Nicht identifiziertes Netzwerk WLAN

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

habe ein Problem mit Win7 und WLAN. Ich versuche zugriff auf den WLAN Router zu bekommen aber Windoof zeit mir das Netzwerk immer als "nicht identifiziert" an. Ich habe schon folgende Tricks probiert:

- IPv6 aus
- Firewall aus
- Netzwerke auch ohne SSID annehmen (also beim Adapter eingestellt, also das er Netzwerke auch annimmt die keine Kennung aussenden.)
- neusten Treiber von Atheros direkt von ASUS Website

Komischer weise kann ich wenn ich Netzwerk Identifizierung einschalte, die Einstellung nicht behalten. Sprich er (also das OS) setzt Netzwerk Erkennung immer wieder auf aus. Warum das so ist weiß ich nicht. Bei Vista blieb die Einstellung.

Das Problem hatte ich schon mal und ich hatte es irgendwie gelöst. Weiß aber nicht mehr wie. Es wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Hab auch das Netz durchsucht aber nichts gescheites gefunden bzw die Sachen haben ich oben schon probiert.

Grüße Jensen

Ist bei mit das gleiche wenn ich unter Erweiterte Freigabeeinstellungen was ändere wird nichts übernommen - nach einem Neustart ist wieder alles weg.

ich hoffe hier kann jemand eine Antwort geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja habe es mit Neustarts und den "verzweifelten" Tricks schon probiert. Das komische ist das ich bei der Netzwerkeinstellung "Netzwerk Erkennung" nicht mal neu starten muss. Wenn ich übernehmen drücke stellt er es einfach sofort wieder zurück.

Es ist irgendeine blöde kleine Einstellung. Ich hab es ja damals bei Vista hin bekommen (mit genau diesem Laptop, also das es nur das DHCP ist schließe ich dadurch aus), nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie....

Feste IP probiere ich heute Abend nochmal.

Grüße Jensen

das mit den freigabeeinstellungen kenn ich.... das problem ist, dass bei win7 ider benutzer-ordner freigegeben ist... also der gastordner oder so... und ich will nicht, dass da jmd einfach so drauf zu greift. hab mir geholfen, indem ich alle leserechte von dem ordner entfernt habe.... is halt immernoch freigegeben (kommt ja immer wieder automatisch), es kann halt nur keiner drauf.... zumindest nicht legal^^ ... das mit dem öffentlichen netzwerk kenn ich... irgendwann hat sich irgendwie mein problem von alleine gelöst :D

Hi,

ja nur ihr wisst ohne Inet ist ein PC heute wirklich nur noch eine recht fortschrittliche aber weitestgehend Sinn befreite Schreibmaschine. Also ich muss gucken das ich jemand finde der weiß was das Problem ist, ich kann leider nicht ganz 14 Tage ohne Inet auskommen. Zumindest müsste ich meine Emails checken können, das wäre ja ausreichend.

Hat keiner eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Grüße Jensen

Ich habe ohne Netzwerk seit ich windows 7 habe dasselbe Problem, aber nur sporadisch. Ich komme folgendermassen raus:
Netzwerk und Freigabezentrum öffnen-unbekanntes Netzwerk deaktivieren.
Problembehandlung - sagt dir dass Lan deaktiviert ist
Als Administator reparieren
und du hast nur noch ein Netzwerk!
(obwohl ich gar keinen habe).......

Früher hatte ich einen Router-wurde deswegen entfernt, brachte nichts. Mein Mann, der dran angeschlossen war, hat für sich im Haus einen total unabhöngigen Anschluss machen lassen. Mein Problem blieb, aber gottseidank nur sporadisch.
Vielleicht kann ich dir helfen.....ich habe meine finger totgescheuert um das Problem im Internet zu suchen, andere haben das Problem auch. Habe mit diversen Helplines telefoniert, sie sagten dass du TCP ip6 abschlaten solltest, brachte nichts. Auf diese Lösung kam ich selber aus Verzweiflung.
Gruss an alle Leidende.

Also bei mir ist das nur aufgetreten wenn mein Rechner auf DHCP Client stand aber der DHCP Server auf dem Router deaktiviert war. Oder wenn der Router DHCP-Server war - ich aber meinem PC ne feste IP außerhalb des Adressbrereiches zugewiesen hab.

Bei mir hat es geholfen wenn ich alle abgespeicherten Netzwerke im Netzwerk und Freigabecenter gelöscht habe. Da gibt es auf der linken Seite so eine Textfeld zum anklicken, weiß gerade nich genau wie das heißt. Dort sieht man dann alle abgespeicherten WLAN-Netze. Da habe ich alle entfernt und schon funktionierte es Problemlos.

Hi,

also ich habe mein Problem gelöst. Was entscheidend war ist wirklich die Sicherheit vom Router. Die muss deaktiviert sein. Aber nicht nur das, es muss zusätzlich der Router mit der Config neu gestartet werden und dann nochmal der PC. Sprich ein endloses verfahren bis man zufällig es dann hat und es sieht aus als ob sich das Problem von selbst gelöst hätte. Einfach die Einstellung übernehmen im Router und auf Ok lässt die Sache erst mal nicht funktionieren. Wie gesagt man brauch Neustart vom Router und dann von PC. Nervig...!

Grüße Jensen

Zurück
Oben