA und AF können nicht mit einem Blur-Effekt kooperieren, deshalb.

@Skyline
stimmt das habe ich auch irgendwo mal gelesen. bei Prince of Persia 3D z.B. haben die es so Programmiert, dass wenn ein Motion- Blur- Efekt kommt das AA und AF ausgeht.

MFG Psylo

Zurück
Oben