Nicht identifiziertes Netzwerk mit DVD Player !

• Ersteller Ersteller DJBAKER1995
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJBAKER1995

Gast
Mein letztes Problem ist gelöst und schon ist das nächste da leider :/
Ich habe jetzt versucht meinen KISS DP-500 DVD Player über ein Switch ins Netzwerk zu hängen . das habe ich auch soweit geschafft ( ich kann über die Software Daten an den Player übertragen und anpingen funzt auch ) nur das Problem ist jetzt das Win 7 meint das ein nicht identifiziertes Netzwerk vorliegt und ich dadurch keine Heimnetzgruppe eröffnen kann weil ich die Verbindung erst auf Privat stellen muss . Das leider nicht funktioniert . Kann jemand helfen ?

Bei Google hab ich schon so ziemlich alles durchgegukt leider ohne Erfolg -.-

hi,
Netzwerk und Freigabecenter öffnen, neben der Uhr auf dein Netzwerksymbol klicken,oder über die Systemsteuerung öffnen. Neben dem Name NETZWERK muss ein Haussymbol sein, wenn nicht(z.b. öffentliches Netzwerk,oder Arbeitsplatz Netzwerk) gehe neben dem Symbol auf die blaue Schrift (dies ist ein Link ) klicke darauf und dann hast du 3 Optionen, klicke das Haus an und schon hast Du ein privates Netzwerk. Ich hoffe ich konnte helfen und es funktioniert auch. :)

Gruß
FBär

Danke das ging auch sonst immer nur das Problem ist ich hab zwei Verbindungen eine mit der ich in I-net gehe und die andere fürs Netzwerk und beim Internet steht diese Schrift und das funzt das auch aber beim Netzwerk kann ich noch nicht mal das Symbol ändern^^

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass du feste IP-Adressen ohne DNS-Server und Standard-Gateway in dem Netzwerk zwischen PC und DVD Player vergibst. Entweder du stellst dort einen zusätzlichen Router dazu, der dann IP-Adressen vergibt (DHCP-Server) oder du stellst bei deinem PC auf der internen Netzwerkverbindung einfach die derzeitige IP-Adresse auch als DNS-Server und Standardgateway ein.

By the way: Wie sind denn die IP-Adressen im Netzwerk zwischen DVD Player und PC?

Der PC hat die IP : 192.168.000.001
Der Player hat die IP : 192.168.000.003

Soll ich beim Player auch die IP adresse vom Player als Standardgateway und DNS-Server festlegen. Oder Soll ich auch die vom PC nehmen ?

Wenn nicht komm ich um den Router Kauf net rum .

Nein, beim Player brauchst du in der Regeln keine weiteren Einstellungen bzgl. DNS-Server und Gateway vorzunehmen. Versuchs erstmal nur am PC, falls das nicht den gewünschten Erfolg hat, probiers mal mit einem alten Router, der dann Adressen vergibt.

Welche Adressbereiche verwendest du denn in beiden Netzwerken?
Im Netzwerk mit Internet?
Im Netzwerk mit DVD-Player: 192.168.0.xyz Subnetzmaske 255.255.255.0

Das Internet hat eine von dem Modem vorgegebene Adresse die ist nicht gleich mit der anderen.
Beim PC hats nicht geholfen warscheinlich gehts nur mit nem router aber danke ! ^^

Zurück
Oben