Nicht identifizierbare Datei bei Autostart

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Guten Morgen Community,

und zwar möchte mein Computer seit einigen Tagen nach jedem Start eine Datei mit folgendem Inhalt öffnen und bittet mich ein Programm zum öffnen auszuwählen:

Frage2.png

.. darauf folgen noch viele weitere Zeilen.

Auf der suche nach der Datei musste ich feststellen das noch 4 weitere Dateien im OS/Benutzer/... Ordner erschienen sind, obwohl ich jegliche Benutze Ordner wie Bilder, Dokumente, Downloads.. eigentlich nicht auf der OS-Festplatte führe und diese somit normalerweise leer sind.

Frage.png

Das Erstelldatum ist zwar bereits der 25.04.22, jedoch sind sie mir erst heute aufgefallen.

Sind die Dateien harmlos und von Windows selbst erstellt oder hat sich da wer bei mir eingeschlichen?
Norton als solches schlägt nicht an und ich kann keine weiteren Änderungen feststellen, bis auf die beim Start auftretende Aufforderung das Programm zu öffnen.

Besten Dank im Voraus
 
Autocad 2021 ISO oder sowas?
Der Installer legt die Dateien auf C:\Autodesk\WI ab, das Verzeichnis kann man nach dem Setup auch wieder löschen (Autodesk macht das irgendwie nicht selber).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja, das sind logfiles von Runtime Installationen (Visual C++), offenbar von Autocad angestoßen. Die Dateien sind ansich harmlos, kannst du bedenkenlos löschen.
Fragt sich halt wie die im Autostart gelandet sind :D Im Taskmanager gibt es einen Reiter "Autostart" kannst ja mal durchschauen ob du einen verdächtigen Übeltäter findest.
 
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Besten Dank :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Korben2206
Zurück
Oben