Nicht identifiziertes Netzwerk

Salzberh

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, das mein PC die Fritzbox (über Lan und Powerline) nur als nicht identifiziertes Netzwerk erkennt.
Der PC zeift aucheine 169 Addresse an.
Die windows netzwerkdiagnose sagt: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Schon ausprobiert:
Fritzbox neugestartet
DCHP überprüft (ist aktiv)
Powerline neu verbinden,

Das Problem tritt auch nur auf dem einen PC auf.
 
Bedeutet: fritzbox ist nicht erreichbar.
Schliess mittels lankabel ein Laptop oder per wlan ein händy an die Fritzbox.. kommst du auch nicht mittels ip 192.168.172.1 auf die fritzbox, obwohl diese für 10 Minuten vom Strom getrennt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit gross, das diese defekt ist oder jemand hat dein Zugriff gesperrt
 
Ich fühle mich grade etwas dumm aber einfach die Haupt Powerline für 5 Minuten rauszuziehen und neuzuverbinden hat das Problem behoben . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wollte grad sagen, das Problem wird am Powerline hängen. Hab das schon paar mal bei einem PC zu Hause gehabt. Bis dann nach paar Wochen gar nix mehr ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben