Nicht identifiziertes Netzwerk

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich kann unseren Router (WPS824v1), nicht per WLAN oder LAN ansteuern. Ich wollten diesen wieder als Accesspoint konfigurieren, doch beim Versuch verweigerte dieses Miststück jegliche Zusammenarbeit. Inzwischen kann ich das Teil weder im WLAN finden, noch per LAN, da ich ich die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk" kriege. Selbst das Drücken des Reset-Buttons brauchste garnichts.

Hat jemand einen Plan?

AW: Nicht identifiziertes Netzwerkq

Resette den Router und steck nur den Router an deinen PC Ethernetanschluß an. Dann solltest du via DHCP eine IP bekommen. Dann in den Routerinstellungen für den Router/AP eine feste IP im normalen LAN Subnetz einstellen und DHCP ausmachen.

AW: Nicht identifiziertes Netzwerkq

Passen die IP-Adressräume bei Router und PC zusammen? Wird die IP automatisch bezogen?
Wenn du ihn als AP haben möchtest, hast du wohl DHCP im Router deaktiviert. Dann ist eine passende statische IP im PC nötig, um eine Verbindung zu erhalten.

Edit: zu spät ;)

So,
fest IP vergeben --> nichts gebracht
LAN deaktiviert und wieder aktiviert --> nichts gebracht
wieder variable IP eingestellt --> es geht wieder!

verstehe das wer will....danke für den Tipp mit der festen IP
Ergänzung ()

Es läuft!

Das ist ganz einfach:

Sobald die IP von der Gewöhnlichen IP abweicht (z.B. statt 192.178.168.22 dann 192.188.168.22), setzt Win7 es von sich aus auf nicht identifiziertes Netzwerk, damit kein Fremder zugriff auf den PC im Netzwerk bekommt bzw. ein Fremder PC keinen zugriff auf das Netzwerk bekommt.

So ein Problem hatte ich auch schon mal und konnte es lösen, indem ich meinem Notebook kurzzeitig eine Feste IP vergeben habe, die auf die IP bzw. den Standard Gateway der Fritz!Box passt, somit bekam ich wieder zugriff, hab die eine FB konfiguriert und dann wieder die IP Automatisch beziehen lassen.

Seitdem Funktioniert es wieder Problemlos ;)

Zurück
Oben