NHL/DEL - Thread

Sehr interessanter Auftakt gestern finde ich. Im ersten Drittel schnell geführt und schnell die Kontrolle verloren. Im 2. Drittel alles im Griff gehabt und auf 2 Tore vor gestellt. Im letzten Drittel dann gut rausgekommen und am Ende doch arg eingeschnürt gewesen und durch aus mit Glück und viel Ehrgeiz das Ding gezogen.
Wo die Dänen im Mitteldrittel 16 Schüsse gehabt haben sollen habe ich mich auch gefragt. Kann mich da hauptsächlich an Icing erinnern.
Nico Sturm unermüdlich, Tiffels und Draisaitl haben Spaß zusammen und auch Stützle hatte sichtlich Spaß. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Finnland - Schweden 3:6
Italien - Slowakei 2:5
Frankreich - Tschechien 2:4
Kanada - Schweiz 5:3
D - Lettland 3:2
USA - Dänemark 5:3

Schweden - Slowakei 4:2
Finnland - Italien 3:1
Schweiz - Tschechien 3:2
Kanada - Frankreich 8:1
Dänemark - Lettland 2:1
USA - D 4:3

Ich gebe mal einen Punktezwischenstand nach dem ersten Spieltag (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
Alle hatten fünf Sieger richtig getippt. FrankenDoM hatte zweimal Ergebnis oder Tendenz korrekt. Bis auf H1ldegunst (:D) hatten alle einmal Ergebnis oder Tendenz korrekt.

1.) FrankenDoM - 7 Punkte
2.) kampion, Vendetta192, Tonntonno - 6 Punkte
Zweitletzter.) H1ldegunst - 5 Punkte (+1 Sonderpunkt für vorbildliches Tippen) - 6 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno schrieb:
Letzter.) H1ldegunst - 5 Punkte
Ich gebe mir redlich mühe :daumen:
Schade, dass die Spiele so spät sind. Musste leider nach zwei Dritteln aussteigen, aber bis dahin hat mir Stützle echt super gefallen. Der ist im wahrsten Sinne dorthin gegangen, wo es weh tut.

edit: Und Grubi natürlich auch. Das Gegentor war etwas unglücklich, aber sonst wirkte er sehr sicher und stabil.

FrankenDoM schrieb:
Ist auch schwer zu tippen - das korrekte Ergenis oder auch nur die Tordifferenz. :(
H1ldegunst schrieb:
Ich gebe mir redlich mühe :daumen:
Hoffentlich fängst du mal langsam an zu tippen. :grr:
H1ldegunst schrieb:
Schade, dass die Spiele so spät sind. Musste leider nach zwei Dritteln aussteigen, aber bis dahin hat mir Stützle echt super gefallen.
Oh, musstest du ins Bettchen? :(

Stützle wird in Ottawa "Timmy Superstar" genannt. Im ersten Drittel war nicht viel von ihm zu sehen. Danach wurde es besser. Er kann aber auch noch viel besser.

@kampion @Vendetta192 Bitte tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und FrankenDoM
Finnland - Schweden 1:3
Italien - Slowakei 0:3
Frankreich - Tschechien 1:6
Kanada - Schweiz 3:1
D - Lettland 3:0
USA - Dänemark 6:1

Schweden - Slowakei 4:2
Finnland - Italien 4:0
Schweiz - Tschechien 3:2
Kanada - Frankreich 7:0
Dänemark - Lettland 3:2
USA - D 5:1

abcddcba schrieb:
evtl. verstehe ich auch euer Ranking falsch, aber warum genau zaehlt das nicht als korrekte "Tendenz"?
Oh, tatsächlich übersehen. 😢 (Man hat ja bei so einem Tippspiel immer jemanden, den man gerne mal benachteiligt. :D)
@H1ldegunst Ja, warum sagst du denn nix? :mad:
kampion schrieb:
Finnland - Schweden 2:1 (!)
Wie? Du tippst gegen Raymond? Kann ja wohl nicht wahr sein! Stimmte aber. :(
Das wird in der Gruppe noch ein Hauen und Stechen um Platz 1.

Autsch! Heftiger Ausrutscher! Klar, die Scheibe wollte nicht rein, aber von der Körpersprache her sah es für mich erst nach dem 2-4 so aus als würde man sich sehr anstrengen wollen. Dann waren auch prompt die NHL-Stars produktiv - zu spät!
Schwer zu sagen ob man nun Pech im Abschluss hatte oder doch etwas den Gegner unterschätzt, wohl eine Mischung aus beidem.

Keine gute Leistung.
Die NHLer werden komplett überspielt und verheizt.
Gleichzeitig ist das total vorhersehbar und kann dementsprechend unterbunden werden.
Vielleicht wäre es besser gewesen heute Leon, Grubi und Seider Pause machen zu lassen. Damit die anderen sich nicht auf ihnen ausruhen können und mehr leisten müssen.
So war das nix. Und das PP war grottig. Viel zu statisch und damit mussten die Letten halt wenig Bewegung reinbringen.
Kein Wunder das es dann nicht klappt.

Und nach dem 3:2 sah man müde und aufgegeben aus. So geht das nicht. Da müssen bis Morgen viele Dinge geändert werden. Sonst geht man gegen die Amis unter und wird zu Hackfleisch verarbeitet.

Die Abstimmungen müssen passen.

Ich denke nicht, dass da jemand überspielt ist. Seider spielt auch in der NHL 25+ Minuten und das 70+ Spiele die Saison, Draisaitl ähnlich mit 20+ Minuten pro Spiel.
Da ist keiner nach zwei Spielen überspielt.

kampion schrieb:
Schwer zu sagen ob man nun Pech im Abschluss hatte oder doch etwas den Gegner unterschätzt, wohl eine Mischung aus beidem.
Ich glaube nicht, dass da jemand so naiv ist Lettland zu unterschätzen. Zumindest hoffe ich das.
Die Abschlüsse waren leider nicht so erfolgreich und im Gegenzug war Lettland sehr effizient. Ein Bisschen wie das Dänemarkspiel, nur umgekehrt.

Nun muss man in die Zwischenrunde, was vielleicht nicht das schlechteste ist. Ein Spiel mehr kann schon helfen, um sich zu finden.

Ich finde auch nach wie vor die Erwartungshaltung eine Medaille mitzunehmen überambitioniert. Wenn ich bei sportschau oder kicker lese und dort die Rede vom "Schock" über die Niederlage gg Lettland ist, bin ich doch etwas verwundert.
Nach den großen Vier + Schweiz dürften die Platzierungen ziemlich tagesform abhängig sein. Und selbst da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Schweden oder Finnland einen schlechten Tag im Viertelfinale erwischen, sind die auch von allen anderen Teams schlagbar, vielleicht mit der Ausnahme Frankreich und Italien.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kampion
Durch den Sieg Dänemarks ist Platz 2 sicher oder?
Dann sollte es gegen Frankreich oder Italien gehen.

Gutes erstes Drittel gegen die USA. Bitter mit dem 1:0.

Der deutsche Spieler, der M. Tkachuk "aus dem Spiel nimmt" hat meine ewige Zuneigung. Ich habe es geliebt, wenn der früher von Zack Kassian "etwas Bestimmtes" bekommen hat. Ich "mag" keinen anderen Spieler so wie Tkachuk.

Edit: Das war nicht bitter sondern ka**e!

Wäre DE Stand jetzt 2. oder 4. ?
Bei ARD #4 aber es zählt ja eher die Tordifferenz.

Verstehe ich nicht, die Tordifferenz versauen sie sich doch gerade, wird ja eher noch ein 0:5.

Zurück
Oben