Nicht identifiziertes Netzwerk?

celevic

Ensign
Hallo wertes CB TEAM,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk, oder Heimnetzwerk was ich eigentlich versuche zu erstellen. Habe zwei Rechner mit einer strippe verbunden (beide mit Windoof 7 64 bit), komme aber leider nicht zu einem vernünftigem Heimnetzwerk.

Im Netzwerk- und Freigabecenter wird diese stink normale Lan verbindung als nicht identifiziert angegeben und ich bekomme es einfach nicht weg, habe zwar schon einige male durch herumwursteln Internet freigegeben habe aber sehr oft Probleme Mit der Connectivität bei Spielen. (Man sieht keine erstellten Spiele in der Lobby)

Bei der automatischen Problemsuche von Windoof, wird die IP adresse beschuldigt

sie solle nicht auf (automatisch = privat (???)) stehen, tut sie jedoch

bin mit meinem latein am ende und bitte um hilfe.
danke

Um unter Win 7 Dateien freigeben zu können brauchst du eine Gruppe, in der beide PCs sind. Musst die eine Gruppe löschen und der des anderen PCs beitreten;)

Passende IP Adressen vergeben ?
TP oder CrossOver Kabel ?

Ich verstehe richtig: Rechner <-LAN Kabel-> Rechner?

Crossover Kabel verwendet?
IP Manuell vergeben?

Rechner <-LAN Kabel-> Rechner

um genauer zu sein, Rechner <-> LAN Kabel <-> Rechner <-> LAN Kabel <-> Ethernet

Crossover Kabel verwendet = ja

tja leider komme ich garnicht dazu eine Gruppe zu erstellen, weil die dafür vorgesehenen Buttons leider grau sind und somit nicht anwählbar.

danke für die schnellen antworten

Bei neuen Boards wird erkannt, ob Patch oder Crossover. Sollte also eigentlich schon Klappen. Bearbeite mal im Netzwerkcenter deine Heimnetzgruppen.
Ergänzung ()

Sind die Netzwerkadapter beide aktiviert?

Fixe IP ja oder nein?

hab das zum letzen mal unter Winxp gemacht und da hats eig gereicht einfach manuell die IP reinzupappen und dann per \\192... auf den anderen Rechner zuzugreifen.

Internet kannste unter win7 in den Netzwerkadaptereinstellungen auf den anderen Adapter umleiten.

Ich denke dein Prob liegt bei der IP weil:

1. Nicht Indentifiziertes Netzwerk
2. Auch wenn ich davon ned überzeugt bin die Windows Hilfe auf deine IP verweist.

mfg

€: Auch mit Win7 kann man über Ausführen -> \\IP des anderen Rechners; auf andere Rechner zugreifen auch wenn man keine Heimnetzgruppe whatever hat bzw. man sie in der Netzwerkübersicht nicht sieht.

Allerdings nur wenn die Aktiven Benutzer ein Passwort haben was ich leicht behindert finde :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nichtmal dazu eine zu erstellen..

Ich habe 2 Lan Verbindungen, die eine öffentliche, wo ich mein Internet herhab ( da kann ich übrigens auswählen ob Heimnetzwerk, Arbeits oder Heimnetzwerk).

und dann noch die andere, die ja eigentlich zu dem Heimnetzwerk soll....

(die IP wird überall automatisch bezogen)

Edit: Aber ich möchte doch nicht einfach mal kurz auf den anderen Rechner zugreifen,

mein Ziel ist es dauerhaft ein Heimnetzwerk zwischen den beiden PC´s zu erstellen!

PS: fixe IP´s scheinen nichts zu bringen, denn da kann ich ja erst recht keine Heimnetzwerkgruppe erstellen. weil ja, Bedingung ist ( alle IP´s auf "privat" , somit auf automatisch beziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Mh

Da steckt n kleiner Denkfehler meinerseits drin ;d

Versuch ma bei den Adaptereinstellungen:

- An dem PC wo dein Inet und auch der andere PC dran is
- Bei den Adaptereinstellungen den Adapter wo Inet drüberläuft aussuchen
- dann Eigenschaften -> Freigabe
- Häkchen bei Anderen benutzern blabla
- dann im Drop down Menü den Adapter wo dein anderer PC dranhängt aussuchen.

So müsste der andere PC zumindest in dein Netzwerk eingebunden werden und bekommt ne IP bzw Inet zugriff.

Damit is das Netzwerkgruppenproblem noch nicht gelöst sprich du wirst den anderen PC noch ned im Netzwerk sehen.

Dafür bin ich grad zu müde :p

mfg & guna

Sooo, schon mal was geschafft

Auf dem NebenPC ist alles Top: Heimnetzwerk erstellt + identifiziert)
+ Inet drauf

soweit sogut

HauptPC(mit inet)

"Nicht identifiziertes Heimnetzwerk" .................... Beigetreten
Heimnetzwerk(steht eine zeile drunter)

sprich: beide rechner erkennen sich

aaaaber, warum wird es auf dem main PC als nicht identifiziert angezeigt

Das selbe Problem nervt mich zurzeit auch.

Es funktioniert nur mit DHCP, wenn man die Internetfreigabe aktiviert. Oder feste IP's im 192.168.x.x Bereich verwendet. Das Netzwerk bleibt aber trotzdem unidentifiziert. Ansonsten ist der 2te Rechner nichtmal zu pingen, oder erscheint im Explorer. Obwohl Netzwerkkennung für öffentliche Netzwerke aktiviert ist. Den "WLan Adapter" kann ich ohne Probleme zwischen Öffentlich-, Heim- oder Arbeitsplatz-Netzwerk umschalten. Beim LAN Adapter ist dieser Button ausgegraut. Wenn man alle anderen "Lan Adapter" deaktiviert ist es aber möglich eine Heimnetzgruppe zu erstellen, die aber beim nächsten Neustart automatisch auf den WLAN Adapter wechselt.

Ich denke es liegt vielleicht daran das beim Router ne feste 192er IP verwendet wird. und WIN7 diesen dann automatisch als Heimnetzwerkadapter erkennt. Vielleicht müsste man den Router auf ne öffentliche IP festlegen. Kann ich aber nicht da ich in einer WG wohne und der Router (mit Passwort und Macfilter) vom Vermieter aufgestellt ist. Könnt ich schon, wenn ich den Router zurücksetze, würde aber Ärger geben.

Vielleicht hilft es auch wenn man beide "LAN-Adapter" brückt. Behandelt WIN7 vlt. beide Netzwerke als unabhängige?

Zuletzt bearbeitet:
sooo...

war alles für die katz, ein experimenteller neustart des main pc´s hat jeden fortschritt wieder unschädlich gemacht

windoof, beide daumen hoch!:daumen:

Edit: "Wenn man alle anderen "Lan Adapter" deaktiviert ist es aber möglich eine Heimnetzgruppe zu erstellen, die aber beim nächsten Neustart automatisch auf den WLAN Adapter wechselt."

jenau das, nur das es bei mir ein Lan Adapter ist...

ich geh hier kaputt
Ergänzung ()

Guten Morgen an die Gemeinde,

also zwischenfazit:

Nicht identifiziertes Netzwerk ( könnte schon wild um mich kotzen wenn ich den Begriff sehe)

was tun?

kann es vielleicht an meiner hardware liegen ?

Main PC

Mobo(P6T) Netzwerkkarte: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E
Gigabit Ethernet

Zusätzliche Netzwerkkarte : D-Link DFE-530TX-PCI-Fast-Ethernet-Adapter (rev.A)

brauche hilfe ....
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben