Nicht identifiziertes Netzwerk

JADEN'

Lt. Commander
Mein Netzwerk wird mir nach dem neu aufgesetzten System also nicht identifiziert angezeigt. Keine verbindung zum Internet. Hab pc erstarrt gemacht. Vorsichtshalber Treiber der beigelegten mainboard cd genommen. Router neu gestartet . Nichts half.

IP-Adressen auf automatisch beziehen gestellt? Vergibt der Router automatisch IP-Adressen?

Bekommt dein Rechner auch per DHCP dann IP Adresse und Co. ?

Es liegt nicht am Router sondern daran dass der Rechner neu aufgesetzt wurde.der Rechner will die ganze Zeit das Netzwerk identifizieren...
Ergänzung ()

Also entweder git es ne einfChe loesun wie ich vermute oder ich installier Windows nochmal neu...

Wenn im Router DHCP aktiviert ist wäre es interessant ob der PC über DHCP seine Daten bekommt ?
Das mit dem "nicht identifiziert" liegt glaube daran weil der Gateway nicht erreichbar ist/keiner eingetragen ist.

Jep. Eingabeaufforderung -> ipconfig /all -> Schau ob der jeweilige Adapter vollständige Daten hat.
Achte vor allem auf das Standardgateway.

Habe keinen Gateway... Eig ist die Router ip 192.168.0.2 aber hier ist als 169.254.196.160
Ergänzung ()

Dhcp ist nicht aktiviert !!!
Ergänzung ()

Lösungsansätze?

Wenn DHCP im Router nicht aktiv ist musst du die Adresse im Client selbstständig eintragen.
Sicher, dass die Router-IP nicht 192.168.0.1 ist?

IP Adresse: 192.168.0.10 (anstelle von 10 kannst du auch einfach eine nehmen, die bei dir noch nicht belegt ist)
Standardgateway: "Adresse des Routers"

Die Subnetzmaske wird mit einen Klick ins Feld automatisch ausgefüllt.

dhcp im router ist aktiviert im pc aber iwie net
schaue grad mit notebook nach ip vom touter ist 192.168.2.1

Wenn es im Router aktiviert ist musst du die Adressen in den Eintellungen des Adapters auf "Automatisch beziehen" einstellen. Das ist alles.

eben nicht.es wird ne ganz falsche ip dann bezogen...

Starte mal den Router neu, vllt. rafft er sich dann wieder.

Und was jetzt, ist die Einstellung auf deinem Rechner so, dass IPs automatisch bezogen werden?

Habs endlich geschafft. Würde gerne ne Lösung präsentieren doch weiß selber nicht wie:D
Nächstes Problem .- Mein internet ist echt lahm!!!! manche würden DSL 768 für lahm halten doch das ist sowieso bei uns standard. Der seiten aufbau lahmt, lader firefox mit 10kb/s runter . Liegt das an dem Installieren von GTA 4? Denke nicht oder?
Auf unseren anderen PC's im haus kann man mit Voller power (hust dsl 700 hust ) surfen....

Zurück
Oben