Nicht identifiziertes Netzwer (Arbeitsplatznetzwerk) - keine Verbindung zum Internet

Ich dachte vorher nur , vllt ist in deiner Nähe von deinem Nachbar auch ne WLAN Router, der nicht verschlüsselt ist , und irgendwie hat sich dein Notebook imma mit diesem Router verbunden. Und weil bei diesem Router der DHCP Server nicht an ist, hat dein Notebook deshalb auch keine IP bekommen, deshalb der Fehler mit nicht identifiziertes Nezttwerk, deshalb war vohin meine Frage , ob du ne Wlan-Verbindung eigerichtet hast:D

Versuch mal unter Netzwerk- und Freigabecenter - "Dratlose Netzwerk verwalten" alle eingerichtete WLAN-Verbindungen zu löschen, und dann richtest du sie erneut ein

Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:
Auf die Dell-Homepage im Support-Bereich gucken, Treiber-Download etc. bla., einfach mal durchschauen. Irgendwann wird man dazu aufgefordert die Modellnummer vom Gerät einzugeben. Dann einfach weiter.

...das wäre natürlich auch erst mal eine Test-Maßnahme.

Lade gerade die Treiber runter. Sollten allerdings die neuesten drauf sein - hab den Rechner ja erst ein paar Tage und die Version zum download ist von 10.2012
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
Ich dachte vorher nur , vllt ist in deiner Nähe von deinem Nachbar auch ne WLAN Router, der nicht verschlüsselt ist , und irgendwie hat sich dein Notebook imma mit diesem Router verbunden. Und weil bei diesem Router der DHCP Server nicht an ist, hat dein Notebook deshalb auch keine IP bekommen, deshalb der Fehler mit nicht identifiziertes Nezttwerk, deshalb war vohin meine Frage , ob du ne Wlan-Verbindung eigerichtet hast:D

Versuch mal unter Netzwerk- und Freigabecenter - "Dratlose Netzwerk verwalten" alle eingerichtete WLAN-Verbindungen zu löschen, und dann richtest du sie erneut ein

Habe ich heute bereits mehrmals versucht ohne Erfolg. Jetzt nochmal -wieder kein Erfolg !

Falls mit dem neuen Treiber auch nicht klappen sollte, schaltest du zum Testen erstmal die Verschlüsselung auf deinem Router ab, also nur um zu gucken, ob das überhaupt klappt
Ergänzung ()

So, in 6 Stunden wieder arbeiten, also Nacht und viel Spaß beim Testen :D

Touchthesky schrieb:
Falls mit dem neuen Treiber auch nicht klappen sollte, schaltest du zum Testen erstmal die Verschlüsselung auf deinem Router ab, also nur um zu gucken, ob das überhaupt klappt
Ergänzung ()

Schließe ich mich in Kürze an, wenn die Treiber neu installiert und getestet sind. Muss auch um 05:00 Uhr wieder raus. Nacht.

Danke schon mal bis hierhin.
Ergänzung ()

t-6 schrieb:
Stell im Router mal reines WPA2 ein (kein WPA) und reine AES-Verschlüsselung (keine Mischung mit TKIP)

Und natürlich noch mal die WLAN-Treiber erneuern.

Erledigt - kein Erfolg!
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
Ergänzung ()

Klappt auch ohne Verschlüsselung nicht, Hab es wieder verschlüsselt - zur Sicherheit!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schade, dass es mit dem neuen Treiber auch nicht geklappt hat

Entweder scheinen dein WLAN-Adapter und deine Fritzbox untereinander nicht kompatible zu sein, oder es liegt immer noch ne Einstellung im Router, die dein Dell Notebook blockiert

Du könntest versuchen´, deinen Router in die Werkseinstellung zu setzen und danach noch mal einzurichten. Oder du guckst, ob es ne neue Firmware für deine Fritzbox gibt
Und noch was, wenn du dem WLAN Adapter manuell ne IP verpasst hast, was sagt denn später ipconfig /all, werdendie manuelle Netzwekeinstelllungen überhaupt übernommen ? Wenn ja, was sagt denn ping 192.168.178.1

Die Dinge vob Touchthesky sind sehr gut, alle durcharbeiten.

Wenn das auch nicht hilft, dann wird es schwer das Netzwerk hin zu bekommen. Dann passt was absolut nicht. Entweder
  1. die beiden Teile sind wirklich hoffnungslos inkompatibel (was heute nur noch recht selten vorkommen)
  2. dein WLAN Adapter ist defekt, oder
  3. dein Windows WLAN/Netzwerk ist softwareseitig zerschossen. Dann würde nur Windows Reparatur-/Neuinstallation helfen.

Letzteres glaub ich aber nicht. Du könntest aber noch 2 weitere Dinge testen.
  • Dein Notebook zu jemandem schleppen, der auch WLAN hat aber natürlich ne andere Fritzbox
  • Dir einen WLAN USB Sick besorgen und damit versuchen.

Danke für die weiteren Tipps.

Hatte heut nen stressigen und langen Arbeitstag und werde wohl erst morgen dazu kommen alles ab zu arbeiten. Gebe dann natürlich Feedback. Schönen Abend miteinander.

Zurück
Oben