Nginx Proxmi Manager seite nicht erreichbar

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, ich habe einen Nginx Prox manager unter einer docker-compose laufen (auf einem proxmox lxc).
Das läuft auch schon über ein Jahr und es funktioniert soweit auch dahingehen, dass die Konfigurierten seiten etsprechend weitergeleitet werden.

Nur heute habe ich drauf geschaut und die Konfigurationsseite ist nicht mehr erreichbar. Hier dreht sich nur ein spinner mit der Meldung: Loading.

leider ist das bei den letzten 3 Backups auch der Fall, hatte ich länger nicht mehr rein geschaut.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. was ich machen kann?

db ist anscheint kaputt, konnte die mit hilfe von KI wiederherstellen, dass ich zumindest wieder auf die config komme. aber die db startet immer neu.
Muss vielleicht nginx neu aufsetzen, damit es sauber ist.
Kann man die config irgendwo auf der gut exportieren und importieren?

Ps. das habe ich gemacht
# 1. Container stoppen
cd ~/npm
docker-compose down

# 2. In Datenbank-Ordner wechseln
cd ~/npm/data/mysql

# 3. kaputte Recovery-Logs löschen
rm -f tc.log
rm -f aria_log.*

# (optional – falls hartnäckig)
# rm -f ib_logfile*

# 4. zurück ins Projekt
cd ~/npm

# 5. config.json entfernen (wichtig!)
rm -f config.json

# 6. docker-compose anpassen (MariaDB Version fixen)
# -> image: mariadb:10.6 (oder besser 10.6.17)

# 7. Docker Netzwerk sauber neu aufbauen
docker-compose up -d

# 8. (wenn DNS Probleme auftreten)
docker-compose down
docker-compose up -d

# alternativ:
# systemctl restart docker
# docker-compose up -d

# 9. prüfen ob DB läuft
docker ps

# 10. prüfen ob DNS funktioniert
docker exec -it npm_app_1 getent hosts db

Ich komme wieder auf die config, allerdings:

root@nginx:~/npm# docker ps
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
081c5b5af4fa jc21/nginx-proxy-manager:latest "/init" 9 minutes ago Up 9 minutes 0.0.0.0:80-81->80-81/tcp, [::]:80-81->80-81/tcp, 0.0.0.0:443->443/tcp, [::]:443->443/tcp npm_app_1
bb29fd52d96c mariadb:10.6 "docker-entrypoint.s…" 9 minutes ago Restarting (1) 16 seconds ago npm_db_1
root@nginx:~/npm#

Brauchst du überhaupt eine externe Datenbank? Hast du so einen so großen, komplexen Setup?

Wenn da nichts großartiges drin stand, dann fange von Scratch an. Vielleicht hast du auch nur wenige Dutzend "Proxy Hosts" und konntet dann auch direkt das normale sqlite nehmen? Das ist einfacher als noch eine extra Datenbank zu maintainen.

Zurück
Oben