NHL/DEL - Thread

H1ldegunst 19 + 5 = 24 Pkte.
FrankenDoM 19 + 5 = 24 Pkte.
Trötentoni 15 + 5 = 20 Pkte. :heul:

Deutschland - Slowakei 4:3
Kanada - Tschechien 6:3
Finnland - Schweiz 3:4
USA - Schweden 5:2
 
GER 2:5 SVK
CAN 5:2 CZE
FIN 4:2 SUI
USA 5:4 SWE

Fällt mir zwar schwer gegen Deutschland zu tippen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
 
Meine Güte, was macht der Tiffels 25 Sekunden vor Drittelende? :freak:
Warum haut der das Ding nicht auf den Kasten?

Ein paar mehr Torschüsse wären gut. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Tonntonno schrieb:
Warum haut der das Ding nicht auf den Kasten?
Der hat irgendwie Angst oder so? Versucht nur Drai die Scheibe zu geben, warum auch immer.
Keine Minute vorher im eigenen Drittel der gleiche Mist. Fast einen Turnover verursacht.

edit: Die Schiris haben auch nicht den Besten Tag. Das Halten hätte man schon geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Wie vor 4 Jahren gegen die Slowaken mal wieder chancenlos, Schade.
 
Das Ding ist durch.

Da fehlt heute alles. Und Müde ist man auch noch.
 
Schlechtes PP, schlechtes Belastungsmanagment, nicht optimale Reihen und man hat das Gefühl, dass es keinen wirklichen Plan vorallem für die Defensive gibt.
Ich denke da wird ein Wechsel des Trainers helfen.
 
Zuviel auf Draisaitl ausgelegt ?
Kann sich doch auch negativ auswirken, wenn sich alles nur um eine Person dreht.
 
Das Ding ist, dass es genügend Offensiv Spieler gibt, die auch was können. Nur wenn sich keiner traut, dann wirds nix. Man muss ihnen aber auch das Vertrauen geben. Heißt anstelle der NHLer hätte man gestern am Besten die normalen Jungs machen lassen sollen. Die hätten sich dann selbst bewiesen wie es geht.
Dazu kommt dann, dass die Defensive überhaupt kein Vertrauen hatte und auch nicht gut war abgesehen von Außnahmen. Da wird das alles nix.

War alles nicht so klever. Und in meinen Augen muss sich ein Team aus den nicht NHLern einspielen. Dann wird das auch wieder was. Denn man darf nicht vergessen so 1-2 Spieler kamen ja aus der Verletzungspause direkt ins Team. Da hat man nicht mal beim Deutschlandcup zusammen gespielt.

Zur WM muss da also massiv gearbeitet werden. Und vorallem die Defensive muss besser werden.
Da brauchen wir auch mehr und besseren Nachwuchs. Denn Offensiv sind wir passabel bis gut aufgestellt.
Und wir müssen körperlicher werden. Schon gegen Dänemark hat man gemerkt, dass wir da viel zu wenig stabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Das ist mir etwas negativ, um es vorsichtig zu formulieren. (Aber ich weiß, dass es im Fußballthread immer so ist, dass jeder besser als der Trainer Bescheid weiß :D)

Man ist unter den Top 8 gelandet, das ist ein sehr gutes Ergebnis und auch so in etwa das, was zu erwarten und realistisch zu erhoffen war.

Wäre heute mehr drinne gewesen? Gut möglich, aber die Slowaken können auch Hockey spielen. Frag mal die Finnen.

Das von den offensiven DEL-Spielern hätte mehr kommen können und müssen, sehe ich aber auch so.
Ob das nun an der geringeren Eiszeit liegt oder die Eiszeit an der Performance im Spiel, lässt sich diskutieren.

Kahun hatte gestern 13:05, Tuomie 12:11, Rieder 10:26, Ehl 8:09, Michaelis 12:49. Das ist jetzt nicht so, dass die Jungs nicht gespielt haben. Die Tore kamen trotzdem nur von den NHL-Reihen, das 5:1 mal ausgenommen.

Man sollte auch sehen, dass das Spiel bis zur 53 Minute keineswegs entschieden war.
Insofern verstehe ich da schon, dass die Topreihen auch gegen F viel Eiszeit bekommen haben. Wenn das Spiel nach zwei Dritteln entschieden gewesen wäre, hätten die ersten beiden Reihen sicher weniger Eiszeit bekommen.
 
Also der deutsche Journalismus läuft wieder zu Hochform auf.
Rick Goldman ist als Kommentator echt eine Offenbarung gegenüber den anderen...

Wenn ich die Interviewfragen sehe nach dem Spiel, meine Güte. Die Sportschau schreibt von Debakel, der Kicker sieht die Spieler als überspielt an mit 20 Minuten Eiszeit (auch wenn sie das in der NHL 3x die Woche von Oktober bis April spielen).

Der Interviewer der Sportschau versucht da die ganze Zeit einen Müll reinzuinterpretieren. Grubi ab Minute 4 erfrischend ehrlich: https://www.sportschau.de/olympia/o...bakel,eishockey-deutschland-slowakei-116.html

Also da verstehe ich echt, warum viele Profisportler im Interview nur Platitüden absondern. Jedes Wort wird dir im Mund rumgedreht, in jede Pause irgendwas reininterpretiert.
 
Schade für die Schweden und Schweizer. :(
Ich habe gestern nix mehr gesehen. Mein Eishockeybedarf war nach dem 3:0 der Slowaken für den Tag gedeckt.

Die Power-Breaks drücken natürlich die Eiszeit der dritten und vierten Reihen. Sie verlängern nicht nur die Zeit Werbung zu platzieren, sondern geben den Spielern der ersten beiden Reihen mehr Zeit sich zu erholen. Das ist aber auch von den Zuschauern gewollt, weil sie die McDavids und MacKinnons dieser Welt länger auf dem Eis sehen wollen.

FrankenDoM 24 + 5 = 29 Pkte.
H1ldegunst 24 + 4 = 28 Pkte.
Die Eishockey-Pfeife 20 + 2 = 22 Pkte. :heul:
 
Ich hab das Spiel gestern zwar nicht gesehen und halt mich daher zu dem natürlich auch zurück. Allerdings sieht der Ticker auf Sport1 oder auch was man allgemein liest jetzt nicht so viel anders aus als zu erwarten war.

Mir kommen die Jungs grad auch etwas zu negativ weg. Man steht auf Platz 7/8 der Weltrangliste und unter den ersten acht ist man auch gelandet. Soweit mal alles erwartungskonform.
Die Hoffnungen auf Edelmetall die man vorher hatte waren ja ohnehin eher optimistisch. Die 2 Silbermedaillen waren geil, aber die waren zum einen ohne alle NHL Spieler an Board und doch sehr überraschend. Die Turniere dazwischen waren ja jetzt auch nicht so, dass man erwarten durfte plötzlich immer Medaillenkandidat zu sein.

Der Faktor NHL war auch größer als man gedacht hat. Ich hab ja vor dem Turnier auch gehofft, dass es eher positiv ist für uns als für die anderen, weil die ja eh immer in Mehrzahl mit ausgeschiedenen NHL Spielern unterwegs waren.

Schaut man auf die einzelnen Spiele, dann kann man sich zwar immer mehr wünschen und die Mannschaft ist sicherlich nicht über sich hinaus gewachsen, aber so schlecht wie es nun gemacht wird war es auch nicht.

Gegen starke Dänen hat man sehr souverän gewonnen.
Gegen die Letten hat man einer die unnötigsten Niederlagen gefressen die ich je gesehen habe.
Gegen die USA hat man lange gut mitgespielt, aber Ende war halt der Klassenunterschied doch zu sehen.
Gegen die Franzosen war das sehr souverän.
Gegen die Slowaken hat man natürlich auf eine Überraschung gehofft, aber hätte man sie geschlagen wäre es auch eine gewesen, so ehrlich muss man sein.

Dann nochmal zum Medaillentraum. Selbst wenn man die Slowakei schlägt, dann trifft man wieder auf die USA und im Anschluss auf Kanada oder Finnland. Wie realistisch ist da eine Medaille?

Bei aller lieber, ich bin auch enttäuscht, aber am Ende des Tages ist das Turnier jetzt sehr erwartbar gelaufen. Die 4 Gruppensieger sind nun auch im Halbfinale.

Ich bin auch enttäuscht, aber ob es da jetzt richtig ist draufzuhauen und den Trainers Kopf zu fordern? Hier kam ja der Spruch "im Fußball wissen es immer alle besser als der Trainer", das stimmt, aber ist das nicht in jeder Sportart so?

Mund abputzen und weitermachen. Das deutsche Eishockey ist auf einen sehr gutem Weg. Mittlerweile ärgert man sich über verpasste Top3 Platzierungen, egal ob mit oder NHL Spielern. Die meiste Zeit meines Lebens war man glücklich wenn man nicht abgestiegen ist bzw. überhaupt zu Olympia durfte.
 
Zurück
Oben