Nicht hören was der andere hört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mafiaruss

Gast
Hallo

habe ein Problem ich will mit meinen Kumpel ein Spiel spielen Online aber wen er das spiel startet hör ich genau das was er grad macht und das ziemlich laut.

Er hat - Vista ( Laptop ) ich habe Computer ( XP ) !

Also wir sprechen über Skype
möchte halt einfach das ich mit ihn über Skype rede per Headset und jeder hört das , was er hören soll also effect e.c.t im spiel oder Musik

wir haben schon alles versucht aber nichts funktioniert..

was kann man dan noch machen ?

mfg
 
ja, schon ....

gut die headsets sind nicht von sennheiser aber sind okay ....haben mal vor langer zeit gespielt und alles ging normal ...

ich vermute das hat mit diesen Drecks Vista zutun und mit den Laptop....

weil der Laptop schon ein micro integriet hat den muss man dan auschalten haben wir auch gemacht .. und naja wie gesagt man hört seine effecte im spiel das kann doch nicht sein...
 
Eventuell verwendet er das Mikrofon und Stereo-Mix gleichzeitig.
Bei XP konnte man im Lautstärkemixer einfach den Haken rausnehmen, k.A. wie das bei Vista geht.
 
Konfigurier dein Headset mal in der Systemsteuerung ;)
 
@ naix : genau er verwendet Lautsprecher und Kopfhörereingang zusammen heist also wen jetzt mein kumpel musik hört hört er das in seine kopfhörer und ich höre das auch! Vista regt mich so auf .... die haben selber mal zugegeben das Vista der größte Fehler rauszubringen auf den markt.
 
liegt nicht an vista sondern am treiber der soundkarte. Wenn er eine von creative hat muss er mal gucken, dass er bei "was sie hören" den regler runter stellt. Nicht immer dem armen vista die schuld in die schuhe schieben.
 
Acer HD Audio Manager das ist bei mein kumpel der Manager der alles regelt und dort kann man das nicht einstellen ich sag euch erlich wir sitzen ca. gestern von Abend bis 00 h und jetzt schon seit etwa 3 stunden wir haben alles nachgeschaut gegooglet alles mögliche wirklich und trotzdem geht es nicht .......
 
Da stimm ich zu... Gerade bei Creative Karten kannst du die Systeminterne Ausgabe einstellen. Steht der auf Mikrofon kommen im Audiosignalnur die Mikrofonsignale an. Bei "Was sie hören" eben alles!

Bei Vista kannst du das eigentlich auch über den Mixer einstellen (rechts unten in der Taskleiste bzw. Systemsteuerung)

Kann natürlich genaus auch an dem Spiel legen (ja welches ist es denn eigentlich?), dass das den Signalmix falsch macht.

Oder hat dein Kumpel die Boxen so laut dass es einfach über das Mikrofon irre laut zu hören ist?


Und was ich wieder mal zu sagen muss, viele meckern über Vista und ich finde das schon etwas zu unrecht. Meine Vista 64Bit Version mit 4GB RAM laufen echt erste Sahne, ich hab eben für Spiele und Audiobearbeitung noch XP drauf, aber interessanter Weise bootet Vista schneller als XP.Genauso ist auch das Handling viel flüssiger und geschmeidiger (gerade Fensteranimationen, Programmstarts, Vorschau,... etc) als unter XP. Und das ist auch der Knackpunkt: Wenn du ein nur schnelles System haben willst dann nimm weiterhin XP oder eine Linux Version. Vista ist für mich eben bissl Luxus und ziehe es bei Kommunikations- und Büroaufgaben XP vor.
 
Also Vista ist ein TOP System und besser als XP, besorg dir erst mal Vista oder die Windows 7 RC dann siehst du das du bald nicht mehr zu XP zurück willst. Man man man immer dieses Vista schlecht gelabere wenn man noch nichts mit Vista gemacht hat!

So zum Thema:
Geht mal unter Systemsteuerung - Sound, dann kommt ihr zur Windows eigenen Soundsteuerung. Da schaut ihr mal ob unter Aufnahme was dabei ist wie z.b. "was sie hören" und das stellt ihr mal ab. Und lasst mal Musik laufen wenn ihr telefoniert und beobachtet die Regler, es darf dann normal nur bei Wiedergabe Lautsprecher was ausschlagen bzw wenn es HEadset gibt dann da., wenn ein anderer ausschlägt schaltet den mal ab oder macht den leiser.
 
xxxxxxxxx

hate grad eine fetten Text für euch alle vorbereitet aber ich sag mal ich will nicht bellen und dan nicht beisen

deswegen scheiß drauf...

ich sag es mal nett: " ihr habt mir kein bischen geholfen , deswegen.........

danke für nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann wird es dir auch nichts ausmachen, dass ich das hier beende, bevor du deine Meinung änderst und den originalen Text wiederherstellst...

Wer keine Hilfe will, soll ja nicht dazu gezwungen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben