"Nicht indentifiziertes Netzwerk"

leion94

Newbie
Hallo,

da ich mich nicht wirklich mit PC's usw. auskenne habe ich eine dringende bitte!

Seit neustem zeigt mir mein PC unten rechts in der Leiste immer an das er mit einem "nicht identifiziertem Netzwerk" verbunden ist, was für mich vorerst kein Problem war da ich durchgehend Internet zugang hatte. Seid Vorgestern fällt das Internet jedoch im Minutentakt aus was ziemlich nervig bei Onlinespielen oder Downloads ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es nützlich sei mal die "ipconfig /renew" zu benutzen, was ich auch getan habe, worauf hin es vorerst auch geklappt hatte und mein Internet wieder lief und auch wieder ganz normal "Internetzugang" unten rechts stand. Jedoch fällt mein Internet noch immer teilweise aus.

Da ich wie gesagt 0 Ahnung von PC's habe würde ich mich freuen wenn mir jemand langsam und möglichst nicht in Fachsprache erklären könnte woran das liegt und was ich machen könnte um das zu beheben.

Zusatzinformationen : Windows 7 64bit 2000dsl Leitung

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen

lg

Willkommen.

Erstens wären die Konfigurationsdaten deines PC interessant und zweitens kannst Du, wenn Du unten rechts draufklickst deine eigene Internetverbindung sehen (falls vorhanden). Dort solltest Du dann mal auf deine Verbindung klicken und "Verbinden" anwählen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun auf "zum Netzwerk verbinden" gedrückt und nun steht da Heimnetzwerk.
Soweit so gut jedoch fällt mein Internet noch aus zwar nicht mehr im Minutentakt, es nervt jedoch ziemlich. Woran könnte das liegen ?

#Was genau meinst du mit "Konfigurationsdaten" ?

Zuletzt bearbeitet:
OK.
War womöglich etwas verwirrend für Dich.
PC Daten sind eigentlich zweitrangig im Moment.
Wenn Du einen Rechtskilck machst auf die WLan Verbindung, solltest Du alle derzeit verfügbaren Netzwerke sehen.
Das hat mit dem Heimnetzwerk normal nix zu tun - oder hast Du so was?
Dann klickst Du auf Netzwerk und Freigabecenter öffnen (Hast Du Win 7?) und dann dort auf "Verbindung mit einen Netzwerk herstellen".

Dann ganz einfach das machen was Windoof vorschlägt. Incl. evtl. der Problemlösung. Sollte das auch nicht gehen hast Du vielleicht ein Leitungsproblem. Da solltest Du mal den Provider anrufen. Hab ich auch schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich bereits getan nun steht dort das ich mit dem Internet verbunden bin und nicht mehr "nicht indentifiziertes Netzwerk".

Dennoch kommt ab und zu der Netzwerk Ausfall, liegt anscheinend nicht am PC.

(ich habe Windows 7 / und kein WLAN sondern über Kabel ich weiß nicht wie man das nennt.)

Das ist ein zwar nicht normal, aber leider nicht zu vermeiden.
WLAN ist immer so eine Sache. Netzauslastung und.. und .. und..
Wenn es geht häng das Ding an LAN und Ruh ist.
Ansonsten morgen (oder heute Abend) den Provider anrufen und dann... viel Glück... dann geht es Dir so wie mir heute mittag ... mal geht es - mal nicht (WLAN) - und das mit 16000er DSL bei der Telekom - LAN geht aber einwandfrei.

@Moselbär
Er hats über Kabel angeschlossen :D

"nicht indentifiziertes Netzwerk"
Das muß nix heißen. Bei mir ist damit z.B der VirtualBox Netzwerkadapter bzw bridge gemeint.

Wenn du nicht ins Internet kommst, geh mal flott ins Netzwerk und Freigabecenter. Schau mal ob da Irgendwo n "gelbes" oder "rotes" Zeichen zu sehen ist.

Es ist wohl entweder die Verbindung zwischen PC und Router, oder zwischen Router und Internet gestört.

Zurück
Oben