Nicht identifiziertes Netzwerk (dd-wrt) deinstallieren

patch0

Newbie
Hallo,

Ich versuche seid Tagen dd-wrt zu deinstallieren weil dort die Portweiterletiung nicht funktioniert... Wie man es deinstallieren kann und die originale firmware aufspielen kann weiss ich zwar aber es geht nicht da ich nachdem ich die schritte ausführe kein Internet mehr habe und somit 192.168.0.1 nicht mehr aufrufen kann um die originale firmware zu flashen..

Nachdem ich also das Stromkabel vom Router entferne den Reset button betätige und das Stromkabel wieder anschließe habe ich kein Internet mehr und Windows zeigt mir an nicht Indetifiziertes Netzwerk erst nachdem ich das Stromkabel erneut wieder anschließe bekomme ich wieder Internet.

Was ich bis jetzt unternommen habe Windows eine Ip gegeben so wie auf der dd-wrt Homepage beschrieben:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DIR-615C#How_to_restore_to_factory_firmware

Bitte helft mir will dd-wrt so schnell wie möglich los werden !

Danke

Davon abgesehen, daß die Portweiterleitung aller Wahrscheinlichkeit nach sehr wohl funktioniert, es aber wohl an einem Layer-8-Fehler liegt: Man lädt sich natürlich vorher die Originalfirmware herunter. 192.168.0.1 ist eine lokale IP und selbstverständlich auch ohne Internetverbindung zu erreichen.

Hältst du dich genau an die Anleitung?

2) Unplug the power cable to the router

3) Press the reset button and plug in the power cable when the power led flashes orange (about 15 seconds) release the reset. go to 192.168.0.1. You will see the emergency mode upgrade screen.

Also: Spannungsversorgung trennen. Reset-Knopf drücken und gedrückt halten. Spannungsversorgung wieder herstellen, fünfzehn Sekunden warten. Wenn die LED orange leuchtet, den Reset-Knopf loslassen.
Im Browser die 192.168.0.1 aufrufen, dort die Originalfirmware installieren.

Also wenn du mir sagst wie ich die Portweiterleitung zum laufen bekomme müsste ich ja garnicht zur originalen mehr... ^^ aber habe da schon alles probiert also glaube ich kaum das mir da jemand helfen kann..

Aber ja genauso mach ich es und ich komm auf die Seite auch drauf aber nachdem ich die originale hochlade bekomme ich halt fehler von firefox das kein internet da sei... und unten in der taskleiste bei netzwerke zeigt mir das windows auch an das kein internet besteht mit nicht indetifizertes netzwerk.Wenn ich das Stromkabel raus und wieder reinmache habe ich wieder Internet aber kann dann nartürlich nicht mehr in diesen emergency mode...

Probieren wir mal die Portweiterleitung.

Welche Anwendung ist betroffen?

Was ist der Zweck der Portweiterleitung? Ich schätze mal, daß du einen Server für ein Spiel oder etwas Vergleichbares hosten willst.

Einen Screenshot des Portweiterleitungsmenüs in deinem aktuellen DD-WRT, bitte.

patch0 schrieb:
Also wenn du mir sagst wie ich die Portweiterleitung zum laufen bekomme müsste ich ja garnicht zur originalen mehr... ^^ aber habe da schon alles probiert also glaube ich kaum das mir da jemand helfen kann..

Aber ja genauso mach ich es und ich komm auf die Seite auch drauf aber nachdem ich die originale hochlade bekomme ich halt fehler von firefox das kein internet da sei... und unten in der taskleiste bei netzwerke zeigt mir das windows auch an das kein internet besteht mit nicht indetifizertes netzwerk.Wenn ich das Stromkabel raus und wieder reinmache habe ich wieder Internet aber kann dann nartürlich nicht mehr in diesen emergency mode...

ist doch aber logisch, dass kein Internet mehr da ist, wenn du in den savemode (You will see the emergency mode upgrade screen) gehst mit dem router. Dabei werden keine Einwahldaten usw. fürs internet geladen. Somit entsteht auch ein "unbekanntes" Netzwerk (aber nur während des save-Modes). dieser Modus ist nur da, um die firmware sauber neu zu flashen. Firefox warnt lediglich davor aber das flashen muss trotzdem gehen. falls nicht, nutze einfach den Internet Explorer, der ja auch auf deinem PC ist.

auch ohne INTERNET kannst du den router aufrufen, dafür brauchst du KEIN internet, sondern nur die verbindung zum router per LAN-Kabel (192.168.0.1). man sollte das flashen nicht per WLAN vornehmen, da das WLAN sicherlich zwischenzeitlich unterbrochen wird. du hast da einiges wohl falsch verstandenund somit falsch gemacht.

also gehe nochmal so vor bis du im savemode bist und lade die firmware dort. nach dem erfolgreichen flashen (kann einige minuten dauern) wird der router NEU gestartet und alle daten geladen und dann erst geht das internet wieder..

patch0 schrieb:
Ich versuche seid Tagen dd-wrt zu deinstallieren weil dort die Portweiterletiung nicht funktioniert

wie hast du denn gemerkt, dass die Portweiterleitung nicht funktioniert?? nur an dem "unbekannten " Netzwerk???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja das ist mir schon klar das ich die Seite ohne Internet aufrufen kann aber das komische ist ja sobald ich im emergency modus bin und per firefox auf die seite gehe und die originale firmware dort hochlade bekomme ich nen timeout...

Probieren wir mal die Portweiterleitung.

Welche Anwendung ist betroffen?

Was ist der Zweck der Portweiterleitung? Ich schätze mal, daß du einen Server für ein Spiel oder etwas Vergleichbares hosten willst.

Einen Screenshot des Portweiterleitungsmenüs in deinem aktuellen DD-WRT, bitte.

Egal welche Port ich nehme keiner geht ich teste es mit z.B canyouseeme.org.

Screen:

Im dd-wrt forum hat noch jemand das hier geschrieben

ssh or telnet into your router and each line of that code and post any errors you get

connect directly to your modem and try can you see me, you could have a system firewall blocking it

Also ich soll ssh oder telnet ??? in meinen router machen und einen errorlog ins forum posten weil es an der firewall liegt.. Aber ich weiss nicht was ssh oder telnet ist und wie ich diesen errorlog bekomme um ihn posten zu können... evtl wisst ihr ja was..

Danke

Davon weiß man jetzt immer noch nicht, welche Anwendung du mit welchem Port forwarden willst.

Ok... habe es geschafft auf die originale firmware zu wechseln ich musste nur meinen Wlan Adapter zusätzlich deaktivieren... Nun habe ich aber immer noch dieses Problem mit den Ports -.- (alles war umsonst der ganze stress) das sie sich einfach nicht öffnen lassen... canyouseeme.org zeigt mir immer an das dieser Port nicht offen ist.

Bitte helft mir :P

# Egal welche Anwendung ich möchte ja erstmal es hinbekommen überhaupt einen Port zu öffnen

Wenn du irgendeinen Port forwardest, auf deinem Rechner aber kein Programm auf diesem Port lauscht, wirst du mit canyouseeme immer eine negative Meldung bekommen. Davon abgsehen bekomme ich dort auch die Meldung „Error: I could not see your service on <IP> on port (<port>)“, obwohl Transmission und Murmur/Mumble auf meinem Raspi wunderbar von außen zu erreichen sind.

Also, ein allerletztes Mal die Frage: Welche Anwendung mit welchem Port willst du forwarden?

Zurück
Oben