NHL/DEL - Thread

Florida hatte 110 und die Oilers 104 in der Hauptrunde. Ich hab das jetzt nicht so klar erwartet. Die beiden Spiele waren aber scheinbar so deutlich wie die Ergebnisse.
Mal sehen was jetzt in Kanada passiert.

Du verfolgst das definitiv deutlich mehr als ich so wie mir scheint.
Ich hatte jetzt die Saison nicht so extrem wie die Jahre davor das Gefühl, dass ALLES an McDrai hängt. Klar sind es die besten Spieler, aber auch grad in der letzten Runde haben auch andere Spieler sehr gut geliefert.
Bouchard, Nugent-Hopkins oder auch Hyman als Beispiel.

Naja, wenn Kane und NH oder Hyman verletzt sind oder nicht gut drauf, dann kommt da auch nichts aus Reihe 3 und 4. Aber aus diesen Reihen braucht man halt auch hin und wieder ein Tor.
Dazu kommt noch, dass die Goalies von Edm nicht so gut sind wie Bob.
Wenn sie noch gewinnen wollen, müssen sie jetzt zurück kommen. Sie haben diese Playoffs ja schon gezeigt, dass sie es können. Also muss man noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
edenjung schrieb:
Naja, wenn Kane und NH oder Hyman verletzt sind oder nicht gut drauf, dann kommt da auch nichts aus Reihe 3 und 4. Aber aus diesen Reihen braucht man halt auch hin und wieder ein Tor.
Ich will da gar nicht widersprechen, aber so einen Satz kann ich theoretisch bei jedem Team der Welt schreiben. Wenn die Top 5 nicht liefern, dann wird es für jedes Team schwer.
Ich mein ja nur, dass man dieses Jahr das Gefühl hat, dass es nicht nur McDavid und Leon gibt. Wenn jetzt natürlich die, die für dieses Gefühl sorgen auch nicht liefern, wird es natürlich übel.

Schau mer mal was passiert.

Ist ja auch so :D
Nehmen wir mal toronto. Wenn da die Top 6 nicht performen siehts düster aus.
Man muss abwägen, leistet man sich 2 Spieler für 20+ Mille im Jahr oder investiert man die Knete besser anderswo. Bei Edm und Toronto ist es halt doppelt übel. Edm hat mega oft den First overall gedraftet in der letzten Dekade (2010,11,12,15) und auch sonst sehr viele hohe First rounder gehabt.
Aber die Zusammensetzung des Teams ist halt nicht so dolle.
Über Toronto müssen wir gar nicht reden.
Dazu kommt dann noch der massive Druck in Kanada, der da auf allen nationalen Teams ausser Ottawa und Winnipeg, liegt. Wirkt sich alles aus.

Bei Edm kommt dazu, dass Drai und McD bald neue Verträge brauchen (Drai nächstes Jahr und McD im Jahr darauf). Bindet wieder Kapital.
Bei Toronto siehts halt noch bescheidener aus, was das angeht.

Aber ganz ehrlich, momentan kann mir die NHL wirklich gestohlen bleiben. Mein Interesse ist seit April auf einem maximalen Tiefststand. Und das wird wohl sehr, sehr lange dauern bis ich wieder Interesse habe.
Darum verfolge ich die Finals so gut wie gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich hatte jetzt die Saison nicht so extrem wie die Jahre davor das Gefühl, dass ALLES an McDrai hängt. Klar sind es die besten Spieler, aber auch grad in der letzten Runde haben auch andere Spieler sehr gut geliefert.
Ja, es ist seit Dez besser, sind ja tatsächlich mit 5S und 13N gestartet! Man dachte schon POs werden verpasst.
Vor allem Abwehr+Goalie war dann verbessert und auch extrem wichtig in POs. Bei McDrai meinte ich diese Serie, da haben die beiden noch nicht so geliefert. Drai gar 4 Spiele ohne Tor bzw aus letzten 7 nur 1G/2A - das ist zu wenig.
Wenn nicht heute daheim, wann dann?! Blöderweise kann ich werktags nicht schauen :(

kampion schrieb:
Bei McDrai meinte ich diese Serie, da haben die beiden noch nicht so geliefert. Drai gar 4 Spiele ohne Tor bzw aus letzten 7 nur 1G/2A - das ist zu wenig.
Wenn nicht heute daheim, wann dann?! Blöderweise kann ich werktags nicht schauen :(
Leon war bockstark zu Beginn der Playoffs, aber hat halt auch bockstark nachgelassen.
Auch diesmal haben wieder nur die "Unbekannten" geliefert. Schade. Das war es dann wohl...

Wahnsinn, wie in Spiel 1 eigentlich das bessere Team (ich kenne nur die Zusammenfassungen von Sportsnet), deutlich mehr Schüsse abgegeben und wirklich gute Chancen dabei.

Aber wenn du dann die ersten drei Gegentore einfach so herschenkst mit individuellen Fehlern und vorne so Großchancen wie McLeod vier MInuten vor Ende liegen lässt und der Gegner noch einen überragenden Torwart hat, dann ist es einfach nicht genug...

Denke auch, die Panthers werden das nach Hause bringen.

FrankenDoM schrieb:
Leon war bockstark zu Beginn der Playoffs
Gerüchtet wird, er spiele mit angebrochenem/gebrochenem Handgelenk. Deshalb die wenigen Schüsse. Habe ich aber auch keine weiteren Infos zu.

H1ldegunst schrieb:
Gerüchtet wird, er spiele mit angebrochenem/gebrochenem Handgelenk. Deshalb die wenigen Schüsse. Habe ich aber auch keine weiteren Infos zu.
Wow. Das wäre natürlich krass.
Wobei er aber auch schon in der Regular Season eine genau solche Phase wie jetzt hatte. Heißt natürlich nichts.
H1ldegunst schrieb:
Denke auch, die Panthers werden das nach Hause bringen.
Ist zu erwarten.

Also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet :D

Zusammenfassung:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Ja, unfassbar. Frust von der Seele geschossen während Florida unterbewusst vllt daheim feiern will ;)
Man rechnet trotz dieser Demontage mit dem 4:1, aber lass mal die Oilers wieder gewinnen, am besten noch nach langer VL, dann ist alles möglich...

Toronto übrigens das einzige Team, das ein 0:3 drehen konnte im Finale. Anno 1942!

Ach ja, in der NBA sieht es ähnlich aus!:lol:

Sieht aus als wäre Edm pissed, dass man sie abgeschrieben hat.

kampion schrieb:
Drai könnte auch mal scoren.
Hat heute einen Assisst gesammelt beim 1:0, schöner Pass. Sogar Skinner hat einen Assisst für das 5:1 bekommen. Skinner heute sogar mehr Punkte gesammelt als McDavid :D

Ich habe leider nur ein Teil des zweiten Drittels geschaut (ran.de zeigt es als freien Stream) und die Zusammenfassung von Sportsnet, aber irgendwie scheint Florida seine Effizienz und sein Spielglück verloren zu haben.
Teils gute Chancen, den 1:2 Anschlusstreffer wegen hauchzartem Abseits aberkannt...
Währenddessen macht Edmonton plötzlich die Dinger rein, exemplarisch das 3:0 unter großem Druck und dann noch präzise an Bobrowski vorbeigelegt.

Leider muss ich Dienstag arbeiten, sonst würde ich mir glatt die Nacht um die Ohren hauen für Spiel 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Zurück
Oben