Fireplace April 2026

Nicht blinkende NAS

Basti__1990

Admiral
Hallo Community,

gibt es eine NAS die keine blinkende Lichter hat?
Ich will eine NAS in mein Wohnzimmer stellen, allerdings will ich keine "Lichtershow" wenn ich einen Film streame und die NAS entsprechend viel Arbeiten muss.
Eventuell gibts ja eine NAS wo die Status-LEDs ausgeschaltet werden können.

Ich könnte mir zwar das WD My Book Live holen, aber eine richtige NAS ist das ja nicht oder?

Gruß
Basti

LED abklemmen könnte zu einer Fehlermeldung führen.

Eventuell läßt die Firmware des NAS ein Dimmen der LED´s zu, sonst bliebe nur noch
ein Stück dunkle Folie darüber.

Genau. Einfach überkleben, dann kann man im Zweifelsfall - wenn es nicht so tut wie man will - einfach den Kleber abziehen und nachsehen, was los ist.

mfg

Das NAS nicht ins WoZi stellen?

So wird gleichzeitig auch der Lärm ausgelagert.

Für die Synology NAS kann man ein Zusatzpaket installieren welches dem Blinken ein Ende setzt.
Mein NAS steht auch im Wohnzimmer aber ich finde die LED's ziemlich dezent.

Ich nehm für sowas immer schwarzes oder weißes Isolierband. Man sieht das Blinken nicht mehr und selbst auf Hochglanz Oberflächen ist das Klebeband kaum sichtbar

Wireless Nas auch ne Lösung ? Ansonsten Pappkarton ausschneiden und Nas reinlegen :)

schwarzes ISO Band drüber und aus ist es mit dem blinken

memphis2000 schrieb:
Für die Synology NAS kann man ein Zusatzpaket installieren welches dem Blinken ein Ende setzt.
Danke, das war die Antwort auf die ich gehofft hatte.
Klar kann ich einfach was drüber kleben, jedoch wollte ich schöne Lösung ohne was zu kleben.

Alternate 2
Zurück
Oben