Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das klar, primestable ist kein Zertifikat für ultra-stabil und unabstürzbar!
Hatte auch mal ne Video-Encoding Session von paar Stunden, damals noch mit Passiv-Radi und dann ist er mir abgekackt nach 4h oder so, wobei Prime 24h und länger problemlos lief!
Ich habe mich jetzt mit dem Ergebnis abgefunden und takte auf 3 GHZ.. =)
Welche Vcore kommt denn jetzt eigentlich wirklich an der CPU an?? Die im Bios eingestellte oder die von CPUZ??
Ideal ist Prime erst, wenn es beim normalem Betrieb im Hintergrund läuft.
Dann sollen noch wesentlich häufiger Fehler auftreten, da dann noch mehr Geräte genutzt werden, wie zum Beispiel Sata-Controller, Sound, etc.
Was solls: Bei mir lief 3 DMark und Prime bestens, dafür MS FlightX nicht....... PC`s sind halt auch nur Menschen
@ Eleanor
Mein Vorschlag: Teste es mit dem vorgeschalteten Progamm deiner Wahl..... wenns hinhaut, übernehme die Daten ins Bio und stare neu. Dann bist auf der sichernen Seite mit den Daten. <daumendrück>
Ich habe mich jetzt mit dem Ergebnis abgefunden und takte auf 3 GHZ.. =)
Welche Vcore kommt denn jetzt eigentlich wirklich an der CPU an?? Die im Bios eingestellte oder die von CPUZ??
Beides ist unbedenklich für die CPU also ist es auch eigentlich egal!
Habe auch so leichte SChwankungen, hab 1,30V eingestellt und in CPU-Z zeigt er 1,376V!
Sowieso finde ich die Kernspannung viel zu hoch. Ich habe 3,2GHz ohne Kernspannungerhöhung geschafft (Standardkernspannung: 1,30000V). Ich glaube, du kannst die Kernspannung auch wieder auf Standard zurücksetzen und BIOS mal updaten. Sonst wüsste ich auch nix.
Bei mir zeigt CPU-Z auch immer geringere Kernspannung an: Immer so um die 1,264V.