Nicht die 190.xxer Treiber installieren!

Bei mir stürzen manche games nach einiger zeit einfach ab .

der 190.62 hat bei mir durch die bank ne ziemlich schlechte performance...
200 weniger im vantage
500 im 06er
in games noch teilw. bis zu 10% weniger fps...

hmm na super hört sich ja sehr gut an, da kann ich mir den neuen Treiber auch gleich sparen

teste grad mit wow und hab keine probleme die karten takten auch im Idle runter

ugur44 schrieb:
und das nennst du zum beispiel keine probleme? o_O

Das Problem hatte ich bei älteren Treibern mit meiner alten GTX295 non CO-OP auch schon. Nur beim letzten verwendeten Treiber 186.18 (?) war es weg. Von daher nichts neues für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem 190.38er. Allerdings hatte sich die Bildschirmauflösung beim Start von Vista schon zwei Mal auf 800x600 bei 16 bit Farbtiefe geändert. Für dieses Phänomen habe ich keine Erklärung.

also ich hab ne GTX275 mit Windows Vista 64bit am laufen...

Dadurch das ich mir ein neues Mobo/CPU zugelegt habe habe ich Vista auch komplett neu aufgespielt und demenstprechend auch die neuesten nVidia Treiber benutzt (190.38 ist installiert)...

Da ich derzeit noch mit dem Ocen beschäftigt bin konnte ich noch nicht mit dem neuen System spielen und somit kann ich nur von meinen bisherigen Problemen sprechen:

Ich benutze neben meinem 22" SyncMaster meinen 32"LCD TV von Philips, zb. wenn ich mir einen Film ansehen möchte.

Früher gab es keinerlei Probleme, nVidia Systmsteuerung den zweiten "Monitor" ausgewählt und ab giengs...
Auswählen funktioniert jetzt auch noch nur mit dem nachteil das die Anzeige auf dem zweiten Bildschrim (TV) nicht so ist wie früher.

Immer wieder treten "STreifen" im Bild auf, wie man sie von alten Videorekordern kennt wenn man den Film pausierte... Allerdings nicht so stark. Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann vllt. sogar abhilfe schaffen.

Auf meinem SyncMaster habe ich auch den eindruck das das Bild schlechter geworden sei durch die neuen Treiber. Dachte zunächst das hätte was mit der 3D Einstellung was zu tun nur die habe ich bisher nicht angerührt...

Außerdem ist in der Systemsteuerung von nVidia jetzt der TV als 1. Anzeigemedium angewählt und nicht mehr der SyncMaster. Das Problem hatte ich zwar shconmal gieng dan aber irgendwie wieder...

Ich werde heute den Treiber nochmal neu draufmachen und wenn sich nichts bessern sollte werde ich mich bei nVidia beschwehren, wie man aus einem erfolgreichem und unproblematischem Treiber so ein humbug bauen kann :freak:

//EDIT
das Problem mit der Lüftersteuerung von der Graka gab es bei mir auch... Ich benutze RivaTUner da die Lüftersteuerung des MSI TwinFrozers eine Katastrophe ist... Trotzt meiner Manuellen Einstellungen und PLanern gieng die Lüfterdrehzahl trotzt gesunkener Temperatur nicht herunter, bis ich manuell wieder eingriff...

Mit den 190ern hatte oder habe ich Probleme gehabt mit dem Spiel Gears of War, alles kam total verzögert, mit Crysis Warhead keine Probleme, weiter habe ich nicht getestet, denn dann flog der Treiber im hohen Bogen wieder runter, ist jetzt das erste Mal seit Jahren das ein Nvidia Treiber bei mir solche Probleme verursachte, macht aber nichts der 186.16 ist top, mehr brauchts im Moment nicht.

xpower ashx schrieb:
[...]ist jetzt das erste Mal seit Jahren das ein Nvidia Treiber bei mir solche Probleme verursachte, macht aber nichts der 186.16 ist top, mehr brauchts im Moment nicht.

ja so gehts mir auch...
Aber 186.16? Du meinst wohl den 186.18er oder? :freaky:

Ja war ein Schreibfehler, ich möchte auch nicht daran unendlich rumbasteln, Gears of War bietet Physx Support, ich habe ne Physx Karte von Asus, und auch V-Sync musste man immer im Treiber einstellen, über das Spiel selbst konnte man das auch einstellen, aber das funktionierte nicht, denke das der Fehler im Treiber vieleicht an den Einstellungen zu suchen ist, da habe ich aber keinen Bock drauf, der 186.18 und Vorgängerversionen waren da nicht so anfällig.

wow das wusst ich gar nicht...

naja dann fliegt der auch gleich runter wenn mein nächster Prime lauf fertig ist :D

@xpower:
bietet Gears of War auch das Gpu-beschleunigte PhysiX an?
würd mich grad interessieren :)

Physx läuft doch Hardware und softwarebasierend soweit ich das mitbekommen habe, von daher sage ich mal ja.

Habe auch den 190.38 mit meiner Geforce 260GTX GS.

Bisher keine Probleme gehabt.

ja, habs leider auch schon gelesne dass es Engine bedingt sein soll und es so oder so keine Einwirkung auf die Umgebung etc. hat. leider leider

HisN schrieb:
190.38
30" Monitor wird nicht mit seiner richtigen Auflösung erkannt, muss die Auflösung als "Custom Resulution" manuell hinzufügen unter Win7 [...]

Hast Du zufällig noch weitere Monitore angeschlossen? Wenn ich bei mir im laufenden Betrieb die Monitore umstecke (z.B. statt meinem 22er Samsung den Beamer anschließe), wird mein 30er auch nicht mehr korrekt erkannt. Mal wird als maximale Auflösung 1920x1200 angezeigt und ich muss 2560x1600 manuell erstellen, mal "vergisst" der Treiber alles was über Single-Link DVI hinaus geht, sprich ich kann nur noch 1280x800 auf dem 30er bzw. nur noch 60 Hz auf dem Samsung einstellen. Nach dem nächsten Neustart passt dann wieder alles, aber nervig ist es trotzdem.

Der Fehler tritt bei mir nur unter Windows 7 auf, dafür mit allen Treiberversionen, die ich bisher getestet habe.

Speziell mit der 190er Serie habe ich keine Probleme bis auf den Idle-Bug, der bei mir aber kaum ins Gewicht fällt, da ich meine Karte zwecks Multimonitoring sowieso manuell runtertakten muss.

... 190.38 hat nicht mehr im IDLE runtergetaktet. Das größere Problem war ihn wieder vom System zu entfernen.

nimm am besten driver cleaner pro um reste des treibers zu entfernen

Zurück
Oben