Nicht erkannte (Extern) Festplatten mit USB

M.T.L

Newbie
Hi
Ich habe ein Problem mit meiner SEAGATE Festplatte mit USB!
Normaleweise erkennt ein Hardware XP bettriebssystem ,wenn man die Festplatte (Extern) mit USB einschliesst. Die Festplatte erkennt nur kurz und dann mit der Fehlermeldung " Hardwarefehler möglicheweise nicht richtig bla bla bla..............
Mein System : XP, SP1, AMD2800, 1,5GB Arbeitsspeicher.
Ich freue mich auf eure Antwort und danke vorraus.

@ Brigitta: zustimm! :D

@ Newbie:

Willkommen aufm Board!

Was ist es denn für eine platte, und was für ein gehäuse das du benutzt? kommst du an die platte dran? sind die jumper der platte richtig gesetzt? SP1?? ich würde ein upgrade auf sp2 empfehlen! hast du auch die richtigen usb treiber für deine karre installiert?

so far!

greetz coxon

Hab diese Progleme auch schonmal, wenn ich das USB 1.0 Kabel meines Scanner stiebize -> ist vielleicht nen Problem des Kabels?!

Hi Coxon
Ich habe ein ASUS Board A7N8 Deluxe ! Die Platte habe ich selbst zusammengebaut(ist nur eine Schnittstelle)und sehr frisch gekauft (SEAGATE Momentuss 5400 100GB)
Habe ich auch den Jumper hin und her probiert ,keine chance!
Also die anderen USB haben alle erkannt und SP2 zu installieren muss nicht immer besser sein für den XP oder ???

@Brigita : verzeihe mir ! Die Fehlermeldung war zu kurze Zeit um zu lesen, ausserdem kann man schon vermuten ,was da immer steht !!! :hammer_alt:

Die Festplatte sollte in dem externen Gehäuse in der Regel als Master gejumpert sein müssen.
Ich denke, Sicherheits- und Treiberupdates bringen doch einige Vorteile. Die Leute, welche in einer abgesicherten Umgebung (ohne Inet und viel Datenträgerverkehr arbeiten) oder nur ein älteres System welches fehlerfrei läuft und das ganze nicht weiter ausreizen wollen, die könnten meiner Meinung nach auf ServicePacks und Programmupdates verzichten!

Zurück
Oben