Hein Bloed
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- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 130
Moin,
endlich nach längerer Fehlersuche habe ich NFS Porsche wieder zum Leben erwecken können - was ein Glück, gibt es
doch kaum brauchbare Spiele, die Simulation und Arcade-Modus so gut miteinander verbinden. Selbt im Lichte des
neuen Hot Pursuit 2 macht NFS 5 noch eine ausgezeichnete Figur. Von Altersschwäche ist nichts zu sehen. Die Grafik
ist beeindruckend wie eh und je, es ist heute noch in der Lage, schwächere Rechner in die Knie zu zwingen.
Warum haben die Macher diesen Teil nicht einfach aufgegriffen, sich die Wünsche der Spieler angehört und dann
das beste NFS aller Zeiten programmiert ? Die Antwort kennt nur EA - möglichst schnell viel Asche machen.
NFS 5 bietet tolle Stecken in fotorealistische Grafik, jede Menge Autos, wenn auch nur eine Marke (das stört
überhaupt nicht), abwechlungsreiche Spiel-Modi (vorallem der Modus Werksfahrer verlangt dem Spieler viel Können ab),
ein akzeptables Schadensmodel, reichlich Tuningmöglichkeiten und realistischen Sound.
Mit einem Wort: das beste NFS aller Zeiten - bis jetzt.
Was bietet NFS 6 Neues ? - Eigentlich nichts.
Der Sound ist recht mies. Zum Vergeich mal NFS 1 (oder NFS 5) installieren und zb den Viper-Sound geniessen -
wie echt ! Viele Autos (vorallem in der gleichen Klasse) klingen fast identisch.
Das Schadensmodel ist kaum besser als bei NFS 5.
Alles in einem ist NFS 6 ein aufgebohrtes NFS 3.
Dabei wäre es so einfach gewesen, ein geniales Spiel zu programmieren:
Grundlage bietet das tolle NFS 5: Verbesserung des Schadensmodels: Reifen platzen, der Motor qualmt und fällt ganz
aus, die Bremsen versagen etc - gibts doch in sämtlichen F1 Sims. Hinzufügen des ganz netten Polizei-Verfolgungs-
Modus. Anpassen der Grafik, neue Stecken - Fertig ist die Laube.
Dass NFS 5 einen leichten Sim. Touch hat, ist eher von Vorteil - jedes Auto fährt anders. Durch gezieltes Tuning
stellt sich aber ganz schnell Go-Cart-Feeling ein, ohne dass der Spieler von 1000 Einstelloptionen wie in waschechten
Sims erschlagen wird. Alles recht überschaubar.
Ich habe beide Progs. installiert - aber für ein nettes Rennen zwischendurch schwinge ich mich in 9 von 10 Fällen
in meinen getunten 95'er Turbo mit GT2-Heckflosse - der geht ab wie Schmitz' Katze...
In diesem Sinne guten Rutsch in Neue Jahr und rast nicht so wild.
Ciao
endlich nach längerer Fehlersuche habe ich NFS Porsche wieder zum Leben erwecken können - was ein Glück, gibt es
doch kaum brauchbare Spiele, die Simulation und Arcade-Modus so gut miteinander verbinden. Selbt im Lichte des
neuen Hot Pursuit 2 macht NFS 5 noch eine ausgezeichnete Figur. Von Altersschwäche ist nichts zu sehen. Die Grafik
ist beeindruckend wie eh und je, es ist heute noch in der Lage, schwächere Rechner in die Knie zu zwingen.
Warum haben die Macher diesen Teil nicht einfach aufgegriffen, sich die Wünsche der Spieler angehört und dann
das beste NFS aller Zeiten programmiert ? Die Antwort kennt nur EA - möglichst schnell viel Asche machen.
NFS 5 bietet tolle Stecken in fotorealistische Grafik, jede Menge Autos, wenn auch nur eine Marke (das stört
überhaupt nicht), abwechlungsreiche Spiel-Modi (vorallem der Modus Werksfahrer verlangt dem Spieler viel Können ab),
ein akzeptables Schadensmodel, reichlich Tuningmöglichkeiten und realistischen Sound.
Mit einem Wort: das beste NFS aller Zeiten - bis jetzt.
Was bietet NFS 6 Neues ? - Eigentlich nichts.
Der Sound ist recht mies. Zum Vergeich mal NFS 1 (oder NFS 5) installieren und zb den Viper-Sound geniessen -
wie echt ! Viele Autos (vorallem in der gleichen Klasse) klingen fast identisch.
Das Schadensmodel ist kaum besser als bei NFS 5.
Alles in einem ist NFS 6 ein aufgebohrtes NFS 3.
Dabei wäre es so einfach gewesen, ein geniales Spiel zu programmieren:
Grundlage bietet das tolle NFS 5: Verbesserung des Schadensmodels: Reifen platzen, der Motor qualmt und fällt ganz
aus, die Bremsen versagen etc - gibts doch in sämtlichen F1 Sims. Hinzufügen des ganz netten Polizei-Verfolgungs-
Modus. Anpassen der Grafik, neue Stecken - Fertig ist die Laube.
Dass NFS 5 einen leichten Sim. Touch hat, ist eher von Vorteil - jedes Auto fährt anders. Durch gezieltes Tuning
stellt sich aber ganz schnell Go-Cart-Feeling ein, ohne dass der Spieler von 1000 Einstelloptionen wie in waschechten
Sims erschlagen wird. Alles recht überschaubar.
Ich habe beide Progs. installiert - aber für ein nettes Rennen zwischendurch schwinge ich mich in 9 von 10 Fällen
in meinen getunten 95'er Turbo mit GT2-Heckflosse - der geht ab wie Schmitz' Katze...
In diesem Sinne guten Rutsch in Neue Jahr und rast nicht so wild.
Ciao