Nicht die 190.xxer Treiber installieren!

ugur44

Commander
Hallo Leute,

ich hatte mir vorgenommen meinen PC zu formatieren und gleich das ganze System up to date zu halten mit neuen Treibern etc.
So, nun hab ich mir den 190.56er Treiber von NVidia runtergeladen und was passierte:
Übelste Grafikfehler in Games und in Windows auch. es sah so aus als ob ich nur noch 16-Bit Farben hätte und nichts hat mehr reagiert.
Voller angst hab ich dann das System neugestartet und ein Glück waren die Grafikfehler beim Neustart weg.
Dachte schon meine Graka verabschiedet sich wegen diesen Treiber wie schon desöfteren im Forum gelesen.
So, nun dachte ich installierst mal den 190.38er weil der wenigstens WHQL zertifiziert ist.
Ok, diesmal gabs zwar keine Grafikfehler, doch immer als ich jegliches game beenden wolte, hat sich das System aufgehangen -.-

Das soll euch nur Aufmerksam darauf machen, nicht dass einer ausversehen durch einen dummen Fehler seine Graka oder so zerschiesst.

Hab jetzt wieder den 186.18 drauf und gut ist.

Habt ihr Probleme mit den 190.xx ern?

MfG

190.38 - keine Probleme mit Vista64 und XP

Beim 190er leider auch ein Problem -> Lüfterdrehzahl nach dem Spiel nicht gesunken, bin wieder beim 186er, da funktionierts wieder einwandfrei :)
Allerdings beim 190er KEINE Grafikprobleme, nur die Sache mit dem Lüfter.
Karte ist eine GTS250 TF

Nur das ich das richtig verstehe, weil DU Probleme mit dem Treiber hast,rätst du jetzt jedem dazu den 190er nicht zu installieren,und benennst natürlich auch noch passend dazu den Thread so ?!? :rolleyes:

Ich hab mit dem 190er keine Probleme- im gegenteil,is'n guter Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
habe bis jetzt auch noch keine probleme mit dem 190er treiber festgestellt, also kann ich davon auch nicht wirklich abraten... :-)

Hmmmmmm........

Wie in dem Thread hier zu lesen ist, produziert(e) meine und Braunbaer's Karte Fehler, und wollte sie in Garantie schicken.
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-kaputt-8800-ultra.621503/

Da gibts noch ein paar ähnliche Threads.

Gestern hatte ich mal aus langeweile FarCry2 gezockt und hatte da nen Grafikbug im HUD.

Meine Karte stürzt jetzt nicht mehr ab, weswegen ich sie nicht mehr in garantie schicken kann. :rolleyes:

Aber vieleicht hängt das alles ja auch nur "irgendwie" mit dem Treiber zusammen.

Jetzt meine Frage (Wichtig :)) Wie sah das aus, als sich dein System aufgehangen hat? Sah das inetwa so aus?

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 281
ugur44 schrieb:
Hallo Leute,

Dachte schon meine Graka verabschiedet sich wegen diesen Treiber wie schon desöfteren im Forum gelesen.
[...]
Das soll euch nur Aufmerksam darauf machen, nicht dass einer ausversehen durch einen dummen Fehler seine Graka oder so zerschiesst.

Unterschied Soft- und Hardware ist bekannt?
Wenn der Treiber nicht grad den Lüfter ausschaltete kann da nichts passieren...

ach wirklich danke für die Aufklärung.
Dieser Thread soll lediglich einen Hinweis liefern o vielleicht ist die Überschrift etwas unlücklich gewählt. Aber wenn ihr nur annähernd etwas in diesem Forum rumstöbert, sollte sehen dass ich längst nicht der einzige bin der Probleme mit diesen Treibern hat.

So, soeben ist ein neuer WHQL Treiber erschienen auf der NVidia Seite, werds mal mit dme probieren :D

MfG

190.38
30" Monitor wird nicht mit seiner richtigen Auflösung erkannt, muss die Auflösung als "Custom Resulution" manuell hinzufügen unter Win7, unter XP64 wird er zwar von der Auflösung her richtig erkannt, aber nur Schwarz/Weiz beschickt (WTF, ich hab ja schon viel gesehen, aber S/W über ein DVI-Kabel^^). Back zum 186er und schon sind alle Probleme weg.

190.38 drauf und keine probleme, läuft alles gut, mache grad denn 190.62 WHQL ( 2009.08.21 )drauf, gibt es aber nicht in jeder sprache.

Moinsen. Ich bin heute auch vom 185.68 auf den 190.62 umgestiegen. Bei gab/gibts ebenfalls Probleme mit der Lüftersteuerung, dass diese sich eben oftmals nich wieder runterregelt bzw. recht komisch regelt. Also manchmal nich so richtig aus Knick kommt.
Grafikfehler gibts aber erst mal nich. Werde ihn auch noch drauflassen und mal beobachten, ob sich das mit der LÜfterdrehzahl noch gibt.

die änderungen mit den neuen treiber sind echt nen witz ^^
der win7 energiesparbug besteht immer noch....mal sehen ob das nvidia mal packt...

190.38; keine Probleme, nur eine der beiden GPUs taktet nicht mehr @idle zurück.

und das nennst du zum beispiel keine probleme? o_O

bisher keine probs mit dem 190.38, ausser das besagte runter takten im idle
ist buggy....wie sieht´s denn beim neuen whql aus ? ....hab den noch gar nicht installiert.

habe den auch noch nicht getestet da ich langsam angst vor den 190er treibern habe, bisher liefen bei mir irgendwie alle schief und zuvor hatte ich nieeee Treiberprobleme.

also bei mir takten die karten alle beide mit 190.38 runter ohne probleme, jetzt teste ich 190.62

nie treiber probleme gehabt, auch ned mit dem aller neusten 190.xx unter vista oder XP

Zurück
Oben