• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nfs Underground problem mit Controller P2000

reiner8

Lt. Junior Grade
Hab jetzt auch Nfs Underground
aber leider will mein Saitek P2000 nicht so wie er soll (nur bei diesem Game bis jetzt)
es läßt sich keine vernünftige einstellung machen ohne das irgendwas verrückt spielt, sämtliche einstellungen springen von selbst hinundher wenn man nur mit der Maus rübergeht
hab jetzt rausgefunden das es mit der Tilt funktion zusammen hängt , also wenn man den Gamepad zur seite neigt bzw. nach vorne dann verstellt sich alles.
kann man die abschalten, irgendwo?
hat jemand ein tip ?

Reiner

IS da nich ne Software bei ? Vileicht ist die ja falsch kalibriert oder guck in deinen Systemsteuerungen und kalibriere es da mal neu...

Ne eine software gabs nur bei der ME version von Saitek, bei XP isse nicht bei.
Systemsteuerung ist alles klar, bei anderen spielen wie Nfs Porsche oder Hot Pursuit2 läuft auch alles klar.
immer gibt er Gas oder bremst wenn man den gamepad nach vorne oder hinten neigt,
kann man das nicht abschalten ich meine komplett

ich hatte das vorgestern nach nem plötzlichen blue screen !!!!!!!!!!!!!!!
ja, nen blue screen mit win2k, ich hab gedacht ich guck nich richtig.
jedenfalls is danach auch alles im menu hinundhergesprungen.
hab dann die laufwerke wo os und spiel waren nach fehlern überprüft und neuinstall von nfsu gemacht.natürlich nach jedem schritt neugestartet. also prüfen, restart.deinstall.restart.prüfen.install.restart. so nach dem prinzip.
ka ob das hilft.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch keiner ne lösung gefunden ??
übrigens auf version 1.3 ist esw gepatcht.
und es liegt definitiv am Spiel den bei Nfs Porsche und Nfs HotPursuit2 läuft der Gamepad saitek P2000 einwandfrei

Reiner4

ballermann: hast du die letzten wochen hinterm mond gelebt?
selbst hier im forum lassen sich die mengen an NFSU threads nicht mehr verstecken! :D

reiner8: was ist denn mit der steuerungs-software des saitek-joysticks?
ich hatte den gleichen joystick auch und ich bin mir 100%ig sicher, dass ich die software unter winXP zum laufen gebracht habe.

dann könntest du die achsen auch einfach abschalten beziehungsweise ihnen tasten zulegen, die im spiel nicht benutzt werden.

ballermann: hast du die letzten wochen hinterm mond gelebt?
selbst hier im forum lassen sich die mengen an NFSU threads nicht mehr verstecken! :D

LOL
der hatte das am 24.11 gepostet

LOL der hatte das am 24.11 gepostet
Warum LOL? Lies mal lieber alles:
Heute (29.12.03) 11:48
reiner8
Hat noch keiner ne lösung gefunden ??
übrigens auf version 1.3 ist esw gepatcht.
und es liegt definitiv am Spiel den bei Nfs Porsche und Nfs HotPursuit2 läuft der Gamepad saitek P2000 einwandfrei

Reiner4
Das heißt er hat bis heute keine Lösung gefunden.Aber deine Tipps sind wirklich hilfreich :rolleyes:

@reiner8: Click mal bei NfSU oben auf die Leiste in den Einstellungen wo Joystick steht.Dann kannst du die Achsen einstellen.

Na eben die achsen lassen sich ja nicht einstellen, dadurch dass immer eine alternativ einstellung vorhanden ist
soll heißen die Tiltfunktion (bewegungssensor im gamepad *verfluchsie*)
läßt sich einfach nicht ausschalten. in den einstellungen bei Nfs U steht sie bewegungsachse immer wieder drin entweder bei standard oder alternativ.

mich würde mal interessieren ob die Tiltfunktion nicht komplett abschalten kann also gleich bei XP hab aber selber nichts gefunden

dazu gesagt bei Nfs Porsche & Nfs Hot Pursuit2 funktioniert das Gamepad einwandfrei
beim Treiber für XP ist diese steuerungssoftware nicht dabei nur bei ME

Reiner

TURRICAN schrieb:
Warum LOL? Lies mal lieber alles:

Das heißt er hat bis heute keine Lösung gefunden.Aber deine Tipps sind wirklich hilfreich :rolleyes:

@reiner8: Click mal bei NfSU oben auf die Leiste in den Einstellungen wo Joystick steht.Dann kannst du die Achsen einstellen.

ja aber ballerman schrieb am 24.11.2003 um 15:58
dass das spiel noch nicht released ist, und da war es das auch nicht.

ja aber ballerman schrieb am 24.11.2003 um 15:58
dass das spiel noch nicht released ist, und da war es das auch nicht
Ich glaube das ist ja nun kein Geheimnis von wo das Spiel stammt.Auch wenn es die Forumregeln verbieten darüber zu diskutieren.Deswegen wird es nach dem einem Monat auch nicht lustiger.

@reiner8

Versuch einfach mal einen anderen Controler manuell in der Systemsteuerung einzugeben.Z.B. 2 Achsen und deine Buttonanzahl.Vieleicht werden dann die anderen Sachen nicht mehr angesteuert.

man kann es allerdings auch übertreiben.

wir gehen natürlich davon aus, dass das spiel mittlerweile gekauft wurde. :D

jetzt mach hier keinen stress, vorbei ist vorbei - das hätte man wenn damals anprangern müssen.

Zurück
Oben