Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht höher als 3,04GHZ mit E6750
- Ersteller Eleanor
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Das Board am Ende?
Bei ~380MHz
Und durch eine erhöhte VCore läuft es länger?

P35!=680i
Naja, wenn man es korrekt macht ist es kein Problem.
Nur wichtig dass du nicht unter Windows flasht.
Aber gut, Garantie übernehm ich nicht^^
E: Kann ja sein, dass was schief gelaufen ist, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass es klappt.
Bei ~380MHz
Und durch eine erhöhte VCore läuft es länger?
P35!=680i
Naja, wenn man es korrekt macht ist es kein Problem.
Nur wichtig dass du nicht unter Windows flasht.
Aber gut, Garantie übernehm ich nicht^^
E: Kann ja sein, dass was schief gelaufen ist, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass es klappt.
Zuletzt bearbeitet:
Eleanor schrieb:Will ich aber nicht!!
Aber das Risiko ist mir einfach zu hoch, dass wieder was schief läuft..
Ich bin auf den Computer angewiesen..
Dann sollte man sich das mit dem Übertakten sowie gehörig überlegen...
Calimero77
Lieutenant
Komisch hört sich das schon an.
Meiner schafft ohne V-Core erhöhung 3,4Ghz
Ich denke trotzdem dass es nicht am CPU liegt die schaffen alle mind.3,2Ghz
mfg.
Meiner schafft ohne V-Core erhöhung 3,4Ghz
Ich denke trotzdem dass es nicht am CPU liegt die schaffen alle mind.3,2Ghz
mfg.
MisterG
Commander
Was mir immer häufiger auffällt in letzter Zeit, jmd liest irgendwo E6750 auf 3,6 GHz und dann meinen alle das geht mit jeder CPU!
WEnn ihr Gewissheit wollt Leute dann kauft pretested : http://www.pctweaker.de/product_inf...-Core-2-Duo-E6750-2-67-GHz-3-80-GHz-tray.html
Freut euch über ne geniale CPU die evtl paar Euro mehr kostet und jammert nicht all die Foren zu
WEnn ihr Gewissheit wollt Leute dann kauft pretested : http://www.pctweaker.de/product_inf...-Core-2-Duo-E6750-2-67-GHz-3-80-GHz-tray.html
Freut euch über ne geniale CPU die evtl paar Euro mehr kostet und jammert nicht all die Foren zu
pampelmuse
Admiral Pro
Nein, die schaffen nciht alle 3,2GHz.
MisterG hat Recht.
Nein ist es nicht, aber ich denke nicht, dass alles stabil ist, wenn Prime nicht geht.
Nur lasten die anderen Sachen die CPU nicht so stark aus.
Irgendwann dann aber doch.
Und dann scheißt dir alles ab.
Also entweder du flasht oder begnügst dich mit deinen 3GHz.
MisterG hat Recht.
Nein ist es nicht, aber ich denke nicht, dass alles stabil ist, wenn Prime nicht geht.
Nur lasten die anderen Sachen die CPU nicht so stark aus.
Irgendwann dann aber doch.
Und dann scheißt dir alles ab.
Also entweder du flasht oder begnügst dich mit deinen 3GHz.
pampelmuse
Admiral Pro
3,8 ist aber auhc schon ganz gut.
für 3,5 zahlt man z.B. nur 175€.
für 3,5 zahlt man z.B. nur 175€.
pampelmuse
Admiral Pro
siehe Post #1.
Das ist nciht das Problem.
Denn dann könnte er nicht mit 1,45V 20 minuten prime laufen lassen, mit 1,4 aber garnicht.
Das ist nciht das Problem.
Denn dann könnte er nicht mit 1,45V 20 minuten prime laufen lassen, mit 1,4 aber garnicht.
DiveAndBike
Lieutenant
@ Mister G
Stimmt. Ich hörte mal, das es ganz entscheident ist, ob er Chip aus der Mitter der Wave-Fertigung stammt oder von Rand her. Aus der Mitte schafft er mehr vom Rand weniger. Das erklärt dann auch die unterschiedlichen Leistungsprofile eines Typs.
Stimmt. Ich hörte mal, das es ganz entscheident ist, ob er Chip aus der Mitter der Wave-Fertigung stammt oder von Rand her. Aus der Mitte schafft er mehr vom Rand weniger. Das erklärt dann auch die unterschiedlichen Leistungsprofile eines Typs.
pampelmuse
Admiral Pro
Aber was ich wirklich komisch finde ist, dass 3DMark etc. über Stunden bei 3,4GHz laufen, prime aber schon deutlich vorher abschmiert.
pampelmuse
Admiral Pro
Auf der CPU selbst steht was drauf.
Mach dein BIOSupdate und probiers dann nochmal, dann weißte obs am BIOS lag oder an der CPU (wahrscheinlicher)
Mach dein BIOSupdate und probiers dann nochmal, dann weißte obs am BIOS lag oder an der CPU (wahrscheinlicher)
Joaenna
Lt. Junior Grade
Mal abgesehen, davon, dass es nicht geht, reicht dir die CPU-leistung nicht aus?
eigentlich müsste eine 7900GS mit einem 3 GHz Quad schon wirklich ausgereizt sein, in sSpielen wirst du keinen Unterschied merken zwischen 3 und 3,4 GHz.
Wenn du renderst, Filme schneidest etc. ist es natürlich eine andere Sache, jedoch müsste man auch mit 3 GHz glücklich werden.
eigentlich müsste eine 7900GS mit einem 3 GHz Quad schon wirklich ausgereizt sein, in sSpielen wirst du keinen Unterschied merken zwischen 3 und 3,4 GHz.
Wenn du renderst, Filme schneidest etc. ist es natürlich eine andere Sache, jedoch müsste man auch mit 3 GHz glücklich werden.