Nicht alle Icons werden im Infobereich angezeigt bei Windows 7.

AirForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
296
Habe folgendes Problem das wenn Windows 7 startet das es nicht immer alle Icons im Infoberiech angezeigt werden. Manchmal hilft der neu Start, aber nicht immer obwohl die Einstellung von Infobereich so gesetzt ist das es alles Icons anzeigen soll. Habe schon viel darüber bei Google gefunden doch irgendwie finde ich keine Lösung.
 
Dieses Problem bei Neuinstallationen nach kurzer Zeit zu beobachten, ist weit verbreitet.
Die folgende Anleitung sollte helfen ...

* CTRL+SHIFT+ESC drücken
* Den Prozess Explorer.exe beenden
* In den Reiter Anwendungen wechseln

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

* Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
* In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
* Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
* Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

* Neuer Task anklicken
* EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.

Kopiere am besten die Befehle hier und füge sie in die CMD ein.

Gelegentlich taucht dieses Problem erneut auf. Dann wieder diese Anleitung ausführen.
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit RUHE.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Es ist eine Schande das MS so einen Fehler nicht behebt. Und das komische ist das Windows 7 schon mehr als ein Jahr läuft und jetzt treten diese Probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maßnahme hast du nun durchgeführt ? Die mit dem ICON.CACHE ?

Viele Grüße
 
Bis jetzt keine, habe einfach den Rechner neugestartet, und da waren alle Icons wieder da. Nur wollte mal hier nachfragen ob es eine dauerhafte Lösung gibt, das man nicht gleich den Rechner neu starten muss.
 
So jetzt habe ich die zwei Tipps ausgeführt, den Icon.Cache gelöst und dann die zwei werte in der Registry gelöscht
 
Zurück
Oben