NHL/DEL - Thread

edenjung

Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8.715
Eishockey- Thread

Moin,


dieser Thread beschäftigt sich mit allem rund um Eishockey.
Egal ob Stanley-Cup, NHL, WM oder die DEL.

Regeln:

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
3. Die üblichen Forum-Regeln: keine illegalen links, downloads,etc.
4. Kein NFSW

Viel Spaß :D
Ergänzung ()

Ich fang dann acuh mal an. Wer freut sich noch auf das Spiel der Leafs gegen Boston?
Ich hype das schon mega.


Aber auch interessant ist, dass die Eisbären und München jetzt im finalspiel stehen. Das wird ein interessantes match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin auch gerade zurück.

Ich hoffe die Leafs können das Spiel in Boston gewinnen.
Ich drücke ganz fest Mike Babcock und dem Stab die Daumen.

Zusätzlich drücke ich natürlich der Deutschen Mannschaft bei der WM die Daumen.
Spiel läuft ja gerade noch. Ach, ist ja erst ein Testpiel. :)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider das spiel heute Nacht nicht sehen. Aber ich bete, dass wir gewinnen :D
Ergänzung ()

Tja war nen gutes Spiel. Die leafes haben es aber durch zu viele individuelle Fehler weggeworfen. Und Boston hat halt auch gut gespielt.
Mein Bruder hat das Spiel live in einer Bar in Toronto gekuckt und der war aus dem Häuschen. (Schickt der mir um 3 Uhr ne WhatsApp und weckt mich so auf 😎).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja, sehr sehr schade. Nach dem zweiten Drittel sah es nicht mal so schlecht aus, als das Spiel gedreht wurde.
Leider hab ich verschlafen, bin erst gegen 4 wach geworden und die schüttelten sich auf dem Eis gerade die Hände. :(

Nächsten Spiele stehen schon vor der Tür und die Best-of-seven ist eine wirklich gute und interessante Möglichkeit
den Sieger zu bestimmen.

Jetzt gilt es halt für Hellebuyck.

Ich drücken für die Halbfinale den Jets, Penguins, Lightning und Sharks die Daumen.

Cu
 
Ich kucke gerade das Finale der DEL.
mensch, als jemand der nur NHl gewöhnt ist ist das ne herbe Umstellung. Das Ist ja nen Fußballfeld auf dem die spielen. :D
Kannst du ja 40 Autos drauf parken.
Ergänzung ()

Das Spiel war MEH.
ich hätte mehr von den Eisbären erwartet. Aber der EHC ist halt mächtig. Allein der finazielle Unterschied ist ja schon am trikot zu sehen. Bei den Eisbären ist alles zugekleistert und beim EHC nur Red Bull da. Hätte der Mattschitz mal die gesamte DEl mit nen paar milliönchen gesponsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich mich hier einmische...
schaut eigentlich jemand von euch die Schweizer NLA?
Soll ja angeblich 3. oder 4. meist verfolgte meisteschaft im hockey sein (nach USA und Russland oder so?).

heute abend letztes finalspiel HC Lugano gegen ZSC Lions
nach 6 von 7 spielen steht die Serie 3-3
 
Ist voll okay hier mitzumachen.
Nee NLA kucke ich nicht. Schaue sowieso erst seid kurzen ICE Hockey. Aber reinschauen zu ich Mal.
Die NLA ist ja auch ne verdammt gute liga.
 
Hi

und mist, jetzt hab ich die ersten beiden Spiele leider verschlafen.
Hatte gedacht das geht erst am Abend los.

Pinguins und Knights gehen in der Serie mit 1:0 in Führung, Ergebnisse Capitals-Pinguins 2:3 und Knights - Sharks 7:0.
Gehört schon einiges dazu ein Spiel 7:0 zu verlieren.
Evtl. läuft am Abend noch eine Wiederholung, hoffentlich.

Cu
Edit: läuft gerade noch Bosten - Toronto Spiel 7 auf Sport1 US und
um 22.20 Uhr gibts noch einmal Capitals vs. Pinguins :) Spiel 1

Jetzt gleich zwischendurch NHL Tonight :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir immer die zusammenfassung von sportsnet auf dem Klo morgens :D

Ist ganz gut.

Aber die Knights sind mega stark. Die könnten es bis ins Finale schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab das Spiel, Capitals vs. Pinguins, jetzt gesehen.
Man muss schon sagen, obwohl Evgeni Malkin fehlte, die Pinguins sind schon
ein abgezockter Haufen. Viereinhalb Minuten im dritten Drittel und sie haben
eiskalt ein 2:0 in ein 2:3 gedreht.
Dazu natürlich noch die etwas unglückliche Spieleröffnung, nach 17. Sekunden
mit 4 Mann stürmen und einen Konter fangen, Stürmer allein vom Goalie, was ein
taktischer Fehler.
Eine durchschnittliche Mannschaftsleistung mit überdurchschnittlichen Leistungsträgern
wie Murray, Guentzel, Kessel, Hornquist und natürlich Crosby.

Gleich (08:25-Sport1 US) gibt es die Wiederholung aus Nashville, Spiel 1 gegen die Jets (1:4). :D
Ich glaub die Jets haben da gute Karten in der Serie, die haben so eine hohe körperliche Präsenz
auf dem Eis, das war auch schon gegen die Wilds zu sehen und spielentscheidend, glaub eine so starke
oder hohe Physis hat keine Mannschaft und die Preds werden da vermutlich dran zerschellen.

Bereits gegen die Wilds war es eine Freude die Hits von Byflugien33 zu sehen.
Ich hatte den Eindruck der eine Spieler würde die gesamte Mannschaft Minnesotas an der Bande zerquetschen. :D

Spielentscheident war dann doch Hellebuyck. Was der so abwehren konnte. :)

Jetzt läuft gerade Lightning vs. Bruins Live :) 2:6, nachdem Tampa bis 2:3 immer noch im Spiel waren.

... und jetzt erste Overtime in Vegas beim Stand von 3:3 :)
Dachte eigentlich bei Goaltender interfirence an Jones(SJ) gibt es zwingend zwei Minuten
gegen Vegas, vermutlich nicht bei Vidiobeweis.

... und zweite Overtime in Vegas :), und zweite Überzahl wird durch die Sharks bestraft. 3:4 :)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freue ich mich schon auf die Zusammenfassung von Sportsnet. 😎👍
 
Hi

ja, am Abend geht es ja schon wieder weiter, :D

21.00 Uhr Capitals vs. Pinguins Spiel 2
und
01:00 Uhr Predators vs. Jets Spiel 2

Da drücke ich wieder den Gästen die Daumen.
Wäre supen wenn die jeweils mit einer 2:0 Spielführung
in die eigenen Stadien marschieren können.

Wollen hoffen das Malkin schnell zurück ist und Hellebuyck wie in
Runde 1 auf fremden Eis einmal nen Shutout :D schafft.

Gleich mal schauen ob es die Spiele wieder Live gibt., hoffentlich. :)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kuck mir gerade das spiel Pens gegen die Capitals an :D
 
Hi

habe nur die ersten beiden Drittel gesehen und das zweite Spiel nicht mehr, bin schon etwas geschafft vom Marathon.
Leider haben die Jets in der Verlängerung ja verloren und es steht bei beiden Serien jetzt 1:1.
Hoffentlich wird das Spiel 2 der Jets Dienstag noch einmal gezeigt.

Konnte leider kein Spiel am Montag sehen, schaue nachher die Zusammenfassung und die Wiederholung.

Um 01:30 und 02:00 Uhr geht es schon wieder weiter. Spiel 3 in Pennsylvania und Manitoba. :)

Cu
 
die Spiele von vegas und den Knights sind schon spielerische Leckerbissen.
Schönes Spiel.

Die Caps und die pens spielen wesentlich körperbetonter mit viel mehr strafen. trotzdem macht es spaß die zu kucken.
Wobei ich meist nur die spiele kucke die um 22 Uhr beginnen. Also wie game 2 der caps gegen die pens.
den rest schaue ich mir bei sportsnet in der zusammenfassung an. :D

@Longi

so nen Marathon ist echt heftig. Viel spaß dabei :D


BTW: am donnerstag startet die WM in Dänemark die werde ich mir ganz genau anschauen. Leider fehlen viele Jungs von olympia und grubauer und Kühnhackl sind beschäftigt. rieder hat ja auch abgesagt.
Wenigstens fehlen den anderen teams auch so einige NHl Spieler.

Aber auch Danny ist ja nicht dabei.
Die Absagen werden es schwer machen. vielleicht kommt ja noch Grubi oder Greiss dazu.
Aberr ich denke mal nicht, dass wir ins Halbfinale kommen.

ABer bei der nächsten olympia station könnte man wieder gut spielen. Wenn wieder wie im Fußball die NHL spieler draussen bleiben. Das wäre dann nen schön faires tunier.

Und dann wird die WM ja nicht mal bei ZDF oder ARD gesendet sondern bei Sport1 und die senden nicht mal alle Spiele im fernsehen sondern nur 36 und davon keine der Deutschen und Kanadischen mannschaft.
Da werde ich wohl wieder auf andere Methoden ausweichen müssen.
Schade. Nach Olympia hatte ich echt gehofft, dass wir mehr Eishockey im fernsehen bekommen.
Ergänzung ()

Das spiel zwischen Nashville und den Jets war mega :D
Ein kampf mit offenem Visier. hat spaß gemacht. :D
Ergänzung ()

Hmm das Spield er Caps gegn die Pens war auch gut. Aber irgendwie hoffe ich, dass die Cpas nicht mehr gewinnen und die 2 runde verlieren. Grubi wird bei der NM gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Ich geb mir immer die zusammenfassung von sportsnet auf dem Klo morgens :D
Holy sh*t :evillol:
Ist die Spoiler-frei?

Ich schau immer NHL on the fly / NHL tonight auf DAZN, aber bin dann natürlich immer einen Tag hinterher, regular season auch mal 2 Tage. Und weil sie immer "news" mit Ergebnissen einblenden muss ich immer den Bildschirm teilweise verdecken.
 
Die ist Spoilerfrei ja.
Ergänzung ()

Gleiches gilt für den nhl kjanal auf youtube und auch für prohockey. der ist zwar russisch, aber das audio ist englisch.
 
Hi

Lightnings konnten in Boston gewinnen und führen 2:1 :).
Gerade läuft noch San Jose Sharks vs. Vegas Golden Nights und steht 3:0 :D
Sharks haben die Nights gut im Griff, hoffe das bleibt so.

Cu
 
4:0 was?
War nen gutes Spiel der sharks.

@longi ich wünsche dir nen guten Schlaf.
Ergänzung ()

Heute Abend, 20:15 ist das erste Spiel der deutschen Mannschaft.
Mal kucken wie es wird.
Weiß einer wie die Kommentatoren von Sport1 sind?
Ansonsten such ich mir nen anderen Stream.


Zum Spiel selbst: Das wird hart. Was mir besonders sorgen macht ist unser torwart. Grubi ist noch in den Playoffs (Die caps könnten ihn doch schonmal schicken, die haben sicher genügend als ersatz) und Danny aus den Birken hat kein Bock auf WM.
Kühnhackl ist auch nicht da, wobei der Sturm das geringste Problem ist.
Draisaitl hat sich dieses mal auch eingearbeitet und sich seinen langsameren mitspielern auch anpassen können. kahun wird sich für nen Stammplatz bei den Hawks bewerben wollen, der wird hart kämpfen.

Bei den Dänen siehts da schon anders aus. Der torwart, Andersen, ist mega ( toronto maple Leafs) und die Verteidigung auch.
Der Sturm ist duchschnittlich. Das wird knapp werden.
Trotzdem spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben