Das ist mir etwas negativ, um es vorsichtig zu formulieren. (Aber ich weiß, dass es im Fußballthread immer so ist, dass jeder besser als der Trainer Bescheid weiß

)
Man ist unter den Top 8 gelandet, das ist ein sehr gutes Ergebnis und auch so in etwa das, was zu erwarten und realistisch zu erhoffen war.
Wäre heute mehr drinne gewesen? Gut möglich, aber die Slowaken können auch Hockey spielen. Frag mal die Finnen.
Das von den offensiven DEL-Spielern hätte mehr kommen können und müssen, sehe ich aber auch so.
Ob das nun an der geringeren Eiszeit liegt oder die Eiszeit an der Performance im Spiel, lässt sich diskutieren.
Kahun hatte gestern 13:05, Tuomie 12:11, Rieder 10:26, Ehl 8:09, Michaelis 12:49. Das ist jetzt nicht so, dass die Jungs nicht gespielt haben. Die Tore kamen trotzdem nur von den NHL-Reihen, das 5:1 mal ausgenommen.
Man sollte auch sehen, dass das Spiel bis zur 53 Minute keineswegs entschieden war.
Insofern verstehe ich da schon, dass die Topreihen auch gegen F viel Eiszeit bekommen haben. Wenn das Spiel nach zwei Dritteln entschieden gewesen wäre, hätten die ersten beiden Reihen sicher weniger Eiszeit bekommen.