FIFA 13 ruckelt mit radeon 7850

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem. Ich habe meine radeon 7770 gegen eine 7850 von sapphire getauscht.

Seitdem ruckelt FIFA. Einstellungensind zwar alle auf maximal aber das sollte die Hardware locker schaffen.

Gpuz hab ich mal mit laufen lassen. Schwankungen im Takt gibt's keine. Temperatur der Graka ist auch ok mit ca 52 grad.

Das Windows ist frisch installiert.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Schon versucht das Spiel neuzuinstallieren ?
Oder hast du beim Einbau der Grafikkarte dein Windows neuinstalliert und somit auch das Spiel und die Grafikkarten-Treiber ?
 
Nur die Karte getauscht, oder auch den Treiber deinstalliert/installiert?

52 Grad kommt mir ersteinmal etwas niedrig vor, taktet die CPU hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
30 FPS Limit und Vsync in den Einstellungen vom Launcher sind denke ich mal deaktiviert oder? Viel mehr Möglichkeiten hat man ja bei FIFA selbst nicht. Die Karte nutze ich auch und da gibts keine Probleme. Mal andere Spiele getestet, obs da auch rumspackt?
 
Andere Spiele hab ich keine installiert. Hochtakten tut die Karte und hält auch die 860 MHz.

Windows, das Spiel und natürlich auch Treiber sind frisch. Einstellen sind Aa4x, 1080p, fps ohne Begrenzung, Details hoch.

Vsync wird wo deaktiviert?
 
Wenn du beim FIFA Launcher auf Einstellungen gehst, dort findest du die Option.
 
Shit die ist an
 
Meine Frage war, ob die CPU hochtaktet?
 
Check ich gleich ma
Ergänzung ()

Also wenn ich vsync ausschalte is das ruckeln weg. Allerdings scheint die Karte um einiges mehr zu tun zubekommen da der Lüfter viel lauter wird
 
Bei mir sind Lüfter auf 100% sobald ich n Spiel anmache wegen der blöden Steuerung der Graka.

100% kühlen 5-6° besser ich habe lieber 5° mehr und leise 25%
 
Was hast dagegen gemacht?
 
Stell dir doch eine manuelle Lüfterkurve ein, z.B. mit dem MSI Afterburner, dort wählst du dann z.B. ab 50°C nur eine Fan-Speed von 40% oder 50%, behalte aber die Temps im Auge.
 
Zurück
Oben