Nicetitles im Forum zur Threadvorschau

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
Ich bin heute über das Javascript mit dem namen Nicetitles gestolpert.

Hier ein Beispiel

Ich fänds klasse wenn man das auch hier im Forum einsetzen würde. Denn falls ich mit der Maus über einen Thread gehe wird der Preview Text nur abgeschnitten im Mozilla angezeigt:
HTML:
<td class="alt1" id="td_title_183042" title="Hi Leute!
Ich bin voll der Noob in sachen Homepage, kann auch nur son bisschen Srcipts einfügen und so.
Ich will dringend eine Page machen für unsern Verein.
Wie schon gesagt ich weiß nicht wie man ein Grundgerüst macht.
Wäre echt nett wenn mir da mal jemand was machen kann :( ;) :cool_alt: 
Die erste...">
wird zu:
Code:
Hi Leute!█Ich bin voll der Noob in sachen Homepage, kann auch nur son bisschen Srcipts...

Besser wäre es, wenn der Preview Text gleich im vorformatierten HTML als overlay angezeigt wird - z.B. mit dem nicetitles Script
 
Bin dafür! Is n sehr nettes feature und auch für Modem User interessant. So muß man den Thread nich erst öffnen um das ganze Problem der Threaderstellers lesen zu können.
 
Richtig.

Mit dem IE. Leider aber nicht mit Firefox :(
 
@blümli
ja, weil der IE sich auch ungefähr garnicht an standards hält. da kannste vorne einen liter wasser reinschütten, da kommt hinten dann auch ne seite raus. und deshalb wird ja auch auf webseiten falscher (nicht standard) code programmiert.

@topic
ich bin ebenfalls für die genannte "korrektur" :D

baFh
 
@spiro

Wieso? Ich steh dazu, dass ich unter Windows den IE gern benutze, Firefox mag ich net. Auf'm Safari funktionierts übrigens auch ganz prächtig, vielleicht solltet ihr auf 'nen vernünftigen Browser umsteigen. :cool_alt:
 
wer jetzt ne Browserdiskussion anfängt bekommt haue ;)

Edit:
Eigentlich sollt ich jetzt kein Öl mehr ins feuer gießen ... aber ... verdammt - ich kanns mir nicht verkneifen:
/me slaps spiro with a Internet Explorer 4 known-bugs list
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich steh dazu
Wenn auch sonst nichts steht...diese Aussage steht dir gut - zu Gesicht! ;)
Es ist Heute leider nicht mehr allzu verbreitet, zur eigenen Aussage zu stehen - Opportunismus rulez.

Aber ich möchte hier keinen Anlass bieten, dass einige Posts im "Treffpunkt" landen - daher btt:

Eine Page, die den Firefox (ist nen Spitzenbrowser - probiers mal) so außerordentlich pusht, sollte dementsprechend auch deren Nutzer unterstützen.


Sorry Enigma, war bereits vor deiner Warnung in der Mache...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze zu vervollständigen, mit Opera funktioniert es auch.
 
Interessant - alle Browser ausser dem Mozilla zeigen den Alt-Text korrekt an - eventuell ist dass das eher was für bugs.mozilla.org :)

Es gibt tatsächlich schon Bugs diesbezüglich seit 2001 ( https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=67127) aber irgendwie kümmert das niemand. Sauladen ...
 
Ich nutze Firefox 1.5.0.1 ohne irgendwelche Plugins.
Bei mir funktionierts. Ich seh zumindest den Anfang des Threads. :)

Edit: Das funktionierte aber schon in vorherigen Versionen und ich nutze dieses Feature sehr oft.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    73,3 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 1.5.0.1 und es funktioniert soweit ich es sehe. :) Nettes Feature. :daumen:
 
Ahm, dazu :

Kann mir jmd sagen, warum das mit Opera nur manches mal funktioniert ?
 
Mr. Incredible schrieb:
Ich nutze Firefox 1.5.0.1 ohne irgendwelche Plugins.
Bei mir funktionierts. Ich seh zumindest den Anfang des Threads. :)

Jub, genau das ist das Problem. Die schwarzen Kästchen sollten eigentlich Zeilenumbrüche, und die Tooltip-Box entsprechend größer sein.

Das ist anscheinend ein Firefox-Bug, Enigma hat ja oben schon die Beschreibung dazu gepostet.
 
Ich fall echt vom Glauben ab :D Seit 6 Jahren ist der Bug nun schon offen und wie man sieht, sieht man nüscht. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=45375

Das die Tooltips oben in dem Link gehen steht außer frage, aber das es eigentlich mit normalen Mitteln gehen sollte, daß ist das Problem. Und zwar nicht nur die erste Zeile sondern alle Zeilen des Tooltips, Multiline ist das Stichwort. Gibt Workarounds aber kein Fix dafür.

Nun ja ich hab erstmal die Extension installiert, mit der geht es: http://piro.sakura.ne.jp/xul/_popupalt.html.en
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben