Nicht identifiziertes Netzwerk über D-Lan und W-Lan

benex97

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit längerer Zeit das problem das ich mein PC nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, nutze grade das Internet meines Handys. Nun genaueres zu meinem Problem. Seitdem ich einem kumpel etwas über ein crossover kabel auf den pc kopiert habe geht mein internet nicht mehr, habe schon mehrere Foren durchschaut und die Anweisungen befolgt, jedoch ohne jeglichen erfolg. Im Netzwerk und Freigabe center kommt nur die Meldung Nicht identifiziertes Netzwerk. Auf meinem PC ist Windows 7 Home Premium. Ich werde mal aus der Eingabeaufforderung die Meldung von ipconfig/all posten vielleicht hilft das ja weiter.
Der Router ist ein Speedport w724v Typ C

(Das Problem liegt bei LAN-Verbindung ( LAN-Verbindung 2 ist mein Handy))

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner bekommt keine IP-Adresse über den HDCP zugeordnet, obwohl er das gerne hätte. Deshalb hat dein LAN-Adapter auch eine 169.254.xxx.xxx Adresse und keinen Standard-Gateway. Normal sollte für ein Heimnetzwerk dort eine 192.168.xxx.xxx wie es beim 2. Lan-Adapter auch ist. Entweder steckt das Kabel nicht richtig in der Buchse, es ist beschädigt (bzw. die Buchse am Rechner oder Router) oder die Netzwerk-Erkennung ist ausgeschaltet.

Netzwerk-Erkennung ist eingeschaltet. Das Problem tritt auch auf wenn ich mein Handy quasi als Wlan stick verwende. Aber auch nur wenn ich mich mit diesem Speedport verbinden möchte mit einem anderen Router hab ich keine probleme. Mein Bruder ist auch per D-Lan verbunden und er hat keine probleme.

Setzst Du zuerst mal Deinen PC mit der Systemwiederherstellung auf einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem CrossOver-Scheiß zurück !

Zurück
Oben