Nicht mehr Manuel Verbindung Herstellen.

IXerxes

Lt. Junior Grade
Hi Leute.

Ich habe da mal ne frage.
immer wenn mein Rechner Startet muss ich etwas warten, bis ich dann eine Verbindung mit dem Internet aufnehmen kann. Start/Verbindung Herstellen/Verbinden.

Jetzt zur frage: Kann ich das nicht wie bei einen Router Automatisch anschalten? So das ich mich darum nicht mehr kümmern muss.

Das geht mit einer zb. mit einer Fritz!Box sehr gut, die ist Modem und Router in einem, Ich habe in der Bucht eine Fritz!Box SL für schlappe 10 Euro geschossen, fuktioniert einwadfrei.

Ich weiß leider nicht ob es auch nur mit einem Router mit seperatem Modem geht.

Ich denk mal, er meint, ob man nicht automatisch die DFÜ-Verbindung bei Bedarf wählen kann.

Genau. Wenn das über DFÜ ist (bin da leihe).

Kannst du denn nicht in den DFÜ-Einstellungen (Eigenschaften) eine Option aktivieren, die "Automatisch wählen" / "Automatisch Verbindung herstellen" heißt?

BTW: Hast Du überhaupt DSL? Oder ISDN / analog-Modem?
Falls doch DSL, hast du keinen Router mit dazu bekommen? Zumindest so einen Kabelrouter gibs eigentlich schon seit Jahren zu jedem DSL-Anschluss kostenlos dazu.
Wie hast du denn dein "Internet-Gerät" (Modem, Router, was auch immer) an den PC angeschlossen? Netzwerkkabel? USB?

Bin bei Alice. DSL 16000 Bandbreite. Habe da so ein Siemens Modem bekommen. Das über Netzwerkkabel (glaube gekreuzt) dann am Mainboard dran geht.

Edit: Habe ja Vista drauf... und keine Ahnung wie ich das machen soll ^^ sorry. Mit Xp konnte ich das irgentwie mal.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ja, bei Alice gibs wohl wirklich nur das modem, und einen WLAN-Router nur gegen 30 EUR extra.

Dort gesehen:
* Internet-Flatrate oder wahlweise per Minutenabrechnung (1,2 Ct./Min.)

Hast du die Flatrate gebucht? Ansonsten könnte es teuer werden.

Geh oben im Internetexplorer einfach auf:

Extras/Internetoptionen/Verbindungen/ und wähle dann deine EInwahlverbindung als Standard-Verbindung aus und schon geht der immer ins Netz, wenn du den I-Explorer startest!

Mfg

geht das auch bei Opera so?

Edit: Habe natürlich eine Flat.

Versuch mal:

Start / Systemsteuerung / Internetoptionen / Tab "Verbindungen" / Immer Standardverbindung wählen

hm, bekomm das irgentwie nicht hin.

Zurück
Oben