Hallo,
@omavoss
Martin_PC hat die IP Adresse 192.168.1.20 , der Laptop hat 1.1
@ah_frankfurt
die Firewall habe ich ausgeschaltet.
Ping 8.8.8.8 bringt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und zeigt an dass 4 Pakete gesendet werden aber 0 Pakete empfangen wurden.
Ping 192.168.1.1 ist erfolgreich. 4 Pakete gesendet und 4 empfangen. Geht sowohl mit an- als auch ausgeschalteter Firewall.
Ping 192.168.100.38 bringt ebenfalls die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und zeigt an dass 4 Pakete gesendet werden aber 0 Pakete empfangen wurden.
Ping 192.168.1.20 vom Laptop ist erfolgreich. 4 Pakete gesendet und 4 empfangen. Geht sowohl mit an- als auch ausgeschalteter Firewall.
Das war jetzt mit den IP-Einstellungen, die du mir gesendet hattest.
Jetzt kommen noch die route-print-Einträge:
PC

Laptop

Vielen dank für deine Mühe!
@omavoss
Martin_PC hat die IP Adresse 192.168.1.20 , der Laptop hat 1.1
@ah_frankfurt
die Firewall habe ich ausgeschaltet.
Ping 8.8.8.8 bringt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und zeigt an dass 4 Pakete gesendet werden aber 0 Pakete empfangen wurden.
Ping 192.168.1.1 ist erfolgreich. 4 Pakete gesendet und 4 empfangen. Geht sowohl mit an- als auch ausgeschalteter Firewall.
Ping 192.168.100.38 bringt ebenfalls die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und zeigt an dass 4 Pakete gesendet werden aber 0 Pakete empfangen wurden.
Ping 192.168.1.20 vom Laptop ist erfolgreich. 4 Pakete gesendet und 4 empfangen. Geht sowohl mit an- als auch ausgeschalteter Firewall.
Das war jetzt mit den IP-Einstellungen, die du mir gesendet hattest.
Jetzt kommen noch die route-print-Einträge:
PC

Laptop

Vielen dank für deine Mühe!
Zuletzt bearbeitet: