Nicht identifiziertes Netzwerk aka Keine Verbindung zum DHCP Server

Mukade

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Moin Moin,

ich habe seit knapp einer Woche das Problem mit meinem DHCP Server, mein Rechner ist immer in einer bestimmten Zeit nicht mit dem Netzwerk verbunden. Ich benutzte ein LAN-Kabel und habe es schon einmal ausgetauscht aber ohne Erfolg. Der Witz an der Sache ist dass mir keiner Der Ratschläge die ich bis jetzt bekommen habe geholfen haben. Das heißt die typischen cmd Befehle habe ich schon abgeklappert.

mein Netzwerk:

Router zu einer Switch die wiederum dann zu meinen Rechner führt.
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Hier noch ein Foto dazu
 

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Realtek Treiber aktualisiert? Was für ein Switch? Was für ein Router?
 
Moin, dein PC bekommt nur eine Apipa (169.254.xxx.xxx) also stimmt wahrscheinlich etwas an deinen DHCP Einstellungen nicht , falls du nicht händisch irgendwas verwurschtelt hast.
Funktionieren andere Geräte an dem Switch?
 
Im Foto hat der Rechner keine IP-Adresse vom Router erhalten.
Ja @Statler hat´s schon beschrieben.

Ist der Switch an eine Stromversorgung angeschlossen?
 
zu einer gewissen Zeit ?

Kindersicherung aktiv im Router oder Zeitkontigente ... oder selber falsch Konfiguriert ?

Wie ist der Netzwerkaufbau ?
Sind mehrere Router als Kaskade hintereinander geschaltet ?
 
Mukade schrieb:
Das heißt die typischen cmd Befehle habe ich schon abgeklappert.
Welche "typischen" Befehle?


Probiere doch mal bitte folgendes:

Wenn der Fehler auftritt, dann gibst Du Deinem PC von Hand eine IP-Adresse aus dem Adressbereichs des Routers (Welcher eigentlich?). Danach kannst Du mal versuchen, ob ein Ping auf den Router bzw. auf andere Geräte im Netzwerk funktioniert. Kannst Du Geräte anpingen, dann ist was mit DHCP faul. Kannst Du keine Geräte anpingen, dann ist irgendwas mit dem Netzwerk ziemlich im argen. Das müsste man dann noch genauer diagnostizieren.
 
Wie in den Anhängen zu sehen ist, benutzte icheine FRITZ!Box die uns von der Wemag.com gegeben wurde und eine netgear Prosafe Gigabit Switch gs108. Und der Treiber wurde eben gerade nochmals aktualisier, ohne Erfolg
 

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Mukade schrieb:
Und der Treiber wurde eben gerade nochmals aktualisier, ohne Erfolg
Welcher Treiber wurde aktualisiert?

Mach mal bitte ein Foto von dem Switch so, dass man die LED sehen kann, wo die Netzwerkkabel eingesteckt sind.

CU
redjack
 
ich habe gerade versucht, meinen Laptop anzupingen aber dies hat nicht geklappt. Inwiefern müsste ich das dann genauer diagnostizieren?
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@redjack1000 ich habe gerade den Realtek Treiber aktualisiert
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@redjack1000 Sie sind in Reihenfolge eingesteckt, und ja andere Geräte funktionieren einwandfrei.
 

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Mukade schrieb:
ich habe gerade versucht, meinen Laptop anzupingen aber dies hat nicht geklappt. Inwiefern müsste ich das dann genauer diagnostizieren?
Du hast aber vorher schon von Hand eine IP-Adresse im PC aus dem Netz 192.168.178.x vergeben? Was passiert bei einem Ping auf die Fritzbox?

Wenn der Ping auf die Fritzbox auch nicht geht, dann lässt Du den Ping dauerhaft laufen und probierst ein wenig herum. Kabel wackeln, anderer Switchport, Switch neu starten, etc. und dabei eben den Ping beobachten.
 
169.254.x.x beginnt doch die Notfall IP der FritzBox. Eigentlich sollte ja die FritzBox dein DHCP Server im Netzwerk sein.
Ist auf einem anderen Gerät im Netzwerk noch ein DHCP Server aktiv? Ich weiß nicht ob ein Switch so etwas auch kann, ich mußte noch nie einen Nutzen.
 
@thom53281 Hier einmal was gerade passiert. Auch nach Kabel wackeln und Neustarten der Switch ist bis auf die Fehler Erkennung.
 

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Welches Kabel in dem Switch, ist das, was zu dem betreffenden Gerät geht? Bitte fang von links an zu Zählen.

Cu
redjack
 
Hum, ich habe gerade in meinem Netzwerk nachgeschaut und gesehen dass die FRITZ!Box mir eigentlich eine IP Adresse zugewiesen hat. Aber mein Pc weis sie nicht bzw. habe ich sie auch manuell eingetragen und er macht dementsprechend auch nichts, habe meine Geräte angepinselt und sie sind nicht erreichbar
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@xxMuahdibxx Nein ich habe nur einen Router der dann per Switch meine Geräte mit Internet versorgt. Ich habe aber jedenfalls ein weiteren Verteiler also ein weiteres “Netzwerk“ im Netzwerk damit ich auch im ersten Stock noch WLAN habe.
 
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ist dein Netzwerkadapter auch eingestellt das er die IP der DHCP bezieht ?

haben andere Geräte zugriff auf die Fritzbox ?

wurde die Fritzbox auch mal neugestartet ? -
ist auch die neuste Firmware drauf ... da gab es auch Hinweise darüber ?

kannst du eine Manuelle IP Adresse vergeben ..

IP Adresse 192.168.178.XXX = XXX beliebig nur nicht 1 ... solange keine anderen Geräte im Netz sind geht as
Subnetzpfadlänge = 24
Gateway 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1

und dann kannst auf die Fritzbox zugreifen über den Browser .. und nachschauen ob DHCP noch aktiv ist z.b.

1647720785922.png
 
1. Ja es steht das der DHCP aktiviert ist.

2. Ja andere Geräte haben Zugriff auf die FRITZ!Box, ich habe auch das Kabel überprüft indem ich ein anderes Gerät darüber angeschlossen habe.

3.FRITZ!Box Neugestartet ohne Erflog

4. Manuelle ip vergabe hat auch nicht geklappt bzw. ich komme dadurch nicht auf die Fritztbox Seite. Durch mein Laptop habe ich mal auf der Fritzbox Seite geschaut und gesehen das dort mein Rechner eigentlich eine IP zugewiesen hatte aber diese ungenutzt ist. 192.168.172.88 ist die IP @xxMuahdibxx
 
Naja dann manuell IP im 192.168.172.xxx Bereich vergeben.

Für den PC
...
Gateway und DNS dann 192.168.172.1


Der WLAN Erzeuger hat DHCP deaktiviert?

Und die 169.xxx ips sind Windows Fallback IPS wie auch 10.xxx er... Hat nix mit Fritzbox Notfall zu tun.
 
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@xxMuahdibxx Also ich habe gerade nochmal den DHCP Server deaktiviert und aktiviert. Es kamen keine Veränderungen ebenfalls eine feste IP und da kommt das gleiche Problem bzw. erkennt er nichts.
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@xxMuahdibxx jetzt kommt der Witz an der Sache, das Problem hat sich von alleine gelöst ohne das ich jetzt gerade wieder irgend etwas an den Einstellungen gemacht habe.
 
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