Nicht identifiziertes Netzwerk aka Keine Verbindung zum DHCP Server

Wird dann auch genauso wiederkommen ....

wir kennen deinen richtigen Netzwerkaufbau nicht ... ( auch nach Nachfrage )

Welche IP der Server hat wissen wir ja auch nicht ... ( ich ging von Standard IP´s der Fritzboxen aus aber auch hier gibt es mehrere ) ( hier solltest du dir aber über IPconfig mal das ganze anschauen und abspeichern ... )

Geht auch wirklich alles oder gehen nur IPv6 Seiten gut aber IPv4 nicht ? ( auch das kann zu Problemem führen wenn man mehrere Geräte hat die DHCP aktiv haben ... IPv6 identifiziert das Netz genauer und daher kann man darüber noch ins Internet aber IPv4 braucht ein "perfektes" Routing im Heimnetz sonst findet es das Gateway zum Internet nicht)
 
@xxMuahdibxx Okay ich habe dieses Problem seit Dienstag bzw. Ist es in dieser Woche am Dienstag zum ersten Mal aufgetreten. Es ist nachdem ich vom meiner Arbeit kam und dem PC hochgefahren habe nach einigen Minuten aufgetreten. Also zuerst Internet aber dann auch einmal nicht und er sagte mir ich habe ein nicht identifizierte Netzwerk. Nach knapp 1 1/2 h ist es wie nach Zauberhand verschwunden. Am Freitag genau das selbe passiert bis auf, dass es direkt nachdem hochfahren Probleme gemacht hat. Und nun am Samstag immer am späten Nachmittag.


So ich habe einen Router (Fritzbox) von dem führt einmal zum Verteiler für die obere Etage der damit mit WLAN versorgt (ein alter Mac Mini der darauf spezialisiert wurde). Dann haben wir noch die switch angeschlossen die wiederum den ganzen LANkabel Verbindungen regelt. Darüber ist auch mein PC angeschlossen. Ich hoffe das ist detailliert genug.

Also unsere IP Adresse vom Router ist 192.168.172.1, die vom meinem Laptop ist 192.168.172.21. Mein Router verteilt IP vom 192.168.172.20 bis 192.168.172.200


Und beim letzten weiß ich nicht wie ich dass nachschauen kann.
 
Nun dann solltest wenn es wieder IP Probleme gibt über feste IP testen wie beschrieben...

Falls du dann keinen Zugriff auf die Fritzbox hast ist was anderes faul.
 
Zurück
Oben