NHL/DEL - Thread

Zuletzt bearbeitet:
Tja, im Endeffekt war die Aufholjagd dann doch "umsonst". Bittere Pille für McDrai & Co! Aber es hätte halt nie zum 0:3 kommen dürfen. Und Drai dann doch punktetechnisch schwach in dieser Serie.

Nun darf man gespannt sein ob er sich das noch weitere 6-8 Jahre in EDM gibt oder wechselt.

Tja passiert.
Manchmal soll es halt einfach nicht sein.

kampion schrieb:
Nun darf man gespannt sein ob er sich das noch weitere 6-8 Jahre in EDM gibt oder wechselt.
Der wechselt nicht. Das wird ähnlich wie mit Nowitzki laufen. Ich hoffe sogar sehr ähnlich. Dirk hatte sein Happy End.

Morgen findet das diesjährige Wintergame im Frankfurter Waldstadion statt.
Löwen : Adler, also viel Tradition und Derby. Erwartet werden 40-50.000 Besucher.
Anstoß 18 Uhr.
Live auf DF1 (vormals Servus Deutschland) frei zu sehen.

Sportlich trennen die beiden Clubs derzeit 16 Punkte in der Liga. Die Löwen sind einfach zu unbeständig. Einen echten Heimvorteil der Löwen sehe ich auch nicht unbedingt, Mannheim ist ja nicht aus der Welt.

Die Eisfläche steht i.Ü. am Sonntag noch dem Publikum zur Verfügung. Wer also Lust auf eine Rutschpartie hat....!

Nettes Spiel vor 45.000 Zuschauern mit einem erfreulichen Ergebnis aus Frankfurter Sicht.
5 : 1 für die Löwen.
Im Waldstadion kann es halt nur einen Adler geben! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Dafür, dass es hier um den interessantesten und besten Sport der Welt geht, ist hier aber wenig los. :(
Ich hoffe mal, dass Stützles Senatoren es dieses Jahr in die Playoffs schaffen. Vielleicht haben ja sogar die Red Wings mit Seider noch eine Chance. Vermutlich aber eher nicht, denke ich.
Ist zwar noch lange hin, aber hoffentlich kommt Draisaitl endlich noch mal gesund durch die Playoffs. Hart Trophy und Torjägerkanone sind ja diese Saison mehr als in Reichweite. :) Aber alles sch**ss egal, jetzt muss endlich mal dieser Cup geholt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Tonntonno schrieb:
Vielleicht haben ja sogar die Red Wings mit Seider noch eine Chance. Vermutlich aber eher nicht, denke ich.
Es wird wieder knapp, wenn es so weiter geht. Seit McLellan ist vieles besser geworden, trotzdem war der Rückstand groß und man darf nach einer längeren Siegesserie nicht wieder paar Spiele verlieren. Lieber scheitert man frühzeitig als so dämlich knapp wie letzte Saison. Oft spielt man vs Favoriten stark um dann vs schwächere zu verlieren.
Seider gestern mit nem Eigentor, danach hat man aber das Blatt super wenden können. Kasper spielt immer besser, seit er in der top line ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
J.J. heute bzw. gestern mit seinem ersten NHL-Hattrick. Geil! Der letzte Treffer war zwar ein ENer, aber die ersten zwei waren echt stark. Leider ist bei den Sabres nach einer Serie von 13 Niederlagen in Folge Hopfen und Malz verloren.

• Gefällt mir
Die Red Wings hatten echt einen guten Lauf - bis heute. :( Dann verlieren sie augerechnet gegen einen direkten Konkurrenten (Tampa) zuhause. Die Sens und die Red Wings liegen momentan beide auf einem Wild Card-Platz. So eine Serie, wie die Sens zuletzt (drei Niederl.), können die sich jetzt eigenlich beide nicht mehr erlauben, sonst ist man ganz schnell unter dem Schnitt. Ich bin ja mehr für den Stützle und hoffe, dass die Pause den Sens jetzt gut tut und sie es letztendlich in die Playoffs schaffen. Ich hab so'ne Ahnung, dass es nur eine der beiden Mannschaften schafft. :( Hoffentlich trügt mich meine Ahnung.

@kampion Noch 16
Ich denk mal, das wird er diese Saison noch machen. 18 Spiele plus Playoffs. Wird knapp, je nachdem, wann sie rausfliegen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ja, hast recht. Ich war in der falschen Statistik. :D Es sind übrigens noch 28 Spiele für die Capitals, nicht 18. Ich bin gefühlt nur noch bei knapp 20 Spielen gewesen. Dieses Jahr werden die Teams echt durch das Programm geprügelt. Nach der Pause haben die Capitals noch 27 (Edit) Spiele in knapp 2 Monaten. Na ja, so ist das halt beim Eishockey. Aber diese Saison ist es schon extrem.
Ja, mit den Goalies hast du absolut recht. Die sind im Hockey so extrem wichtig. Es wird auch dieses Jahr vermutlich wieder die Playoff-Runde kommen, in der die Oilers outgoalied werden. :( Die haben leider auch keinen Hellebuyck. Ich wüsste noch nicht mal, wen ich da als Nr. 1 setzen würde.

Edit: Heute nacht hatten die Capitals noch ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kanada vs USA gestern einfach nur episch:

Mit Larkin als Gamewinner :)

• Gefällt mir
Die 11. Provinz hat sich ganz gut geschlagen gegen das Mutterland des Eishockey :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Heute nacht sind zum Glück zwei Niederlagenserien (jeweils 5 Spiele) gerissen. Oiler und Sens. Draisaitl mit zwei Assists nach sieben Spielen mit Tor in Folge. Stützle mit Assist und einem glücklichen Tor. Der Primary Assist geht ganz klar an die Bande.
Wildcard-Race:
(1) Columbus 60 Sp. - 68 Pkte.
(2) Red Wings 60 Sp. - 66 Pkte.
Senators 59 Sp. - 64 Pkte.
und dahinter tummeln sich noch fünf weitere Mannschaften mit Chancen auf einen der beide Plätze.
Die Red Wings verlieren nach 46 zu 21 "Shots on goal" zugunsten der Red Wings 5:3 ausgerechnet gegen Columbus. Scheint eine unnötige Niederlage gewesen zu sein oder outgoalied.
Im März spielen die Red Wings noch zweimal gegen die Sens. Hoffentlich werden beide Spiele erst in OT entschieden.
Vielleicht für Einige interessant:
Ein paar warme Worte über Draisaitl nach dem Spiel.

Lockeres Interview mit Stützle (vor dem Spiel).

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Vendetta192
Tonntonno schrieb:
Mannschaften mit Chancen auf einen der beide Plätze.
Die Red Wings verlieren nach 46 zu 21 "Shots on goal" zugunsten der Red Wings 5:3 ausgerechnet gegen Columbus. Scheint eine unnötige Niederlage gewesen zu sein oder outgoalied.
Habe nurdie Zusammenfassung gesehen, dass der hohe Stock vor dem 4:3 nicht gepfiffen wurde, war schon eher überraschend.

Zurück
Oben