NHL/DEL - Thread

Das früh aufstehen hätte ich mir sparen können.
Was soll ich über dieses Spiel gutes sagen? Es fällt mir nix ein.
Ganz ehrlich fehlt diesem Team jegliche Offensive.
Der einzige der gut spielt ist Niederberger. Der Rest ist meh.

Ich reg mich nicht mal mehr auf. Ich habe einfach resigniert.
Zu denken, dass mich die Truppe 2018 zum eishockey Fan gemacht hat.
Eine Gurkentruppe genau wie die Fußballnationalmannschaft.

Dänemark ist meiner Meinung nach das Überraschungsteam dieses turniers.
Spielen richtig gut.
Ergänzung ()

Bevor das hier aber ins negative abrutscht können wir ja mal brainstormen und überlegen wie man das ganze in Hinblick auf die WM besser machen kann.
Die letzte lief ja sehr gut, aber man kann es besser machen.

Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Eisgröße. Bzw. darf das keine Ausrede sein.
Ich denke eher, dass eine offensivere Taktik des coaches, zusammen mit arbeit an den basics (skating, pässe, schüsse) da zum erfolg führen.
Denn bei jedem spiel war die truppe zu langsam, behäbig und ungenau. Das darf nicht sein.
So viele chancen die nicht zu stande kommen, weil der puck nicht vernünftig angenommen werden kann vom mitspieler oder weil man nicht zielgenau schießt. Das ist einfach nicht gut.

Ganz zu schweigen davon das die Geschwindigkeit nicht gegeben ist. Tempo sehe ich nur von Rieder und Kahun. Aber die kriegen keine vernünftigen Pässe von hinten.

ganz heftig wird es, wenn ich es mit den NHlern vergleiche. Heute lief paralel das Sharks vs Oilers spiel. Und da sitzen die pässe. Die geschwindigkeit ist da und kreativ ist man auch.
Ich erwarte kein Nhl level. Aber eine verbesserung in dem bereich wäre gut. Und da muss die DEL auch mitmachen. Denn der Trainer sieht die truppe vielleicht 2-3 mal im jahr und da werden sicher nicht die fundamentalen Sachen trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Wow, vernichtendes Urteil. Leider hab ich nichts gesehen aufgrund der Zeit.

Um ehrlich zu sein hab ich auch nicht dran geglaubt, dass man das Olympia Märchen wiederholen kann, aber ein wenig mehr habe ich mir dann doch erhofft, grad weil man die Slowaken oder auch die USA regelmäßig ärgern konnte wenn die mit NHL Spielern unterwegs waren.

Ich verfolge das deutsche Eishockey jetzt schon länger und es gab immer wieder mal Phasen und Teams wo man dachte, cool, wir rücken näher ran, leider war das eigentlich immer eine Eintagsfliege und ich befürchte, dass es das nun wieder ist.
Corona hat, grad in der DEL, sein übriges getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und edenjung
@FrankenDoM
Nun so vernichtend sehe ich das nicht.

Das war erstmal ein Turnier das man massiv in den Sand gesetzt hat.
Davor lief es wesentlich besser und wenn man die richtigen Erkenntnisse daraus zieht, dann kann das was werden.
Aber das muss schnell passieren. Denn bis zur WM ist wenig zeit.

Ich bin nen bisschen skeptisch. Aber ich hoffe, dass das der schlag auf die Finger war den sie brauchen.
Die müssen sich für das Spiel auf dem kleinen Eis was ausdenken. Dump and Chase wird da massiv bestraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und FrankenDoM
Mal wieder was zur NHL :)
Seider nach den 2 Punkten gestern nun auf Rang 2 aller Rookies

Die Calder Trophy müsste er eigtl zu 99% sicher haben. All die Experten sind erstaunt wie abgebrüht er spielt. Und all diese Experten haben damals versagt, als sie Yzerman kritisierten warum er ihn schon an 6. Stelle auswählte.

• Gefällt mir
naja Raymond hat was mitzureden wenn es um die Calder geht.

• Gefällt mir
Vor paar Wochen hätt ich auch gesagt 50/50, aber nun seh ich Seider klar vorn. Nicht nur wegen Punkten, er ist lange "on ice", spielt PK, PP, verteilt Hits, kassiert Blocks. Wenn's so weiter geht dürfte kein Weg an ihm vorbeiführen da man als junger Defender es eh schwerer hat sich so schnell zu etablieren.

• Gefällt mir
Spielen gut, die Oilers, gute Verteidigung, guter Goalie und schnelle Konter jetzt, 0:2

Schaut euch auf alle Fälle das 0:3 an, Draisaitl für McDavid, tolles Tor bei 4 auf 4.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
longi schrieb:
Spielen gut, die Oilers, gute Verteidigung, guter Goalie und schnelle Konter jetzt, 0:2

Dachte ich mir auch und dann kam das letzte Drittel, da hat man fast mim Arsch eingerissen was die Hände 2 Drittel lang aufgebaut haben.

Heute Nacht dann auch direkt wieder 3-7 gegen die Wild.

• Gefällt mir
Montreal kann ja doch spiele gewinnen.

Mit einem Goalie der sein letztes NHL Spiel 2017-18 gespielt hat.
Finde ich aber gut für Andrew Hammond :D

Und die yotes haben auch gewonnen.

Die Oilers haben wohl mit offenem Visier gespielt. 7:3 muss man auch erstmal verlieren.

• Gefällt mir
Was ein verrücktes Spiel der Yotes heute nacht.

Führt man zuerst mit 4:0 gegen Ottawa.
Dann fängt man sich 5 tore in folge ein (in einem Drittel).

Und am ende gewinnen wir mit 8:5 :D

Und Nick Schmaltz macht ganz entspannt 7 punkte (2 tore, 5 assists).
Mehr punkte hat noch keiner gemacht diese Saison.
Und es ist auch das erste mal in der Organisation.

Hammer geiles Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und kampion
edenjung schrieb:
Und Nick Schmaltz macht ganz entspannt 7 punkte (2 tore, 5 assists).
Mehr punkte hat noch keiner gemacht diese Saison.
Und es ist auch das erste mal in der Organisation.

ARImedia-05095425.png

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Vendetta192
Es geht weiter.
Einfach ankucken.

• Gefällt mir
nächstes Spiel, nächster Sieg :D
So langsam mache ich mir sorgen um den Draft.

Ich muss mich aber fragen, warum wir Tocchet und Chayka nicht schon vor 2 Jahren entlassen haben.
Denn der neue Gm und Coach haben das Team verbessert.
Jeder Spieler gibt sein bestes und die Jungs spielen komplett enthemmt. Gefällt mir.

• Gefällt mir
Es spielt
Platz 2 (Pacific) gegen Platz 1 (Central)
und
Platz 1 (Atlantic) gegen Platz 2 (Atlantic)

was läuft auf Sky
Platz 6 (Metropolitan) gegen Platz 7 (Atlantic)
ohne jede Chance auf die Play-Offs :(

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich würde für die NHL bei Sky nix zahlen, wenn die nicht alle Spiele zeigen.
Besonders wenn die die wirklich spannenden spiele nicht übertragen.
Da kann man besser alternativen nutzen, auch wenn die eher semi-legal sind.

Kuckt eigentlich jemand außer mir die DEL Playoffs?

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
Kuckt eigentlich jemand außer mir die DEL Playoffs?
Vielleicht nächstes Jahr. Dann sind die Löwen (ganz sicher) wieder dabei! 👍

Frankfurt wieder in der DEL, lange lange hat's gedauert. Nur schade, dass die Hessenderbys gegen (vor allem) Kassel und Bad Nauheim nun nicht mehr stattfinden. Das hatte was! Vielleicht schafft es Kassel ja auch wieder hoch und die "alte Liebe" findet eine Fortsetzung.
Nur schade, dass es immer noch keine neue Halle gibt und sich die 7000 wieder in die alte Eissporthalle quetschen müssen.
Jedenfalls unvergessen 2004, als man, noch als Lions, als Vorrunden-Fünfter den Titel holte, obwohl man in der Vorsaison eigentlich sportlich abgestiegen war und spielerisch unterlegen mit einer Truppe von anderswo Ausgemusterten antrat. Es war ein Vergnügen den hochnäsigen Berliner Fans eine Nase zu drehen.

Mal sehen, wofür es reicht. Der letztjährige (erstmalige) Aufsteiger Bietigheim, ein langjähriger Konkurrent der DEL2 hat sich ja so durchgewurschtelt. Und die Finanzen sind nach Corona dem Zwangsausstieg des russischen Hauptsponsors wieder nicht gerade rosig. Aber damit steht man ja nicht alleine da.

• Gefällt mir
DEL schau ich z. Zt. nicht.
Am Abend (19:00 Uhr) läuft wohl auf 7MAXX
Columbus - Edmonton :)
Läuft auch auf Sky Sport 2
wird wohl ein Sportabend, vor Eishockey spielt Liverpool-Everton

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das Edmonton spiel gebe ich mir auch noch @longi .
Wurde aber ein wenig verzögert, weil meine Vermieterin noch einen tee mit mir trinken wollte und ich Abendessen mache :D
Aber währenddesssen läuft es auf dem handy.

Zurück
Oben