• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS6 zu ruckelt mit Radeon 7500

SafdaS

Lieutenant
HI!
Weiß ja nicht ob mir da jemand helfen kann.
Ich bin der Meinung das mein rechner doch stark genug sein müsste um NFS 6 auf 1024x768 auf mittl. bis hohen Details zu spielen.
Immer wenn ich ein Wald Level starte kann brechen die Frames zusammen. Auf Inselstrecken hab ich z.B. aber auch bis zu 60fps.
Auch wenn ich auf 640x480 runterstelle dann ruckelts noch.
Woran kann das liegen?
MFG MIC

seltsam, bei mir läuft das mäßige game sehr flüssig (xp1600+,radeon8500,256mb ddr)...nfs6 sollte sogar mit allen details und 1024er auflösug auf einem 1000MHz Pc mit geforce 2 ohne ruckeln laufen...und deine grafikkarte die radeon 7500 ist eigentlich gleich schnell wie die geforce 2...

original spiel? neuestes update von nfs6, neuester grafikkartentreiber sowie chipsatztreiber? vsync und fsaa deaktiviert?

sonst müsstet du die spezialeffekte und die wagendetails reduzieren...
wenn es imma noch ruckelt ist wahrscheinlich die radeon 7500 der flaschenhals, aba das mag ich eher zu bezweifeln, wenn es schon auf einer geforce 1 relativ flüssig läuft...

Liegt an deinem System, wirde ich sagen. Nen Kumpel hat ähnliche Hardware und bei dem ruckelt es auch.

Groggy

original spiel? ja
neuestes update von nfs6 nein, mach ich gleich, aber das update bereinigt glaub ich nur Probs mit Controllern, usw
neuester grafikkartentreiber 3.4
sowie chipsatztreiber? 2.03
vsync wo kann ich das umstellen?
und fsaa deaktiviert? jup

Also ich mein auch das die 7500 absolut ausreicht, hab nen freund, der spielt das spiel mit 900mhz und GF2 MX.
Da meine auf GF2 Ti2 liegt, sollte das doch rennen, oder nich?

@ Groggy
Auch eine Radeon 7500? Ich glaub das liegt an der. (heißt es "die" Radeon?)

MFG MIC

ich würde auch sagen ist die radeon 7500 schuld da das doch schon eine sehr lahme karte ist.und wenn dann mehr sachen animiert werden müssen ist klar das die karte abfällt.

Rechtsklick aufn Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert ->.......bei "OpenGL" und "Direct3D" steht da "Vertikale Synchronisation abwarten" das stellste auf "immer aus".
Ich denk auch dass es an der Radeon liegt da die doch langsamer ist als man erwartet da sie ja der "kleine" Bruder der 8500er sein soll.

greetz stone

ganz checke ich es aba net ganz...die graka ist ja zum teil schneller als ne geforce 2...und ein kollege von mir kann mit seiner geforce2mx, 1600xp, 128mbddr, nfs6 relativ flüssig spielen, natürlich gibt es hin und wieda leichte ruckler, aba die stören nicht...und die 7500 ist auf jedenfall schneller als die gf2mx...

falls die karte das problem ist..hm..man bekommt schon für unter €100 eine radeon 8500 oda geforce ti 4200...

ein kumpel von mir zockt überall mit 1800+ und radeon 7500 mit 256 mb ddr ram flüssig in 1024*768 mit mittleren details.
also hat du wahscheinlich irgendwo ne bremse drinn... versuchs mal mit einem neuen treiber für die graka oder dem aktuelsten patch oder installier es einfach mal das spiel neu.

mfg hellwalker

gut danke schonmal

@ Stonecracker20 danke, ist/war alles auf aus.

@douron, Hellwalker
Mein ich auch, GTA 3 VC spiel ich auf höchsten Detail mit 1024. IRgendwo muss der Wurm drin sein, denn schneller als eine GF 2 MX ist sie allemal.

PS: Werd die nächsten 3Wochen nicht da sein, Urlaub in Spanien ist schön!!! :D

MFG MIC

vielleicht findest in spanien, eine gute grafikkarte, die du billig bekommst...

schöne ferien :cool_alt:

danke!
Echt schoen hier.
Ma sehn, ne neue Grafikkarte sollte ich mir mal anschaffen.
OK, MFG mic

Zurück
Oben