Nicht identifiziertes Netzwerk / Eingeschränkte Konnektivität

MrBlonde888

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Seit ich den Internetprovider gewechselt habe, zeigt mir das Netzwerksymbol in der Taskleiste folgendes an:

unbenanntd.jpg

Ich kann mich zwar mit dem Internet verbinden, aber die Tatsache der "eingeschränkten Konnektivität" verwirrt mich.

Was kann ich da tun??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo MrBlonde,

in der Regel können "wilde" Netzwerkeinträge unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen zunächst deaktiviert und nach Deinstallation der eingesetzen Elemente unter Eigenschaften gelöscht werden.

Sollte im Gerätemanager ein zusätzlicher Adapter eingetragen sein, der nicht benutzt wird (bei meinem PC ist das im Moment der Onboard-Netzwerkcontoller), diesen dort deaktivieren und das unbekannte Netzwerk mit fehlender oder geringer Konnektivität wird nicht mehr angezeigt.

Hmm, mittlerweile sieht es so aus:

Ins Internet komme ich zwar immer noch, aber da stimmt doch was nicht, oder?
Ich verzweifle noch...

unbenanntbqi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen, was seymur geschrieben hat? :rolleyes:

Sind noch irgendwelche Netzwerkadapter aktiv? Bluetooth oder etc..

tbs schrieb:
Hast du gelesen, was seymur geschrieben hat? :rolleyes:
Ja natürlich. Und das gemacht, was er geschrieben hat.

tbs schrieb:
Sind noch irgendwelche Netzwerkadapter aktiv? Bluetooth oder etc..
Nein

Ich glaube es hat sich erledigt. Ich weiß zwar jetzt nicht, was ich genau gemacht habe, aber jetzt ist alles in Ordnung.

Danke für die Hilfe

Moin MrBlonde,

die Screenshots sehen im Nachhinein doch sehr nach Windows-Vista-Design aus. Vielleicht hätten wir das bereits vorab wissen sollen.
Deine überraschende Lösung kann ich nur auf die evtl. deinstallierte "IP v6" zurückführen, die einfach auf vielen Rechnern Probleme macht, warum sogar unter Vista, weiß ich als noch XP-User nicht zu erklären.

Ein schönes Wochenende und neue sowie lange Freude an der nun fehlerfreien Internet-Connection.

Zurück
Oben