NHL/DEL - Thread

Wildcard-Race:
(1) Senators 62 Sp. - 69 Pkte. (yippie)
(2) Colombus 62 Sp. - 68 Pkte.
NY Rangers 63 Sp. - 68 Pkte.
Red Wings 63 Sp. - 66 Pkte. ( 5 Niederlagen in Folge ohne einen einzigen Punkt :()
Canadiens 63 Sp. - 66 Pkte.
Bruins 65 Sp. - 66 Pkte. (hätte ich vor der Saison nie geglaubt, die so weit unten zu sehen)
NY Islanders 62 Sp. - 65 Pkte.
Flyers 64 Sp. - 62 Pkte. (nur noch geringe Chancen)

Montag (Ortszeit) spielen die Red Wings in Ottawa. Die müssen jetzt echt wieder die Kurve kriegen nach den 5 Niederlagen. Vielleicht nicht unbedingt schon gegen die Sens, aber eine Niederlage nach OT wäre schon mal ein Anfang. Sie bräuchten jetzt am besten wieder so einen Lauf wie im Februar mit 7 Siegen in Folge.
Ich bin aber ehrlich gesagt wesentlich mehr für die Sens. Stützle hat sich da zum Superstar entwickelt. Aktuell hat er 14 Spiele in Folge gepunktet.
Gerade noch mal geguckt: Das Restprogramm der Red Wings ist nicht von schlechten Eltern. Wird sehr schwer werden.
Und die Sens haben noch relativ viele Spiele gegen direkte Wildcard-Konkurrenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Wings machen das, was sie am besten können, unglaublich!
Eine OT-Pleite wär zu wenig. Sieg, egal wie. Und vs Sabres danach muss auch einer her, sonst wars das endgültig!

Owetschkin braucht übrigens nur noch 9!

Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno schrieb:
Dafür, dass es hier um den interessantesten und besten Sport der Welt geht, ist hier aber wenig los. :(
Kann ich dir erklären.
Seit dem 18.04.24 ist bei mir die Luft raus beim Eishockey.
Ich verfolge sie kaum mehr aktiv und wenn dann nur noch internationale Spiele.
Ansonsten halte ich mich komplett raus.

Vielleicht kommt meine Begeisterung zurück wenn die WM wieder ansteht oder ich schaue mir die Playoffs in der DEL an, aber so wirklich fesselt es mich nicht. Was nicht am Sport per se liegt sondern an dem was letzte Saison zuende ging. Das musste und muss ich verarbeiten. Und dann schaue ich weiter.

Dann bin ich vielleicht auch wieder aktiver hier. Wenn auch nicht mit NHL talk. Sondern anderem.

Ich bin gespannt auf Deutschland gegen Tschechien in Regensburg. Da werde ich meine Länderspielpremiere machen. Zusammen mit meinem Bruder.

NHL sind die Oilers grad wieder in einem brutalen Negativlauf.
Stützle mit der nächsten guten Saison. Auch Peterka weiß zu überzeugen.
Sturm ist für mich ein Phänomen. Als Defensivspezialist ist er durchaus gefragt. Mal sehen was die Panthers noch so reisen mit ihm.
Seider tritt in Detroit ein wenig auf der Stelle und Reichel findet eher langsam rein meine ich.

In der DEL freut es mich, dass die Ice Tigers mal wieder echte Playoffluft schnuppern dürfen, allerdings bin ich da mittlerweile soweit weg, dass ich net mal mehr einen Spieler kenne. Früher war das mal ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Das muss man sich mal vorstellen!?! Draisaitls Point-Streak (18) endet bei 'nem Spiel, wo die Oilers sieben Tore schießen. :kopfschüttel

Sens und Red Wings verlieren beide heute Nacht. Für Ottawa hoffentlich zu verschmerzen; für Detroit isses Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Und die Haie führen in der Playoff-Viertelfinalserie 2:0 gegen die Pinguins, das ist doch mal ne wichtige Nachricht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und edenjung
Hoffe die Haie kommen dieses Jahr ins Finale.
Dazu wer anders als München und alles wäre gut. ^^

Halbfinale wäre schon mal was, aber nicht beschreien, bin am Montag beim vierten Spiel in der Lanxess arena.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Viel Spaß dabei.
Berichte mal wie es war.

Sitze gerade am Flughafen in Toronto und hatte am Montag die Chance, mir das Spiel gegen die Flames und gestern gegen die Avs anzuschauen.

Ein unbeschreibliches Erlebnis, das ich garantiert nicht vergessen werde 😁 aber die Ticketpreise hier sind wirklich jenseits von gut und böse.

Sicher schon schon dreistellig oder? Mein Sitzplatz in den Playoffs bei den Haien kostet auch schon 58€.

Die Tickets für das Spiel gegen die Avs habe ich über den offiziellen Ticketmaster Vorverkauf erworben und gegen die Flames via Ticketmaster Resale. Gegen die Avs saßen wir im Oberrang, gegen die Flames im Unterrang.

Beide Tickets jeweils um die 200€ 😂 und bei den Flames habe ich schon hart gepokert. Muss allerdings dazu sagen, dass ich für beide Spiele auch zwei Tickets nebeneinander haben wollte.

Einfach nur heftig, und das an einem Montag- und Mittwochabend. Hat sich aber trotzdem für mich, als Leafs Fan, rentiert. Tolle Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno, be_myself und Incanus
So das DEL playoff Halbfinale steht:

Mannheim vs Berlin
Köln vs Ingolstadt

Es wird spannend. Und die Vorjahres Finalisten sind nicht dabei.

Wildcard-Race:
(1) Senators 73 Sp. - 84 Pkte. (yippie - haben sich etwas abgesetzt)
(2) Canadiens 73 Sp. - 77 Pkte.
Rangers 74 Sp. - 77 Pkte.
Columbus 72 Sp. - 75 Pkte.
Red Wings 73 Sp. - 74 Pkte (noch nichts verloren, aber da muss jetzt eine Serie her)
Islanders siehe Red Wings
das war's, denke ich. Mit Boston und Pittsburgh sind zwei große Namen der letzten Jahre weg vom Fenster.
Die Red Wings treten als nächstes bei den Blues an. Die haben eine heftige Serie hingelegt. Die letzten Neun gewonnen bzw. 15, der letzten 18. Vor zwei Monaten hätte man ja keinen Cent mehr auf die gesetzt.
Wichtiger Sieg für die Oilers im Battle of Alberta. Die Play-Offs waren lange noch nicht sicher und sind es auch jetzt noch nicht. Hauptdarsteller Draisaitl mit Assist, Tor Nr. 50 und Nr. 51 direkt hinterher als OT-Winner.

Ovechkin noch 4 Tore zum Gleichstand und 5 bis zur alleinigen Spitze. Kann er diese Saison tatsächlich noch schaffen. Haben noch neun Spiele.

Ja, morgen fangen die DEL-Halbfinals an. Ich hoffe auf die Haie gegen Mannheim im Finale.

Gegen Ingolstadt wird es natürlich schwer für die Haie, aber wer hätte schon mit einem Sieg gegen Bremerhaven gerechnet 🤷‍♂️.

so Spiel 2 haben die haie gewonnen. War wirklich schön zum anschauen.
Auf zum Spiel 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Vendetta192
Ovi hat es vorhin tatsächlich geschaftt. Saisontor 895 und damit Wayne Gretzky überholt.

Und für Köln läufts ja auch in den Playoffs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Siehste @Tonntonno - die Wings wie vermutet kläglich gescheitert. Nur 2-3 Siege haben gefehlt. Das letzte Spiel symptomatisch, als man eine Führung in den letzten Minuten verspielte, gekrönt mit dem Ausgleich keine 2sec vor Schluss. "Yzerplan" muss mal wieder um ein Jahr verschoben werden.
Es gibt Gerüchte, dass man Marner holen will. Wär natürlich ein schönes Upgrade. Aber auch schön teuer. Glaub nicht dran.

Wollen wir hier die POs tippen? Geht ja erst in 28h los, wär also noch Zeit dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Nur wer weiter kommt oder auch den Endstand der Paarung? :D
Fände ich spannend zu tippen.

Zurück
Oben