Nicht identifiziertes Netzwerk Windows 7

kloesschenx

Newbie
Hallo. Ich habe fogendes Problem, und zwar hab ich sogut wie keine ahnung von ip-adressen,netzwerken oder ähnliches, ich habe mir einen neuen pc gekauft und möchte per lan-verbindung im internet surfen, sprich die volle internetleistung haben. zur zeit habe ich dsl 3000, leider erkennt mein pc nie das netzwerk und ich weiß nicht, wie man so etwas einstellt.. der router steht 1 stockwerk tiefer.. ich will doch nur ins internet!! :(

ps: habe schon forumthreads gelesen nur leider kein einziges wort verstanden, da ich wirklich sogut wie keine ahnung habe..

Mach mal folgendes:
Systemsteuerung --> Netzwerk- Freigabecenter --> links auf "Adaptereinstellungen ändern" --> findest du deine Netzwerkkarten, such die benutzte aus und mach einen Rechtsklick --> Eigenschaften --> dann markierst du den "TCP/IP v4" Eintrag und klickst auf Eigenschaften --> da prüfst du mal nach ob der Haken bei "IP-Adresse automatisch beziehen" gesetzt ist.

Sollte dein Router (welches Modell ist das ?) einen DHCP Server am laufen haben, dann solltest du eine IP zugewiesen bekommen. Und schon sollte der Spuck vorbei sein.

ein kabel durch die wand verbindet den router mit dem pc, also hab das lan kabel in meinm pc und ein netgear adapter in der steckdose..^^..

wegen den ips, reicht es aus einfach nur die ipv4 dingens auszufüllen`? es gibt ja noch dieses ipv6.. und was genau muss man da ausfüllen?

bei ip-adresse die des routers oder die des pcs.. und die dns server-adressen find ich nirgends
Ergänzung ()

die ip-adresse hab ich immer automatisch beziehen lassen, jedoch ist das internet immer abgestürzt aus welchem grund auch immer.. heute morgen kam eine fehlermeldung von wegen, dass ein anderer pc dieselbe ip-adresse verwendet..

router: sinus 1054 DSL

Zurück
Oben