Nibitur Frage

El Präsidente

Lt. Commander
Hallo liebe Leute :)
hab mal wieder eine Frage und zwar gehts diesmal um das Bios Erstell Tool "Nibitor"
ich habe das Bios File bereits geladen und nun wollte ich die Voltage ändern, um wirklich das absolute max aus der Karte zu hohlen (auch wenns dann immernoch nicht so bahnbrechend ist)
aber ich kann nur zwischen 1.2 und 1.32 Volt wählen, andere hingegen bis zu 1.6V. Und soll ich bei 1.2V (siehe Screen) auch auf 1.3Volt stellen ?

Wie muss ich vorgehen?

PS: was sind diese ?.? werte ? :D

Anhänge

• grafikkartenibitur1.JPG
    grafikkartenibitur1.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 278
nope mit nibitor kannste die temps ind der regel nicht verstellen, bzw haben diese einstellungen meistens keinen wirklichen effekt bei der 8600gt;)

einzige möglichkiet ist ein vmod und der iss von karte zu karte anders zu machen, google ist dein freund:daumen:

Keine wirklichen Effekte ?
auf so einer OCer Website haben die die GPU von 540 auf 950Mhz mit WASSERkühlung und 1.6V geprügelt. Bzw den Ram von 700 auf 960Mhz (Shader 2.0Ghz) , ich würde von großen effekten sprechen, in anbetracht darauf dass die 8600GT für ihre Anschaffungssumme ausreichend viel Leistet, sie nach dem OC sicherlich mehr als 45%.

Ach wenn man doch die 128Bit Schnittstelle zur 512Bit Schnittstelle machen könne- dann hätte man eine 8800GTX ULTRA³ :freaky:

PS: wie ich aus deinem Sysprofile entnehme haste selber ne 8600GT, bin sicher du bist heute noch voll zufrieden damit, wenn man von vornerein HighEnd will soll man sich ne 8800 zulegen, aber dann hätte man nicht die schöne Beschäftigung zu versuchen die Karte auf ansatzweise HighEnd Nivou zu bringen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ehm mit effekte meinte ich das der reale vcore nicht von nibitor beeinflusst wird und ich weis selber das mit nem pencilmod was ich auch schon selber ausprobiert hab, um einiges mehr leistung drin ist.

hatte meine bei ~1,56V auf ca 920mhz gpu takt und 2100mhz shadertakt. Lohnt sich aber bei meinem prozzel eh nit deswegen hab ich ihn wieder raus genommen da auf dauer die 703mhz aussreichend sind^^

Muss man sohn mittelding zwischen Lebensdauer und Leistung finden :D

Zurück
Oben