• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NfS4 und Win2000

Scorpio1911

Newbie
Habe NfS4 Brennender Asphalt und Win 2000.Beim Versuch zu Installieren kommt "läuft nur unter win95/98".Gibts da nen Patche,oder andere Lösung?EA meint "geht nicht".

Hast Du das Setup mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt? Meistens funktioniert es dann.
Ansonsten schau mal ob Du einen Installations-Patch findest. Hin und wieder veröffentlichen die Entwickler solche Updates für neuere Betriebssysteme.

Ich war ein großer Fan dieses Spiels.

Es gab mal eine Seite namens www.nfs2000.de - diese existierte bis vor kurzem noch unter Regie von 4players. dann nfs2000.4players.de glaube ich.

ich habe versucht, die Seite aufzurufen - unter 4players gibt es wohl keinen Eintrag mehr.

Damit wird´s schwierig. Mir gelang es jedoch (damals noch mit nem XP3000+ FSB400 CPU) aber gleicher Ram Graka etc. unter Windows 2000 NFS4 zum Laufen zu kriegen - jedoch nicht ganz nach der dort angegebenen Anleitung. Jedoch wenn man Erfolg hat, bekommt man Unterstützung für Kantenglättung und sehr sehr hohe Auflösungen.

Anderer Weg wäre das Programm "Microsoft Virtual PC 2007" - freeware natürlich.

Dieses Programm ermöglicht es dir einen PC komplett zu emulieren - leider aber ohne 3D-Beschleunigung. So kannst du mit dieser Software unter deinem Betriebssystem ein sogenanntes "Gastsystem" installieren - dafür brauchst du auch entsprechende CDs z.B. Windows 98. Das kost bei eBay um die 20 Euro. Falls du sonst noch eine CD hast (mit Seriennummer natürlich [is bei eBay i.d.R. dabei - das sieht man ja in der Beschreibung] ) - installierst du eben das Windows 98 - dort lassen sich alle alten "Schinken" spielen - ich nutze das auch, um z.B. Command and Conquer 2: Alarmstufe Rot oder Need for Speed 2 zu daddeln. Netzwerk wird auch unterstützt.

Je nachdem musst du abwägen und ausprobieren :)

Zurück
Oben