NHL/DEL - Thread

Es zählt bei Punktgleichstand der direkte Vergleich und dort hat D die beste Tordifferenz, so verstehe ich es.
Mit +2 gewonnen und -1 verloren, Dänemark +2 und -2, Lettland +1 und -2.

Die Spiele gegen die USA spielen keine Rolle.

So auch bei Gruppe B, welche die Slowakei gewinnt, obwohl die Finnen 11:0 Italien abgeschossen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Tja, das ist jetzt aber auch ne ordentliche Lehrstunde mittlerweile :rolleyes:

Was soll man sagen?

Das Spiel gegen Lettland war die unnötigste Niederlage die ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.
Auch habe ich noch nie gesehen, dass ein Draisaitl 11 Torschüsse hat und keiner wirklich gefährlich ist.

Das USA Spiel gestern leider maximal dumm gelaufen. Sehr starkes 1. Drittel, aber mit diesen Tor kurz vor der Pause war das Spiel dann gefühlt auch schon durch. Schade...

Am Ende war aber ohnehin nicht mit mehr als Platz 2 zu rechnen, so ehrlich muss man schon sein.

Jetzt ist man mMn auf der leichteren Seite des Turnierbaums. Frankreich und sollte man da weiterkommen die Slowakei. Bei allem Respekt vor der Slowakei und auch gegen die sind wir klarer Außenseiter, aber besser als Finnland und Kanada ist das für uns auf jeden Fall.

Leider ist für mich das deutsche Olympiaturnier beendet. Beide möglichen Spiele um 12:10 Uhr... Super...
Also ohne überraschend ins Halbfinale sehe ich wohl nichts mehr.

Ich finde diese Erwartungshaltung auch schon nahezu grotesk. Eine Medaille würde mindestens noch 2 überraschende Siege bedeuten. Selbst wenn man die Slowakei schlägt muss man ja noch ein Spiel gewinnen für Edelmetall. Frankreich schlagen und dann mal sehen was gegen die Slowakei geht.

Nach zwei Dritteln hab ich ausgemacht. Genug gesehen. :rolleyes:
Sie haben auch noch Glück. Wenn sie Frankreich schlagen - also wenn - dann wartet mit der Slowakei der wohl schwächste Gegner der vier Gesetzten. (Die Finnen haben sich ja nach Spiel 1 wieder gefangen.)
Drai hat gestern irgendwie nicht stattgefunden. Man sieht zwar, dass er einen Puck schön abschirmen kann, dann war aber auch schon Ende. Haben die Amis aber auch gut gemacht. Verhindert, dass er zum Tor ziehen konnte und alle möglichen Passempfänger vorm Tor gut abgeschirmt. Man sollte vielleicht auch mal über seine Wingman nachdenken.

Insgesamt war es zu wenig und für mich enttäuschend.

Edit: Zum Tippen.
6 Pkte. hatte ich am 1. Spieltag
Am 2. und 3. Spieltag habe ich bei 8 von 12 Spielen den richtigen Sieger getippt. :(
Und nur bei einem einzigen Spiel hatte ich die richtige Tordifferenz (FRA-CZE). Ein paar Mal nur ein Tor daneben, aber knapp daneben ist auch vorbei. :(
Damit habe ich jetzt insgesamt 15 Pkte. (Ohne geguckt zu haben, befürchte ich, sogar H1ldegunst hat mehr. :() :D

Meine Viertelfinalquali-Tipps lauten:
Deutschland - Frankreich 4:1
Schweiz - Italien 6:2
Tschechien - Dänemark 4:3
Schweden - Lettland 5:3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
@H1ldegunst Wir tippen doch alle Spiele. Gehört doch zum Turnier. Ich verstehe die Frage aber auch nicht. Wir haben doch die Zwischenrunde (Viertelfinal-Quali) getippt.
@kampion Können wir machen. Dann gibt's wenigstens die kleine Chance, dass dich noch einer einholt. :D

Edit: @H1ldegunst @FrankenDoM Bitte tippen bis morgen 12:10 Uhr.
Ach ja, und könnt ihr mal zusammenklamüsern, wie viele Punkte ihr bisher habt. Danke. Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zwischenrunde:
GER 4:1 FRA
SUI 6:0 ITA
CZE 3:2 DEN
SWE 3:1 LAT

edit: 19 Punkte, wenn ich das richtig sehe
Richtiges Ergebnis/DIfferenz bei USA 5:1 GER, SUI 4:3 CZE, SWE 5:3 SVK und GER 3:1 DEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Der "Alterspräsident" hat ein paar deutliche Worte geäußert: [...] platzte dem abgesetzten Kapitän Moritz Müller deshalb der Kragen. In einer Brandrede kritisierte er die bislang gezeigten Leistungen und fand dabei klare Worte. "Wir haben ganz tolle Eishockeyspieler, die mit zu den besten auf der Welt gehören. Aber wir können nicht denken, dass jedes Mal, wenn jemand von denen auf dem Eis ist, dass wir denen jedes Mal die Scheibe geben und dann ein Wunder passiert."

@FrankenDoM hat auch 19 Punkte bisher. Sieben vom ersten Spieltag und am zweiten und dritten Spieltag hatte er 10 richtig getippte Sieger. Dazu kommen zwei Punkte (Ergebnis/Tordiff.) von den Spielen SWE-SVK und CH-CZE.
Macht 19 Pkte. (Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege.)

Ist ja nicht schlecht, wenn es da in der Kabine mal ein bißchen rappelt. An einem blöden Tag mit lascher Einstellung geht man auch gegen Frankreich und Italien baden.

@FrankenDoM Vielleicht, weil die (Namen) so kurz hintereinander standen? Isses jetzt besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tonntonno schrieb:
Ist ja nicht schlecht, wenn es da in der Kabine mal ein bißchen rappelt. An einem blöden Tag mit lascher Einstellung geht man auch gegen Frankreich und Italien baden.
Absolut.
ich bin gespannt, ob die Reihen so bleiben. Gerade die Drai-Reihe finde ich nicht so pralle. Da wird er (Drai) teilweise versucht durch 2-3 Gegner anzuspielen anstatt dass man selbst den Weg zum Tor sucht. Ein Spieler, der die Gegner so anzieht, eröffnet ja zwangsläufig Räume für die anderen Spieler. Das muss irgendwie mehr bei rum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno und FrankenDoM
Is doch K**ke! :mad: Der ENer macht mir den Tipp kaputt und FrankenDoM punktet wieder doppelt! Ja, auch H1ldegunst ist angeschi**en.

Gegen die Slowaken muss natürlich mehr kommen. Schönes drittes Tor von Stützle und Peterka.

Zurück
Oben